Gena Showalter Alice im Zombieland

Inhaltsangabe zu „Alice im Zombieland“ von Gena Showalter

Hatte fast mehr Liebe als Zombieelemente :/ Lässt sich aber superschnell lesen

— soffisoflbooks
soffisoflbooks

Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen und die Reihe wird definitiv weiterverfolgt!

— JessiBuechersuchti
JessiBuechersuchti

Fantasievoll, düster und spannend!

— koelnerhaeschen

Mal was anderes

— Luna1992
Luna1992

Ein durchaus gutes Buch, mit durchwachsener Story. Ich habe es gerne gelesen, werde die Serie jedoch eher nicht weiterlesen.

— LarryPi
LarryPi

Erinnert doch ein bisschen an Twilight, aber die Charakte sind stärker!

— LESBAR_der_Buecherblog
LESBAR_der_Buecherblog

Mein erstes Zombie-Buch und es hat überzeugt :)

— Nachas

Keine übliche Zombiegeschite!

— BookTini

— IamEve
IamEve

Guter Anfang, könnte aber spannender sein.

— MadameEve1210
MadameEve1210

Stöbern in Jugendbücher

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Aus meiner Sicht der beste Teil der Jessie Jefferson Reihe.

HanniinnaH

Green net

Hab mir ein bisschen mehr erwartet, aber trotzdem eine tolle Ausarbeitung der Idee!

tschulixx

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran

shari77

Demon Road - Hölle und Highway

Habe es durchgelesen und es war auch ein guter Schreibstil, doch die Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen.

AuroraRed

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ich konnte es gar nicht abwarten dieses Buch endlich in meinen Händen zu halten*-* wirklich gelungenes Happy-End mit Gänsehautfeeling!

_crazy_bookgirl_

Stormheart - Die Rebellin

Fesselnd, Ereignisreich, super Protagonisten und die Story spitzenmässig! Sehr zu empfehlen.

NiQue

• Toller Serienauftakt.

Charmed

Charmed

06. April 2017 um 14:00

Alice im Zombieland ist ein sehr gelungener Auftakt zu einer Reihe, von der momentan glaube ich vier Bände erschienen sind.Zugegeben halten sich die Vergleichsmöglichkeiten mit Alice im Wunderland in Grenzen, doch auf das Kaninchen muss nicht verzichtet werden.Wer sich auf eine Liebesgeschichte, Verschwörungstheorien und vor allem Zombies und Geister einlassen will, kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen. Ich fand es wirklich sehr gut und freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren, wen oder was die Zombies sich dann versuchen zu holen, bzw. erfolgreich holen.......

• Rezension - Alice im Zombieland

01. April 2017 um 13:48

Cover Ich liebe die alten Cover. Sie sind irgendwie schlicht, aber dennoch total schön. Die Bücher werden ja neu verlegt und irgendwie, sprechen mich die neuen Cover leider überhaupt nicht an. Zum Glück, kann man die Bücher in der alten Ausgabe noch bekommen.Erster Satz "Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht."Meinung Ich habe die Reihe schon lange auf meiner Wunschliste gehabt - allein die Cover und der Klappentext haben meine Neugier geweckt. Generell finde ich die Idee klasse ein Märchen wie 'Alice im Wunderland' mit Zombies zu paaren und ich finde ja, die Autorin hat dies gut umgesetzt.Der Schreibstil von Gena Showalter hat mir von Anfang an gefallen. Sie schreibt sehr lebhaft und detailliert, so konnte ich mich entspannt und voller Vorfreude auf dieses Buch stürzen und mich von der Geschichte in seinen Bann ziehen lassen, denn das hat sie auf jeden Fall geschafft. Außerdem wird die Story nie langweilig, denn wir erleben nicht nur den Schulalltag und wilde Parties sondern auch der Alltag des Zusammenlebens mit den Zombies - und Alice' Training zur Bekämpfung von genau diesen Monstern.Die Protagonistin Alice hat mir sehr gut gefallen und war mir direkt sympathisch. Trotz ihrer traumatischen Erlebnisse war sie eine angenehme Zeitgenossin, die einen mit ihrer Art einfach begeistern und an so mancher Stelle sogar zum Lachen bringen kann. Sie ist außerdem echt willensstark, total stur und keineswegs auf den Mund gefallen - Eigenschaften die mir an ihr sehr gut gefallen haben. Diese Eigenschaften kommen ihr vor allem beim Training mit Cole und seinen Freunden zu Gute, denn diese wollen sie ja erst gar nicht dabei haben - aber sie bleibt hartnäckig und lernt gegen die Zombies zu kämpfen um ihre Familie zu rächen..Cole... ein Bad Boy wie er im Buche steht. Aber ich kann Ali einfach total verstehen - seine undurchschaubare und abweisende Art würde wohl jedes Mädchen anziehen. An der Schule ist er gefürchtet und keiner kommt seiner Gruppe zu Nahe, außer er will unbedingt ein blaues Auge bekommen. Doch irgendwie gelingt es Ali, ihn auf sich aufmerksam zu machen und wir erfahren so Einiges über ihn - mir wurde er mit jeder Seite sympathischer und ich freue mich sehr drauf mehr über ihn und die Leute in seinem Freundeskreis - und natürlich Kat, Alis beste Freundin - zu erfahren. Generell gefällt mir die "Welt" die Gena Showalter erschaffen hat gut. Die Idee mit den Zombies ist klasse und meiner Meinung nach gut umgesetzt worden. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten Bänden noch so für Abenteuer mit diesen Biestern erwarten.        Fazit     Ich muss sagen, dass mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat. Gena Showalter hat mit 'Alice im Zombieland' einen tollen Auftakt einer neuen Reihe geschaffen, die ich definitiv weiterverfolgen werde - denn ich muss erfahren wie es mit Ali, Cole und seinen Freunden sowie mit den Zombies weitergeht.

