Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht

von Gena Showalter
Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht

Positiv (216):
MaRaynes avatar

Sehr schöner Beginn dieser Reihe :)

Kritisch (15):
hitschiess avatar

In die Story kam ich leider gar nicht rein

Inhaltsangabe zu "Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht"

Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Verlag:Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Erscheinungsdatum:03.08.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein grandioser Auftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten hat. Pageturner und sogar Suchtgefahr. :)
    Die Herren der Unterwelt: Maddox & Ashlyn

Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten – und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausend alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox‘ und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

[Lesemonat]
    September 2017

[Cover und Schreibstil]
    Die Gestaltung des Covers passt perfekt zum teilweise düsteren Inhalt der Geschichte. Und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist großartig, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt.

[Protagonisten]
    Ashlyn hat eine besondere Gabe, die ihr immer öfters um den Verstand bringt, auf der Suche nach Hilfe begegnet sie Maddox. In seiner Nähe verstummen alle Stimmen um sie herum und es herrscht nichts als Stille. Ohne ihr Wissen, wird sie als Köder der Jäger eingesetzt.
    Maddox ist der Hüter des Dämons „Gewalt“ und als wäre das noch nicht genug lastet ein Todesfluch auf ihm. Jede Nacht muss er aufs Neue sterben, wie die Frau, die er einst getötet hat. Er konnte mit dem Fluch leben, bis er auf Ashlyn trifft und sich von ihr angezogen fühlt…

[Mein Fazit]
    Die Reihe von Gena Showalter „Die Herren der Unterwelt“ habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Und bereits dieser erste Band hat mich uneingeschränkt in seinen Bann gezogen. Ich bin ehrlich gesagt was Romance Fantasy angeht, ziemlich wählerisch. ;-)

Für mich auch untypisch gebrauchte Bücher zu kaufen, welches ich aber bei dem einen oder anderen Band dieser Reihe durchaus machen musste. Aber ich bin doch froh, den Großteil wirklich als Neu im Regal stehen zu haben. Als erstes wurde ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam, doch nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, fiel mir die Entscheidung nicht mehr wirklich schwer. :-)

Bezüglich der Perspektive wodurch die Geschichte von Maddox und Ashlyn beschrieben wird, würde ich sagen, dass das eine Mischung aus der Dritten Person bzw. aus der Ich-Perspektive der beiden Charaktere, bzw. auch teilweise der anderen Protagonisten. Welches besonders durch die Gedankenzüge erkennbar ist. Die beiden Protagonisten und auch die anderen Krieger habe ich recht schnell ins Herz geschlossen und habe regelrecht mitgelitten. Besonders zum Ende hin bezüglich einer Wendung zwischen Maddox und Ashlyn.

Ashlyn ist eine Mitarbeiterin eines Instituts, die eine besondere „Gabe“ hat, ist auf der Suche, diese in den Griff zu bekommen. Neben dieser Gabe hat sie es auch unter anderem mit Verrat zu tun. Maddox ist ein Krieger, der den Dämon „Gewalt“ in sich wohnen hat. Mit Ashylns Auftauchen, wird dieser Dämon besonders in ihm geweckt. Was Gutes aber auch teilweise etwas Schlechtes mit sich bringt. Als wäre das noch nicht genug, ist er mit einem Fluch belegt, welcher Ashlyn ziemlich nahe geht und sie versucht einen Ausweg zu finden um Maddox zu „retten“.

Doch nicht nur düstere Momente sind in dem Buch vertreten, sondern auch die eine oder andere lustige Szene. Und ich bin schon gespannt wie es mit den Herren der Unterwelt weitergeht.

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch für mich an einigen Stellen zu einem absoluten Pageturner. Und ich hoffe, dass das bei den nächsten Bänden so bleibt. Von der Bewertung her bekommt dieser Band 4 Sterne, was als Einstieg denk ich mal ganz gut ist. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band und die Geschichte rund um Lucien. Der Hüter des Dämonen „Todes“.

DianaEs avatar
    DianaEvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender Auftakt der Fantasy-Romance-Reihe um die Herren der Unterwelt
    Schwarze Nacht

Gena Showalter – Die Herren der Unterwelt, 1, Schwarze Nacht

Ashlyn ist mit einem Fluch geboren, der ihre Eltern in ihrer frühen Kindheit dazu „zwang“ sie fort zu geben. Ihr Mentor und auch ihr Freund McIntosh wurde der Vaterersatz für sie, in seinem Institut setzt er ihre Gabe für seine Zwecke ein, um Dämonen, Engel oder andere andersartige Wesen aufzuspüren. Doch im Grunde genommen will Ashlyn nur eins: Stille in ihrem Kopf.

Ausgerechnet bei einer weiteren Mission in Budapest wird sie von dem Herren der Unterwelt Maddox aufgespürt und gefangen genommen. Doch bei ihm erfährt sie die Stille, die in ihrem Geist herrschen kann. Doch Maddox ist überzeugt das Ashlyn ein Köder ist, auch wenn er sich von der ersten Sekunde zu ihr hingezogen fühlt. Er selbst besitzt gleich zwei Flüche: den Dämon der Gewalt in seinem Inneren und den Todesfluch, denn damals hat er jemanden getötet, der für die Götter wichtig war. Deshalb muss er jede Nacht auf genau diese Weise sterben, begleitet von Reyes, dem Dämon des Schmerzes und Lucien, dem Dämon des Todes, um in der Hölle zu schmoren.

