Cover des Buches Der Vampirprinz (ISBN: 9783862785315)
Veritas666s avatar
Rezension zu Der Vampirprinz von Gena Showalter

Der Vampirprinz: Royal House of Shadows

von Veritas666 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mittelmäßig, nicht total schlecht aber auch nicht hervorragend

Veritas666s avatar
Veritas666vor 8 Jahren
Der Schreibstil ist ganz gut, es lässt sich relativ flüssig und schnell lesen, dennoch ist es jetzt nicht so als wäre man (also ich) gefesselt gewesen vom Schreibstil, vieles hat sich wiederholt.

Die Hauptcharas waren ganz nett, wenn auch ohne großen Tiefgang was ich persönlich immer extrem schade finde. Die "Bösewichte" waren wenigstens grausam und widerwärtig wenigstens etwas denn so sollte es sein. Am Anfang finde ich das Buch recht verwirrend da man gleich in ne Story reingeschmissen wird. Das einzige was ich mal interessant fand, war das Jane nicht perfekt war... Klar ist es grausam das sie voller Narben ist und das nicht wenig aber es war mal was anderes.

Das sie allerdings an Vampiren experementierte macht sie in meinen Augen extrem unsympathisch. Am Anfang spricht Nikolai meist nur abgehakte Sätze was total nervt mit der Zeit und die ganze Story ging einfach wahnsinnig schnell als hätte man vorspulen gedrückt.

Alles in allem war die Story relativ düster aber nicht gerade spannend, sollte es einen zweiten Teil geben reizt er mich definitiv nicht.