Cover des Buches Heiraten will gelernt sein (Verliebt, verlobt, verheiratet-Reihe 2) (ISBN: 9783960878896)
tkmlas avatar
Rezension zu Heiraten will gelernt sein (Verliebt, verlobt, verheiratet-Reihe 2) von Gemma Townley

Die zweite wilde Hochzeit

von tkmla vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Witzige Fortsetzung

tkmlas avatar
tkmlavor 4 Jahren

Auch im zweiten Teil lässt es unsere Heldin Jessica Wild nicht unbedingt ruhiger angehen.

Jessica könnte nicht glücklicher sein. Sie heiratet endlich ihren Traummann Max, hat einen tollen Job in der Agentur und einen hochkarätigen Auftrag an Land gezogen. Finanziell ist sie durch das Erbe von Grace ebenfalls für alle Zeiten abgesichert. Aber das wäre zu einfach.

Jessica wird misstrauisch, als sich Max in letzter Zeit seltsam verhält. Er scheint sich heimlich mit einer anderen Frau zu treffen und belügt Jessica offensichtlich. In einer Kurzschlussreaktion betrinkt sich Jessica und wacht ausgerechnet im Bett von Max fiesestem Konkurrenten auf. Wie kommt sie wohl heil aus dieser Situation wieder heraus?

Jessica ist eine total liebenswerte Person. Leider ist sie komplett von Selbstzweifeln zerfressen und traut ihrem eigenen Glück überhaut nicht. Also schafft sie es immer wieder, in die absurdesten Situationen zu geraten und ihr Glück zu torpedieren. Zur Seite stehen ihr wie immer ihre beste Freundin Helen und die unvergleichliche Ivana, die mein absolutes Highlight im Buch ist. Ihre unnachahmlichen Kommentare zu allen Lebenssituationen sind einfach genial. Max wird nicht unbedingt zur Nebenfigur degradiert, aber die Frauen spielen hier eindeutig die wichtigste Rolle.

Gemma Townley hat einen wunderbaren Schreibstil, dessen trockener Humor genau meinen Geschmack trifft. Die Figuren sind natürlich überzeichnet und können daher in dieser Geschichte zur Höchstform auflaufen. Beim Lesen kommt garantiert keine Langeweile auf. Es gibt in der amüsanten Story einige überraschende Wendungen, die es immer wieder spannend machen. Man sollte den ersten Teil vielleicht kennen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Auch wenn an vielen Stellen Erklärungen zur Vergangenheit erfolgen, könnte es sonst schwierig werden.

Von mir gibt es für diese witzige und absolut unterhaltsame Geschichte eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl! Ich bin schon ganz gespannt, was Jessica in der Fortsetzung treibt.