Cover des Buches Broken Hearts - Gefährliche Nähe (ISBN: 9783956492785)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Broken Hearts - Gefährliche Nähe von Gena Showalter

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

von Tigerbaer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht ganz meins :-(

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 8 Jahren
Brook Lynn hat es nicht einfach im Leben. Sie arbeitet quasi rund um die Uhr, will „vernünftig“ sein und versucht ihre ältere Schwester von Unsinn abzuhalten.
Als drei Männer in die beschauliche und ruhige Gemeinde Strawberry Valley ziehen und beginnen ein altes Anwesen herzurichten, ist die Damenwelt vor Ort aus dem Häuschen.
Als Brook Lynn von einer Freundin die Nachricht erreicht, dass ihre Schwester Jessie Kay es bei der Party der drei Herren so richtig krachen lässt, macht sie sich auf den Weg, um zu retten, was noch zu retten ist.
Jase, einer der neuen männlichen Einwohner von Strawberry Valley möchte eigentlich nur seine Ruhe und gelegentlich etwas Spaß. Auf eine kleine Kampfkatze, die ihrer Schwester gegenüber die Krallen ausfährt, weil sie diese in seinem Bett vorfindet, hat er absolut keine Lust und so verfrachtet er die wutschnaubende Brook Lynn kurzerhand in den Pool. Was als Abkühlung gedacht war, bedeutet den „Todesstoß“ für die Hörgeräte der jungen Frau.
Als Jase das Ausmaß seiner unüberlegten Handlung erkennt, will er Brook Lynn helfen und ihr den notwendigen operativen Eingriff zahlen, aber er hat nicht mit der Sturheit der jungen Frau gerechnet. Bald entspinnt sich ein heftiges Hin- und Her zwischen Jase und Brook Lynn…

Mit „Broken Hearts – Gefährliche Nähe“ startet die „Broken Hearts“-Reihe von Gena Showalter.

Die Geschichte ist recht unterhaltsam erzählt, wobei ich rund das erste Drittel des Buches mit Brook Lynn und ihrer Art zu kämpfen hatte. Ich konnte wenig Verständnis dafür aufbringen, warum sie ständig hinter ihrer älteren Schwester aufräumt, die sich wie die Axt im Wald gebärt. Mit Fortschreiten der Handlung erfährt man mehr über die Schwestern und dass sie von einer Vertrauensperson schwer enttäuscht wurden. Jede von ihnen geht mit dieser Enttäuschung anders um. Diese Erkenntnis weckt einerseits etwas mehr Verständnis für Brook Lynn, aber ihre sprunghafte Art hat mich trotzdem das ganze Buch hindurch ziemlich Nerven gekostet.
Auch Jase springt einen Großteil des Buches munter zwischen seinen Gefühlen „ich will“ und „ich will doch nicht“ hin und her. Immerhin trifft er irgendwann eine eindeutige Entscheidung und zieht diese dann mit allen Konsequenzen durch. Damit er hat sich wirklich meinen Respekt verdient und meine Sympathie gewonnen.

Leider konnte mich „Broken Hearts“ nicht zu 100 % überzeugen und es gibt von mir 3 Bewertungssterne!