Hauptsache Hochzeit

von Gemma Townley
Hauptsache Hochzeit

jeanne1302s avatar

Lesemaus42s avatar

Inhaltsangabe zu "Hauptsache Hochzeit"

Der holprige Weg zum Altar für Mauerblümchen Jessica Wild ... Für Jessica Wild rückt der schönste Tag in ihrem Leben immer näher. Doch mitten in den Vorbereitungen zur Hochzeit mit ihrem Traummann Max wird sie plötzlich misstrauisch. Warum tut Max in letzter Zeit so geheimnisvoll? Betrügt er sie etwa? Jessica wird immer empörter – und erwacht eines Morgens in den tröstenden Armen eines fremden Mannes. Hugh ist ausgerechnet Max’ größter Geschäftskonkurrent, aber nicht nur deshalb hat Jessica plötzlich ein ziemlich schlechtes Gewissen ...

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.05.2010

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Hauptsache Hochzeit" von Gemma Townley

Meine Meinung:

Das Cover ist, wie bereits beim ersten Jessica Wild Roman „Ein zauberhafter Liebesschwindel“ (Buchcover auf der rechten Seite), wieder absolut gelungen. Schon beim Anschauen bekommt man Freude das Buch in die Hand zu nehmen und es sofort zu lesen. Selbst die Buchrücken ähneln sich und ergeben durch die schöne Gestaltung ein tolles Gesamtbild im Regal.

„Und wir werden wirklich heiraten?“

Mit diesem Satz beginnt Gemma Townley ihren zweiten Jessica Wild Roman. Hoffentlich klappt’s diesmal, denkt man sich. Dieser Satz hört sich ja doch eher verunsichert an und nicht so selbstsicher, wie sie sich im ersten Teil im „Projekt Handtasche“ oft präsentiert hat. In der Liebe lief bei ihr eben nicht immer alles reibungslos. Zumal ihre erste Ehe, besser bekannt als „Projekt Hochzeit“, fast nur gezwungenermaßen zustande gekommen wäre.

Schnell erfahren wir, dass sich so einige Probleme entwickeln, die die Hochzeit von Jessica und Max gefährden könnten. Betrügt Max sie??? Jessica ist sich dessen ziemlich sicher und begeht einen folgenschweren Fehler.

Wir treffen wieder auf alte Bekannte, wie Jessicas beste Freundin Helen und deren Freundin Ivana, die ein Geheimnis hütet. Außerdem kommen auch Giles, der schwule Weddingplaner (jaja, ist ein Klischee, aber er ist wirklich lustig!), Jessicas Ex-Verlobter Anthony und dessen fiese Freundin Marcia wieder vor.

Gemma Townley sorgt immer wieder für einige Verwirrung und lässt eine Person auftauchen, die eigentlich überhaupt erst an der ganzen Misere schuld ist, in der sich Jessica bald darauf befindet.

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, wer diese Person ist und war daher ziemlich überrascht. Dadurch ändert sich die ganze Situation, in der Jessica sich befindet und sie bereut ihre Taten/Fehler sehr schnell. Wer diese uminöse Person ist, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Fazit: Habe ich eure Neugierde geweckt und wollt ihr jetzt auch wissen, mit wem es Jessica zu tun bekommt, ob sie und Max tatsächlich heiraten oder ob die Hochzeit doch wieder abgesagt wird und nicht stattfindet? Dann kann ich euch diesen tollen und lustigen Frauenroman von Gemma Townley, der Schwester von Sophie Kinsella, nur empfehlen!

P.S.: Ich habe gerade entdeckt, dass am 14.02.2011 bereits der dritte Teil „Die perfekte Ehe der Jessica Wild“ erscheint. Uhh, jetzt heißt es aber abwarten. Bis dahin dauert es ja noch ein bisschen.

Chianti Classicos avatar
    Chianti Classicovor 8 Jahren
    Rezension zu "Hauptsache Hochzeit" von Gemma Townley

Es ist 6 Monate her, seitdem Jess die Hochzeit von ihr und Anthony abgesagt hat. Seit 3 Monaten ist sie mit Max verlobt und sie bereitet alles für die bevorstehende Hochzeit vor. Doch Max trifft sich heimlich mit einer anderen Frau, Jess denkt das er sie betrügt und geht feiern, am nächsten Tag wacht sie neben einen anderen Mann auf...
    Ich fand die Fortsetzung ganz okay, es ist gut geschrieben aber ich fand das Buch, wie auch schon "Ein Zauberhafter Liebesschwindel" nicht spannend genug und an manchen Stellen etwas langweilig.

jeanne1302s avatar
    jeanne1302vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gutes Buch für zwischendurch - natürlich mit "Friede, Freude, Eierkuchen" - Ende :-)
    Lesemaus42s avatar
    Lesemaus42vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Typisches Liebeschaos mit Ende gut, alles gut...leichte Lektüre für zwischendurch
    Kerstin_Rolles avatar
    Kerstin_Rollevor 6 Monaten