• Fantasievoll, düster und spannend!

13. March 2017 um 18:14

Alice lebt im Käfig, den Ihre Eltern für Sie und Ihre Schwester erschaffen haben. Durch einen tragischen Wendepunkt wird Alice in eine neue und Unbekannte Welt gezogen! WO Sie sich überraschend gut zurecht finden!     Das Cover zeigt Alice im wunderschönen Kleid, einfach zum verlieben! Es ist recht schlicht, die Farbwahl ist zum Thema dunkel gewählt.     Der Klapptext schürt die Neugierde. Der Beschreibung nach will man sofort das Buch lesen und herausfinden, wie es Alice geht.    Die Hauptprotagonistin ist Alice, Ali Bell.     Alice ist sofort sympathisch und es reizt mit Ihr in Ihre Welt einzutauchen. Ihre Gefühle und Ihr inneren Monolog machen Sie so herzlich und verletzliche. Besonders aber überrascht Sie einen jedoch immer wieder. Sie beweist Stärke und Mut. Wundervoll wie Sie nach und nach durch Ihr Trauma kommt.    Natürlich ist Alice nicht auf sich alleine gestellt. An Ihrer Seite ist immer Ihre Schwester Emma, ein wundervolles Mädchen, was trotz jungem Alter Alice immer warnt und beschützen will.    Kat, Ihre Beste Freundin ist immer eine Stütze. Sie hilf Ihr in Ihrer neuen Schule zurecht zu kommen, Sie erinnert Sie grade zu wieder zu leben! Kat wünscht man sich als Freundin, Ihre Unterstützung, Ihren Charme, Ihre Stärke aber auch besonders Ihre Loyalität.    Die Geschichte wäre kein Gesa Showalter Meisterwerk, wenn nicht auch die Liebe drin vorkäme!     Alice ist vom ersten Moment n Coles Bann. Er ist ein Raufbold, sexy, wild und charismatisch. Jede Begegnung mit Ihm ist eine Herausforderung, jedoch stellt sich Alice Ihre (fast) immer besonders mit Sarkasmus und coolen Sprüchen, das amüsiert und Sie einfach noch authentischer macht.     Der Schreibstil ist von Beginn an fließend und mitreißend.    Besonders beeindruckt war Ich schon vom ersten Moment, besonders die dramatischen Geschehnisse bringen den Leser zum mitfühlen!     Gesa's Erzählweise ist erfrischend, aber auch sehr gefühlvoll und sehr fantasievoll!     Der Leser tauscht in eine Welt ein, die einen interessiert jedoch auch erschreckt. Das Buch ist sehr mitreißend und wird inaktiv durch Alices Inneren Monolog emotional aber auch sehr amüsant. Sehr erfrischend sind die Stellen     durch das Zusammentreffen von Cole & Alice.     Es hat mir nicht nur viel Freude gemacht, dass Buch zu lesen, es hat mich einfach mitgerissen. Der erste Band der Reihe ist einfach gelungen!     Die verschiedenen Charaktere machen das Buch noch sympathischer und die Entwicklung dieser macht die Geschichte der Zombis noch faszinierender, zeiht einen in einen Bann!     Daher kein Wunder, dass Ich danach direkt zu Band 2 „Rückkehr ins Zombiland“ lese.    Empfehlenswert!     ❤

• Alice im Wunderland mal anders

_so_many_books_

_so_many_books_

17. February 2017 um 17:02

Ich ♥ Alice im Wunderland. Wie hätte ich denn da bitte schön an diesem Buch bzw. dieser Serie vorbeikommen können? Eben, gar nicht :) Das Cover hat mich gleich gefesselt. Ich liebe es, da es schon so düster und mystisch rüberkommt. Was ich total klasse finde, dass die Originalcover beibehalten wurden. Einfach megaschön!! Die Geschichte wird uns von Alice „Ali“ selbst erzählt. Die „Ich-Perspektiven“ mag ich sehr, da ich mich dort noch mehr in die Figuren hineinversetzen kann. Und so durchlebte ich mit Ali zusammen ihr Abenteuer. Zu Beginn gibt es ein kurzes Resümee unserer Protagonistin. Allein das machte schon richtig Lust aufs lesen. Von Gena Showalter habe ich schon anderes gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Die Story fließt nur so dahin. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man auch nicht mehr aufhören. Auch die Charaktere sind wieder klasse ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Macken und sind doch liebenswert. Einige davon sind leicht zu durchschauen, andere wiederum sind mysteriös und man kann sie erstmal nicht einordnen. Die Anzahl der Protagonisten hält sich in Grenzen, was ich gut finde, da wenn es zuviele sind, man doch sehr leicht den Überblick verlieren kann. Die Spannung nimmt kontinuierlich zu und es bleibt dann auch bis zum Ende interessant. Es gibt auch eins/zwei Wendungen, die man so vielleicht nicht vorhergesehen hat. Was mir noch sehr gefallen hat, war, dass für jeden etwas dabei ist. Es gibt eine Liebesgeschichte, Action bei den Kampfszenen, fantastisches durch die Zombies und doch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Tolle Mischung!!   Fazit: Grandioser Serienauftakt!! Ein absolut empfehlenswertes Buch. Spannend, mystisch, traurig, aber auch lustig, pure gute Unterhaltung! Alles in allem super.