Doch wo ein Köder ist, sind auch die Jäger nicht weit, die sich geschworen haben, die Herren der Unterwelt zu vernichten, die vor so vielen Jahrhunderten so viel Leid über die Menschheit gebracht haben.

Aber das ist nicht alles, denn es gab einen Machtwechsel bei den Göttern und die jetzt herrschenden Titanen haben ihre ganz eigenen Pläne mit den Herren der Unterwelt.

Ich habe das Buch schon eine ganze Zeit auf meinem SUB und nun habe ich mir vorgenommen die Reihe auch endlich zu lesen, die so zwiegespaltene Rezensionen hervorruft. Ich hatte zwar mal in die Hörbuchfassung reingehört, konnte aber mit der Erzählstimme nicht viel anfangen, weshalb ich das Buch immer wieder von mir geschoben habe.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich, sodass ich mich schnell in das Buch fallen lassen konnte. Die Handlung, die in der Grundstimmung düster und beklemmend ist, wird aber immer wieder durch humorvolle Passagen aufgelockert, zudem ist sie spannend, komplex, erotisch, es gibt viele Überraschungen und abwechslungsreiche Wendungen, die es kaum möglich machten, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlungsorte waren bildhaft und detailreich beschrieben, sodass ich mir Budapest, die Burg und die anderen Orte sehr gut vorstellen konnte, was mich noch tiefer in das Buch hat abtauchen lassen.

Die Charaktere sind allesamt facettenreich, detailliert und glaubhaft dargestellt, sodass ich mich ihnen nahe fühlen konnte. Egal ob nun die „Guten“ oder die „Bösen“,... Gena Showalter hat es geschafft, das die Geschichte stimmig und harmonisch wirkt.

Maddox, der Herr der Unterwelt der den Dämon der Gewalt „berherbergt“, war mir schnell sympathisch, er ist ein gebrochener, wütender und distanzierter Mann, der aber unter seinem Fehler leidet und es tragisch findet, das Reyes und Lucien an sein Schicksal gebunden sind. Mir gefällt seine Entwicklung im Buch sehr gut, und ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband, ob wir da mehr von ihm lesen werden.

Ashlyn hat es mir nicht ganz so einfach gemacht, sie wirkt naiv, ist natürlich noch Jungfrau und am Anfang wurde ich nur schwerlich mit ihr warm, was sich aber Gena-sei-Dank im Verlauf geändert hat. Natürlich ist sie dickköpfig und stur, aber sie hat auch viel Herz und was viel wichtiger ist, Verstand den sie auch einsetzt.

Einen etwas tieferen Einblick konnten wir auch bei Reyes, dem Dämon des Schmerzes, bekommen, was mich neugierig auf sein Buch werden lässt, obwohl der aufmerksame Leser wahrscheinlich schon eine Idee bekommt, wer wohl für ihn bestimmt ist. Aber ich bin neugierig auf die Geschichte.

Das Cover ist ansprechend und spiegelt sich in der Story wieder. Die dunklen Farben geben dem Cover einen mysteriösen, geheimnisvollen Touch und machen es deswegen zu einem Blickfang.

Die erotischen Szenen sind detailliert beschrieben, sodass das Buch nicht von Kindern/Jugendliche gelesen werden sollte.

Fazit: Spannender Auftakt der Fantasy-Romance-Reihe um die Herren der Unterwelt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

Kommentare: 1
    weinlachgummis avatar
    weinlachgummivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Idee mit den Dämonen und die Story hat mir gut gefallen.
    Schwarze Nacht

*Kurzmeinung*

Vor einer Weile habe ich Band 12 der Reihe gelesen. Da mir dieser gut gefallen hat, wollte ich die Reihe nun von Anfang an starten. Positiv ist, dass sich der Schreibstil der Autorin mit den Jahren verbessert hat. Leider etwas negativ für mich, da ich von Band 12 ihren jetzigen Stil gewohnt war und hier dann etwas enttäuscht war. Der tolle Humor, der mich die Geschichte von Baden hat so positiv wahrnehmen lassen, fehlte hier fast vollständig.

Trotzdem war die Idee hinter der Geschichte toll. Die Krieger haben sich vor Jahrhunderten gegen die Götter aufgelehnt, eine Büchse und Pandora spielten da eine Rolle. Zur Straffe mussten die Krieger die frei gelassenen Dämonen in sich aufnehmen. Maddox hat den Dämon der Gewalt abgekommen. Deswegen fällt es ihm auch schwer, sich zu zügeln. Wenn er Sauer wird und dies geschieht leicht, hält man lieber sehr viel Abstand.

Ashlyns möchte die Krieger aufsuchen, weil sie Hilfe braucht. Sie hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann, wenn sie an einem Ort ist, alle Gespräche hören, die dort je stattgefunden haben. Egal zur welcher Zeit, alle auf einmal. Da in Budapest so einiges über die Krieger geredet wird, hofft sie dort Hilfe zu bekommen.

Doch dann begegnet sie Maddox und da ist diese unglaubliche Anziehungskraft. Ja, diesen Teil fand ich etwas übertrieben, aber wer gerne solche Bücher liest, kennt es bestimmt schon. Beide fühlen sie sogleich voneinander angezogen, wollen und können die Finger nicht voneinander lassen und so weiter. