Gemma Townley Hauptsache Hochzeit

Inhaltsangabe zu „Hauptsache Hochzeit“ von Gemma Townley

Der holprige Weg zum Altar für Mauerblümchen Jessica Wild ... Für Jessica Wild rückt der schönste Tag in ihrem Leben immer näher. Doch mitten in den Vorbereitungen zur Hochzeit mit ihrem Traummann Max wird sie plötzlich misstrauisch. Warum tut Max in letzter Zeit so geheimnisvoll? Betrügt er sie etwa? Jessica wird immer empörter – und erwacht eines Morgens in den tröstenden Armen eines fremden Mannes. Hugh ist ausgerechnet Max’ größter Geschäftskonkurrent, aber nicht nur deshalb hat Jessica plötzlich ein ziemlich schlechtes Gewissen ...

Typisches Liebeschaos mit Ende gut, alles gut...leichte Lektüre für zwischendurch

— Lesemaus42
Lesemaus42

Stöbern in Liebesromane

Facebook Romance oder nach all den Jahren

Mir hat der zweite Teil „Facebook Romance oder nach all den Jahren“ wieder sehr gut gefallen, es ist eine wunderschöne emotionale Story!

engelchen2211

Rock my Dreams

Ein schönes Buch mit einem richtig tollen Ende! Der Schreibstil ist anschaulich und humorvoll. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.

sabzz

Trust Again

Langweeeeeilig

nevermine

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Alles in allem eine süße Geschichte, die sich leicht lesen ließ.

Stefanie_Hoeger

Die Wellington-Saga - Verlangen

Enttäuschend. Belanglose Geschichte, die nur von den liebgewonnenen Charakteren der vorigen Bände an Wert gewinnt.

Buchgespenst

Vorübergehend verschossen

Was für eine köstliche Liebeskomödie, die ich nur jedem wärmstens weiterempfehlen kann.

claudi-1963

• Rezension zu "Hauptsache Hochzeit" von Gemma Townley

Hauptsache Hochzeit

05. July 2010 um 21:48

Meine Meinung: Das Cover ist, wie bereits beim ersten Jessica Wild Roman „Ein zauberhafter Liebesschwindel“ (Buchcover auf der rechten Seite), wieder absolut gelungen. Schon beim Anschauen bekommt man Freude das Buch in die Hand zu nehmen und es sofort zu lesen. Selbst die Buchrücken ähneln sich und ergeben durch die schöne Gestaltung ein tolles Gesamtbild im Regal. „Und wir werden wirklich heiraten?“ Mit diesem Satz beginnt Gemma Townley ihren zweiten Jessica Wild Roman. Hoffentlich klappt’s diesmal, denkt man sich. Dieser Satz hört sich ja doch eher verunsichert an und nicht so selbstsicher, wie sie sich im ersten Teil im „Projekt Handtasche“ oft präsentiert hat. In der Liebe lief bei ihr eben nicht immer alles reibungslos. Zumal ihre erste Ehe, besser bekannt als „Projekt Hochzeit“, fast nur gezwungenermaßen zustande gekommen wäre. Schnell erfahren wir, dass sich so einige Probleme entwickeln, die die Hochzeit von Jessica und Max gefährden könnten. Betrügt Max sie??? Jessica ist sich dessen ziemlich sicher und begeht einen folgenschweren Fehler. Wir treffen wieder auf alte Bekannte, wie Jessicas beste Freundin Helen und deren Freundin Ivana, die ein Geheimnis hütet. Außerdem kommen auch Giles, der schwule Weddingplaner (jaja, ist ein Klischee, aber er ist wirklich lustig!), Jessicas Ex-Verlobter Anthony und dessen fiese Freundin Marcia wieder vor. Gemma Townley sorgt immer wieder für einige Verwirrung und lässt eine Person auftauchen, die eigentlich überhaupt erst an der ganzen Misere schuld ist, in der sich Jessica bald darauf befindet. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, wer diese Person ist und war daher ziemlich überrascht. Dadurch ändert sich die ganze Situation, in der Jessica sich befindet und sie bereut ihre Taten/Fehler sehr schnell. Wer diese uminöse Person ist, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Fazit: Habe ich eure Neugierde geweckt und wollt ihr jetzt auch wissen, mit wem es Jessica zu tun bekommt, ob sie und Max tatsächlich heiraten oder ob die Hochzeit doch wieder abgesagt wird und nicht stattfindet? Dann kann ich euch diesen tollen und lustigen Frauenroman von Gemma Townley, der Schwester von Sophie Kinsella, nur empfehlen! P.S.: Ich habe gerade entdeckt, dass am 14.02.2011 bereits der dritte Teil „Die perfekte Ehe der Jessica Wild“ erscheint. Uhh, jetzt heißt es aber abwarten. Bis dahin dauert es ja noch ein bisschen.

• Rezension zu "Hauptsache Hochzeit" von Gemma Townley

Hauptsache Hochzeit
    Chianti Classico

Chianti Classico

29. May 2010 um 16:48

Es ist 6 Monate her, seitdem Jess die Hochzeit von ihr und Anthony abgesagt hat. Seit 3 Monaten ist sie mit Max verlobt und sie bereitet alles für die bevorstehende Hochzeit vor. Doch Max trifft sich heimlich mit einer anderen Frau, Jess denkt das er sie betrügt und geht feiern, am nächsten Tag wacht sie neben einen anderen Mann auf... Ich fand die Fortsetzung ganz okay, es ist gut geschrieben aber ich fand das Buch, wie auch schon "Ein Zauberhafter Liebesschwindel" nicht spannend genug und an manchen Stellen etwas langweilig.