• Eine spannendes Teenie-Geschichte

14. February 2017 um 15:27

Bewertung:Obwohl der Klappentext schon andeutet, dass es sich um einen Teenie-Roman handelt, musste ich dieses Buch einfach lesen. Der Titel und das Cover waren für mich also interessant genug, um über die Teenie-Romanze hinwegzusehen.Beim Lesen der „Vorbemerkung von Alice“ war ich dann doch sehr gefesselt, denn Ali gibt uns einen kleinen Vorgeschmack dessen, was noch passieren wird. Doch danach enttäuschen die ersten Kapitel ein wenig. Die Protagonistin Ali lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt. Ihr Vater ist offensichtlich paranoid und lässt seine Familie nicht im Dunkeln aus dem Haus gehen. Das alles wird auf den ersten Seiten erklärt und immer wieder betont Ali wie anstrengend ein Leben mit einem paranoiden Vater ist. Der Anfang der Geschichte zieht sich damit doch ganz schön in die Länge, sodass ich das Buch fast schon genervt weglegen wollte. Dann passiert der Unfall vom Klappentext und Ali kommt in eine neue Schule. Damit beginnt die mir verhasste Teenie-Schul-Liebesgeschichte, bei der ich zum zweiten Mal das Buch zur Seite legen wollte. Doch meine Neugier über die Zombies in einer Geschichte, in der einem kein Endzeitszenario vorgelegt wird konnten mich zum Weiterlesen bringen. Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht: Nachdem das große Geheimnis um die ominösen Zombies gelüftet wurde, wurde es immer spannender. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Warum mussten Alis Eltern und ihre kleine Schwester sterben? Viel mehr möchte ich gar nicht zum Plot erzählen, damit ich nicht schon versehentlich etwas vorwegnehme. Doch neben der Geschichte selbst wurden mir auch die Figuren sympathischer. Zuerst fand ich Cole und seine Clique unheimlich unsympathisch beschrieben. Für mich wurden aber trotz Teenie-Geschichte die Gespräche zwischen Ali und Cole nicht langweilig für mich. So habe ich sehr interessiert verfolgt, wie Ali Coles unfreundlichen Kommentaren widersteht und ihm Widerworte gibt, obwohl sie ihn interessant findet. Diesen Schlagabtausch dieser beiden Figuren habe ich sehr genossen, denn von der Rand-/Liebesgeschichte erinnerte Alice im Zombieland sehr an die Twilight-Bücher mit dem großen Unterschied, dass Ali im Gegensatz zu Bella eine starke Persönlichkeit ist, die sich nicht alles gefallen lässt, was andere sagen. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere waren interessant beschrieben, auch die anderen Personen im Buch, allen voran natürlich Kat waren mir sehr sympathisch. Alles in allem kann ich dieses Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man in Kauf nehmen kann, dass der Einstig in die Geschichte nicht ganz so grandios wie der Rest ist. Lieblingszitat:Um an dieser Stelle nicht zu viel vom Plot zu verraten, nehme ich als Zitat die ersten Sätze, die ganz gut beschreiben, wie die Geschichte geschrieben ist:"Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, hätte ich denjenigen ausgelacht. Von wunschlos glücklich zu am Boden zerstört? Von reiner Unschuld zu knallhart? Also bitte! Aber so war es. Von einem Augenblick zum nächsten. Ein Wimpernschlag, ein Atemzug, eine Sekunde und alles, was mir vertraut war, was ich liebte, war weg.“(S. 9)   Mehr von uns auf LESBAR

