Food Futures

Food Futures

Inhaltsangabe zu "Food Futures"

Die wachsende Wichtigkeit, die die Ästhetik in der Lebensmittelbranche hat, beeinflusst zunehmend sowohl Designer als auch Konsumenten. Nahrungsmittel werden zunehmend zu Ausdrucksmittel mit denen man Ideen vermitteln will.

Food Futures bietet eine anregende Sammlung von Bildern von experimentellen und innovativen Food Design Projekten, die die Art, in der wir Nahrung wahrnehmen in Frage stellen. Über die fraglos ästhetische Innovation hinaus, machen die vorgestellten Produktdesignlösungen auch auf unsere Verantwortung als Konsumenten aufmerksam und darauf, dass Umwelt- und soziale Entwicklungen unsere Erfahrungen in Zukunft verwandeln werden.
HERKUNFT DER DESIGNER: Argentinien: Anna Keville Joyce (Buenos Aires); Dänemark: Jonas Edvard; Martyna Barbara Golik; Space 10 (Kopenhagen); Deutschland: Johanna Spath and Johannes Tsopanides (Berlin); Tobias Zimmer; Hong Kong: KaCaMa Design Lab; Japan: J. Walter Thompson (Tokyo); Nendo / Oki Sato (Tokyo); Tomomi Tokuyasu (Tokyo); Kroatien: Jouw… ; Niederlande: Chloé Rutzerveld; Jinhyun Jeon (Eindhoven); Lisanne Van Zanten; Isaac Monté (Rotterdam); Louisa Zahareas (Eindhoven); Marije Vogelzang; Jouw… ; Louise Knoppert; Neuseeland: Anabelle Nichols; Caro De Waal; Oesterreich: Honey and Bunny Sonja Stummerer and Martin Hablesreiter (Vienna); Livin Studio; Schweden: Maki Okamoto; Sofia Almqvist (Stockholm); Schweiz: Bertille & Mathieu; Südkorea:Minsu Kim (Seul); Taiwan: Paul Gong; Türkei: Bilge Nur Saltik; Vereinigtes Königreich: Benedikt Groß (London); Marin Sawa; Minsu Kim (London); Simon Kinneir (London); Celine Park (London); Vereinigte Staaten: Allie Wist (NYC, NY); Anna Keville Joyce (NYC, NY); Emerging Objects (San Francisco, CA); Emilie Baltz (NYC, NY); LinYee Yuan (NYC, NY); Lucas Zarebinski (NYC, NY); Matt Brown (Boston, MA); MIT Media Lab (Cambridge, MA); Museum of Food and Drink, Ryan Dunn, Wyeth Hansen (NYC, NY).

Sprache:Englisch
Verlag:promopress