01. February 2017 um 13:00

Zombies? Neeh. Ich mag keine Zombies! Warm Bodies, The Walking Dead, Resident Evil? Ist alles an mir vorbei gegangen. Untote mag ich nicht, mir ist das alles sehr suspekt. Aber ich mag Märchenadaptionen. Und Alice im Wunderland. Und ja, schöne Cover verleiten mich zum Kauf. Da kann man ja schon einmal ein Auge zudrücken, vor allem, wenn arvelle.de die Bücher preiswert anbietet. Titel: Alice im Zombieland Autor: Gena Showalter Verlag: Darkiss Seitenanzahl: 402 Erster Satz: „Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht.“ „An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice „Ali“ Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet“ Was soll ich sagen? Gena Showalter hat mich überzeugt. Ich springe jetzt auch vorübergehend auf den Zombie-Zug auf. Es beginnt schon mit viel Herzschmerz, da Alis Familie ausgelöscht wird und sie fortan bei ihren Großeltern leben wird. Neue Schule, neue Umgebung, neue Menschen. Als wenn der Tod der Familie nicht schon genug wäre. Schon im Krankenhaus stößt man auf Charaktere, die Ali bis zum Ende begleiten werden. Ich spreche hier von Kathryn, kurz Kat, für Ali auch nur Miau. Zugegeben: Mir war Kat nicht ganz geheuer, ich habe ihr nicht getraut, bzw. habe von Anfang an gemerkt, dass sie etwas verheimlicht. Das Verhältnis von Ali zu ihren Eltern fand ich unnatürlich und seltsam, so spricht doch keine Familie miteinander.. Natürlich gibt es auch einen Traumprinzen, Cole. Cole. Cole. Cole. Heißer Typ. Typ Bad Boy mit Tattoos, vorschnellen Fäusten und einer unnatürlichen Augenfarbe. Darauf, dass mit ihm etwas nicht stimmt, bzw., dass er anders ist, wird man sofort gestoßen. Ob er nun zur guten oder zur schlechten Seite gehört muss allenfalls erst einmal herausfinden. Es ist viel besser zu lieben, als zu hassen. und Ist dir klar, dass der einzige Weg, wirklich und wahrhaftig zu leben, der ist, zu sterben? Das Buch ist voller zitationswürdiger Passagen, diese zwei habe ich mir herausgesucht. Der erste ist so simpel und wahr, der zweite zeigt das verquere Denken derer auf, die unsterblich sein wollen, auch wenn dies nur als Zombie möglich ist. Folgender Fakt sorgt bei mir eigentlich dafür, dass ein Buch Punktabzug bekommt: Mich erinnert das Buch teilweise stark an andere Geschichten. Besonders hat es mich an die Biss-Reihe erinnert, viele Szenen spielten sich in meinem Kopf so ab, als würde ich gerade Bellas und Edwards Geschichte rereaden. Und seien es nur so profane Szenen wie die Szenen in der Schulmensa und „dem“ Tisch.  Die Kampfszenen erinnerten mich sofort an die Kampfszenen aus der Göttlich-Trilogie. Biss + Göttlich = Alice im Zombieland. Na, warum nicht? Fazit: Es ist das erste Buch, das ich von Gena Showalter gelesen habe, da sie bereits über 40 Werke veröffentlicht hat, werde ich mich wohl ranhalten müssen. Mir hat das Lesen Spaß bereitet, seit langem habe ich auch mal wieder ca. 200 Seiten am Stück gelesen, einfach, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich freue mich, dass ich den zweiten  (von fünfen) Band bereits im Regal zu stehen habe und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Ich vergebe 5 von 5 Sterne. So kann das Jahr ruhig weitergehen.

• Eine Geschichte über Aktion, Freunde, Liebe ... und Zombies.

15. January 2017 um 17:15

Zu erst darf man sich hier von dem Titel nicht fehlleiten lassen! Bis auf wenige Geschehnisse weißt dieses Buch wenig Parallelen zu "Alice im Wunderland" auf. Showalter hat einen leichten - fast schwebenden - Schriftstil, so dass man nur so durch die Geschichte fliegt. Keine einzige Seite ist langweilig oder zieht sich. Auch die Beschreibung der Personen ist der Autorin perfekt gelungen. So haben wir eine taffe, selbstsichere Hauptprotagonistin. Als Leser fühlt man sich schon ab der ersten Seite mit Ali verbunden, geht mit ihr durch eine sehr schwere Zeit, rappelt sich wieder auf, sucht Vergeltung und verknallt sich in einen Zombie-Jäger. Für manche wirkt der Zombie-Teil an der Geschichte abschreckend, da viele Zombie-Geschichten nur langweilige Abschlachterein und sinnlose Dialoge und noch sinnloseres Drumherum beinhalten. So ist es bei diesem Buch definitiv nicht! Klar wird gegen die Untoten gekämpft, aber Showalter hat einen Weg gefunden es nicht so banal zu beschreiben. Außerdem haben wir hier nicht nur die Zombies als Gegner sondern auch noch eine Menschengruppe, die es den Jägern nicht gerade leicht macht. In jedes Jugendbuch gehört eine tolle Liebesgeschichte mit Ups und Downs. Showalter hat mit Cole Holland einen großartigen Charakter geschaffen, den jedes Fangirl als einen der besten Fictional-BF  beschreiben würde. Warnung: Dieses Buch macht besessen. Ich konnte es wirklich überhaupt nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weitergeht. Dann kommt noch der innere Konflikt dazu, dass man es eigentlich garnicht so schnell gelesen haben möchte, da die Geschichte nicht enden soll. Schon seit der Mortal Instruments- und Infernal Devices-Reihe hat mich ein Buch nicht mehr so gepackt wie dieses. Eine klare Leseempfehlung für jeden YA-Liebhaber, Fans von TMI/TID und Fantasy-Fans.

• Zomies anders als gedacht...

Carlosia

Carlosia

10. January 2017 um 18:33

Klappentext: An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet … Über den Autorin: (Amazon) New York Times"- und "USA Today"-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als Shootingstar am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Mit der Serie „Herren der Unterwelt“ feierte sie ihren internationalen Durchbruch. Erster Satz: Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht. Gestaltung: Mir gefällt die Gestaltung des Hardcover sehr gut! Es ist das gleiche Cover wie im Englischen und dies finde ich super! Es ist meiner Meinung nach sehr schön und viel besser als das vom Taschenbuch :) Inhalt: Alice ist ein Mädchen das mit ihrer Familie in einem sehr gut gesicherten Haus wohnt. Die wichtigste Regel von ihrem Vater ist es das man bevor es dunkel ist Zuhause zu sein hat. An dem Abend als sie ihren Vater überredet hat einmal eine Ausnahme von der Regel zu machen verliert sie ihre ganze Familie... Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat ein paar parallelen zu dem Märchen Alice im Wunderland jedoch habe ich da etwas mehr erwartet. Aber wie immer fange ich vorne an. Die Geschichte ist sehr gut und verständlich geschrieben. Man kann den Protagonisten sehr gut folgen und es macht Spaß mit Alice diese neue Zombiewelt zu entdecken. Die Zombies sind hier ganz anders und existieren auf einer anderen Ebenen und sind in meinen Augen interessanter als die Zombies die wir aus Walking Dead kennen. Alice hat mich besonders beeindruckt, weil sie sehr entschlossen handelt obwohl sie so viel verloren hat. Ich musste dieses Buch einfach immer weiterlesen und es hat mich einfach gefesselt. Mich konnten die Protagonisten fessel und begeistern. So jetzt zu dem Alice im Wunderland vergleich. Ich finde durch den Titel hat man das Gefühl das es ein wenig mehr "Märchenhaft" ist, sprich mehr mit dem eigentlichen Märchen zu tun hat. Das gibt da gewisse parallelen, aber ich habe da ein wenig mehr erwartet. Bewertung: ∞∞∞∞

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Überzeugender Reihenauftakt mit Suchtpotential!

Samy86

Samy86

07. December 2016 um 11:09

Inhalt:   Das eine Wolke in Kaninchenform ihr Leben drastisch verändern wird, damit hat Alice Bell an ihrem 16 Geburtstag nicht gerechnet, denn kurz darauf werden ihre Eltern, ihre Schwestern und sie von einer kleinen Herde Zombies angegriffen und Alice überlebt als Einzige dieses dramatische Ereignis. Nun lebt sie bei ihren Großeltern in Birmingham und muss ihr Leben allein bewältigen. Neue Schule – neues Glück? Nein, denn Ali beschließt sich zu rächen und will lernen, wie sie die Untoten besiegen kann um ihr Ziel zu erreichen. Um zu überleben muss sie gerade der Person Vertrauen schenken, die undurchsichtiger und geheimnisvoller als alle Menschen ist, die Ali je kennen gelernt hat – Cole Holland! Während er selbst das größte Geheimnis ist mit dem sich Ali auseinandersetzen muss, stellt sie brühwarm fest, dass die größten Gefahren dort lauern, wo man sie am wenigsten vermutet…. Meine Meinung: Durch das neue Cover bin ich auf diese Reihe erst richtig aufmerksam geworden. Mir gefiel der düstere und verspielte Touch einfach auf Anhieb sehr gut und erweckte umso mehr meine Neugier. Als absoluter „The Walking Dead“ – Fan stehe ich auf alle Bücher, die in irgendeiner Form etwas mit Zombies und deren Vernichtung zu tun hat. Klar gibt es davon etliche und auch einige, die absolut enttäuschend sind, aber wie es eben mit einem absoluten Fanhype ist, man möchte alles aufsaugen und kennenlernen, was in diese Richtung eben geht. Mit dem Reihen-Auftakt von „Alice im Zombieland“ ist der Autorin ein leichtfüßiger, spannender und auch geheimnisvoller Start gelungen. Der bildliche, junge und spritzige Schreibstil ermöglichte es mir, schnell in die Handlung einzudringen und das gelesene auch in meiner Fantasy auszumalen und zu erleben. Ali hat mir sofort gefallen. Sie ist taff, auch wenn sie sich eher in ihrem Verlust und der daraus resultierenden Traurigkeit zurückzieht. Ihr Verhalten ist sehr authentisch und ich denke, dass es jedem bei solch einem Verlust so ergehen würde.  Wie sie den Weg aus dieser Isolation schafft hat mir sehr gut gefallen und mich vollkommen von ihr als Hauptprotagonistin überzeugt. Da ist dann auch noch Cole, der ihr unerwartet zur Seite steht. Ich mag sein Bad Boy- Image, besonders, weil viel mehr hinter dieser Fassade steckt als man zu Beginn erwartet. I love him! Aber auch die Nebencharaktere sind klasse und machen dieses Buch zu einem gelungenen düsteren Erlebnis! Fazit: Es ist ein absolut grandioses Leseerlebnis, welches mich total mitgerissen hat und ich bin wirklich glücklich, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe und nun mit Cole und Ali in die zweite Runde gehen kann, denn dieses Buch ist ein in sich stimmiger, spannender und überraschender Reihenauftakt, welche Lust auf mehr mit sich bringt!

• Tolle Grundidee mit mäßig gutem Umsatz...

03. December 2016 um 16:46

Titel: Alice im ZombielandOriginaltitel: Alice in ZombielandReihe: Band 1 - The White Rabbit-ChroniclesAutor: Gena ShowalterVerlag: HarperCollinsSeitenanzahl: 416Erscheinungsjahr Erstausgabe: 1.12.2013Aktuelle Ausgabe: 07.11.2016Preis: 12,00€ [D] [Taschenbuch]Klappentext:Alice hat unter mysteriösen Umständen ihre Familie verloren - und wenn sie nicht bald erfährt, wer oder was hinter dem Unfall steckt, dreht sie noch durch. Auf ihrer neuen Highschool in Birmingham kommt sie der Wahrheit näher, als ihr gut tut. Sind es womöglich Zombies, die sie zur Waisen gemacht haben? Nie hat sie an deren Existenz geglaubt. Jetzt zeigt der draufgängerische Cole ihr, wie sie sich gegen die fleischfressenden Untoten zur Wehr setzen kann. Und er weckt eine Sehnsucht in ihr, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.Meinung:Mit ihrem flüssigen Schreibstil konnte mich Autorin Gena Showalter von sich überzeugen, allerdings schaffte sie es leider nicht nach einem pompösen Einstieg, die Spannung weiterhin so weit oben zu halten oder gar zu steigern. Im Gegenteil, sie ließ eher etwas nach. Außerdem war es manchmal etwas schwer dem Inhalt zu folgen. Besonders die Tatsache, dass sowohl die Visionen als auch einige Gedanken kursiv gedruckt sind, hat zeitweise sehr verwirrt. (Hierbei beziehe ich mich auf die Darkiss Ausgabe, da ich die HarperCollins bisher nur von außen habe gesehen und daher nicht über mögliche Änderungen Bescheid weiß!)Dennoch gefällt mir die Idee von Alice im Zombieland sehr. Zu den Protagonisten und den meisten anderen Personen konnte ich schnell einen guten Draht finden.Sehr gefallen hat mir hierbei wie die Autorin die Protagonistin Alice immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Nicht nur, dass sie nun von den Dämonen ihres verstorbenen, vertücktgeglaubten Vaters gejagt wird, nein, dann taucht plötzlich auch der Geist Alices Schwester Emma auf und warnt sie...Besonders am Ende gab es ein paar starke Wendungen und die Spannung ist doch noch einmal angestiegen. So manche frage wird aufgeworfen, weshalb ich sehr gespannt auf Band 2 bin!Fazit:Die Grundidee des Buches gefällt mir sehr gut. Leider gibt es aber auch einige Mängel wie den eher langweiligen Mittelteil. Aus diesem Grund vergebe ich nur 3,5 Sterne: 🌟🌟🌟⭐⭐.

• Gewinne einen Buch-Gutschein von arvelle.de

Marina_Nordbreze

Mach dein Bücherregal UND deinen Geldbeutel glücklich! Wächst deine Wunschliste für neue Bücher auch immer weiter? Und dein schlechtes Gewissen gleich mit, wenn du an deinen Geldbeutel denkst? Unser Tipp für dich: Bei  Arvelle   gibt es über 10.000 reduzierte Bücherschnäppchen, mit denen du bis zu 90 % sparen kannst.  Damit du ausgiebig stöbern und reichlich Bücher in deinen Einkaufskorb packen kannst, verlosen wir gemeinsam mit  Arvelle insgesamt  25 Gutscheine  im Wert von  10 Euro ! Was du dafür tun musst? Verrate uns, welches Buch du dir am liebsten bei  Arvelle   kaufen würdest, indem du den Link dazu hier postest.  Deine Gewinnchance kannst du noch erhöhen, wenn du den Link zu deinem Wunschbuch bei Twitter oder Facebook mit folgendem Satz postest: Mit #Arvelle neuen Stoff fürs Bücherregal gewinnen. Mein Buchschnäppchen: [hier Link zu deinem Wunschbuch einfügen] Bitte füge den Link zu deinem Beitrag bei Twitter oder Facebook in deinen Bewerbungsbeitrag mit ein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher ihr bei  Arvelle entdeckt!  Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.11.2016 – am 17.11.2016 werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Blogger aufgepasst! Du bist Blogger? Dann haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für dich! Bewirb dich als Arvelle-Tester, denn unter allen Bloggern verlosen wir noch einmal Buchgutscheine im Wert von 20 Euro! Für mehr Infos schreibe mir einfach eine Nachricht mit der Adresse deines Blogs!  Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure Teilnahme! Blogbeiträge zu Arvelle: https://dierabenmutti.de/2016/12/23/arvelle-de-ist-ein-buechershop-den-ich-mir-genauer-ansehen-durfte/ https://kitsunebooks.de/2016/11/27/arvelle-testbestellung/ http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2016/12/testbericht-arvelle-eine.html http://emis-buecher-universum.blogspot.co.at/2016/12/shop-test-arvellede.html http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2016/12/bloggeraktion-lb-arvelle-im-test-mein.html http://www.angeltearz-liest.de/2016/11/getestet-shoppen-bei-arvelle.html http://missbooklicious.blogspot.de/2016/12/empfehlung-arvelle-gute-bucher-zu_6.html http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/01/arvelle-mein-erster-einkauf-und-meine.html https://youtu.be/djh0tuMR5o8 http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2016/11/mein-arvelle-testbericht-lob-und-kritik.html http://bibilotta.de/buecherkauf-bei-arvelle-so-macht-schenken-spass/ http://buchzeit.blogspot.de/2016/11/shoptest-arvelle.html#more http://buecherfuechschen.blogspot.de/2016/11/arvelle-paket-ist-da-ich-bin-wirklich.html http://itsbooklove.blogspot.com/2017/01/meine-arvelle-neuzugange.html https://www.youtube.com/watch?v=rBiEPfMBE_Q http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/12/ich-habe-getestet-arvelle.html http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/11/arvelle-testbericht.html http://sometimeswonderland.blogspot.de/2017/01/getestet-arvelle-getestet-mit-20-euro.html https://stellabloggtfuereuch.wordpress.com/2016/11/28/stella-testet-arvelle-de-onlineshop-fuer-buecher-schnaeppchen/ http://love-books-life-books.blogspot.de/2016/11/vorstellung-arvelle.html http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/ http://donatasbuecher.blogspot.de/2016/11/lesen-arvelle-tester.html http://charliesbuecher.blogspot.de/2016/11/arvelle-von-buchern-die-durch-ihre.html https://eulenmatz-liest.com/2016/12/02/arvelle-bestellung-2/" https://room-of-faancy.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle_2.html http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/shopvorstellung-arvelle.html http://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/12/aktion-testkauf-bei-arvelle.html http://glitzerfees.blogspot.de/2016/11/neuzugange-neues-lesefutter-im.html http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/arvelle-test-ich-durfte-den-onlineshop.html http://herbstmosaik.blogspot.de/2016/12/arvelle-was.html http://janine2610.blogspot.co.at/2016/12/meine-erste-bestellung-bei-arvelle-ein-erfahrungsbericht.html https://zeilenliebe.wordpress.com/2017/01/09/arvelle-zeilenprobiert/ http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/11/neuzugange-november-2-arvelle-bestellung.html http://josettatestetprodukte.blogspot.de/2016/12/shoptest-arvelle-bucherschnappchen.html https://michaelaweber58.wordpress.com/2016/11/28/buecherversand-arvelle/ https://buchversum.wordpress.com/2016/12/09/proukttestung-arvelle/ http://krimines-buecherblog.blogspot.de/2016/12/bucherschnappchen-auf-arvelle.html http://tausendbuecher.blogspot.com/2017/01/plauerecke-mein-liebster-online.html http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2016/11/testaktion-arvelle.html http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/meine-erfahrungen-mit-arvelle.html http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2016/12/buchshoppen-auf-arvellede.html http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/2016/12/mein-allererste-arvelle-bestellung-und.html https://sue-buechertraum.blogspot.de/p/arvelle.html https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/11/30/arvelle-und-ich-eine-shopvorstellung/ http://lesen-ist-leben.blogspot.lu/2016/12/vorstellung-und-erfahrung-mit-dem.html https://www.youtube.com/watch?v=6bKbwZ_GkL0 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/und-schon-wieder-arvelle.html http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/11/meine-bestellung-auf-arvellede.html http://goldblatt-blog.de/weihnachtsshopping-fuer-buecherfans/ http://prowling-books.blogspot.de/2016/12/bucherplausch-mangelexemplare-bei.html http://runars-welt.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle.html http://romanticbookfan.blogspot.de/2016/12/bericht-neuzugange-arvelle-unpacking.html http://plentylife.blogspot.de/2016/11/arvelle-meine-bucherbestellung.html http://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2016/12/die-arvelle-erfahrung-oder-ich-als.html http://erdbeersekt-testet.blogspot.de/2016/12/shopvorstellung-arvelle.html https://www.youtube.com/watch?v=O1EXBs2BuU0 http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/bericht-mangelexemplare-gerne-bei.html http://ta-und-ta.blogspot.de/2016/12/arvelle-onlineshop-auf-dem-prufstand.html http://theujulala.tumblr.com/post/153639792159/testshopping-bei-arvelle http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/arvelle-tester.html https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/12/06/arvelle-testbericht/ http://zsadista.blogspot.de/p/aktionen-und-besonderes.html

• Ein Meisterwerk

Meine_Magische_Buchwelt

Meine_Magische_Buchwelt

29. October 2016 um 15:01

Ich habe zuvor noch nie ein Buch über Zombies gelesen und mich auch nie dafür interessiert, aber das Cover hat mich einfach immer wieder angezogen, also habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Und ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe, sonst wäre mir ein absolutes Meisterwerk entgangen. Der Schreibstil in diesem Buch ist locker und flüssig und der Inhalt absolut spannend. Die Hauptcharaktere Ali und Cole mochte ich auf Anhieb, aber auch die Nebencharaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand lesen und war traurig, als es zu Ende war. Aber zum Glück ist es der Auftakt zu einer Buchreihe und so konnte ich mich auf den zweiten Band freuen, um Ali und Cole weiter begleiten zu dürfen.Es gibt eher selten Bücher, bei denen ich überhaupt nichts hätte ändern wollen, aber "Alice im Zombieland" ist so eines. Der Inhalt des Buches ist absolut perfekt und stimmig. Die Charaktere liebevoll heraus gearbeitet. Für mich definitiv ein Meisterwerk von einem Buch. Ich liebe es.

• Rezension Alice im Zombieland

Leseratte1711

Leseratte1711

30. September 2016 um 18:16

Der Titel war nicht unbedingt das was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat, aber er war dann doch ausschlaggebend. Ich dachte ich probiere mal was neues aus, und wurde nicht enttäuscht. Ali, die Hauptperson, ist ein starkes Mädchen. Auch wenn man sie am Anfang des Buches bemitleidet hat, hat sie trotzdem weitergemacht, und versucht die Trauer auf ihre eigene Art zu verarbeiten. Als sie dann Cole kennenlernt und eine sofortige Verbindung zu ihm spürt, war ich sofort mitgerissen und musste einfach weiterlesen. Der Schreibstil war zwar flüssig, allerdings für mich manchmal schwierig mit zu verfolgen. Für ein gelungenes Buch mit tollem Cover 4 Sterne. Ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen.

• Ein gelungener Auftakt der Reihe, der defintiv Lust auf mehr macht

aly53

aly53

04. July 2016 um 01:43

Aufgrund einer Empfehlung war ich sehr gespannt auf diesen Reihenauftakt .Man kommt auch sogleich sehr gut hinein in das Geschehen.Schnell wird klar, das es mehr gibt, als man sieht.Hauptperson hierbei ist Alice.Sie verliert bei einem Autounfall ihre gesamte Familie und das ist der Punkt, wo sich alles für sie verändert.Nicht nur ihren Namen, denn fortan nennt sie sich nur noch AliSie begreift und sieht, das es Wesen gibt, die nur böses im Sinn haben.Man spürt ihr Bedrohung dabei wirklich mehr als deutlich.Es ist die Furcht vor dem Unbekannten, das es so unheimlich macht.Alis Leben änderte sich auf dramatische Art und Weise.Ali ist ein tolles Mädchen, das sehr tough ist, aber auch sehr verletzlich.Ich konnte an ihrer Seite unheimlich gut lachen, aber auch leiden und zittern.Der Wandel, den sie durchmacht ist erstaunlich und hat mich immer wieder von neuem überrascht.Dabei lernt sie, daß sie nicht alleine mit dem Wissen ist.Plötzlich beginnt sie die Vergangenheit zu verstehen und versteht es das Wissen in dem Jetzt anzuwenden.Ihre Power und ihre ganze Präsenz war ziemlich berauschend und faszinierend.Die Magie, die dabei über dem Buch schwebt ist deutlich zu spüren.Ebenso geht das ganze Geschehen ziemlich ans Herz.Man möchte Ali beschützen, ihr helfen alles zu überstehen.Und man wünscht ihr eins: Kraft für das Kommende.Dabei spielt auch Freundschaft und Liebe eine große Rolle in diesem Buch.Hach besonders die prickelnden und intensiven Szenen mit Cole und Ali haben mir unheimlich gut gefallen. Man ist förmlich dahingeschmolzen .Man hat sich einfach nur gewünscht, daß es mehr davon gibt.Gleichzeitig bekommt man es aber auch mit Rivalität, Neid, Hass und Mißgunst zutun.Und vor allem muss man entscheiden, wer überhaupt vertrauenswürdig ist.Was ist wahr, was nicht?Ist alles so , wie es scheint oder doch völlig anders?Man muß viele Gefahren bestehen, Grenzen abstecken und sich entscheiden wo man steht.Dies verspricht eine recht spannende und facettenreiche Story und das ist es auch.Die Grundidee finde ich sehr gut gelungen und sie wurde auch gut umgesetzt.Man kommt eigentlich auch keine Minute zum ausruhen, denn es passiert immer irgendwas.Die Wendungen machen sprachlos und verstehen es Entsetzen sowie Furcht auszulösen.Dennoch muss ich aber auch sagen, hätte ich mir gerade am Ende noch einen intensiveren Showdown gewünscht.Zwar ist es auch so nicht ohne, es ist durchaus sehr explosiv und emotionsgeladen und fordert einfach alles.Aber dadurch hätte es dem ganzen noch mehr Präsenz und Ausdruckskraft verliehen.Der Auftakt hat mir unheimlich gut gefallen und ich freu mich schon auf den zweiten Band.Hierbei erfahrten wir die Perspektive von Ali, was ihr sehr viel Raum und Tiefe schenkt.Ein Mädchen voller Überraschungen.Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet, besonders Cole und Kat haben es mir angetan.Kat hat die Story unheimlich aufgelockert mit ihrer Art.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.Fazit:Ein gelungener Auftakt der Reihe, der defintiv Lust auf mehr macht.Es ist magisch, komplex und ziemlich faszinerend.Man schmunzelt, man ist gefangen und es bietet sich einen eine ziemlich große Palette an Emotionen.Gut gegen Böse.Wer wird gewinnen?Ich bin gespannt wie es weitergeht.Eine klare Leseempfehlung.5 von 5 Punkten.

• weitere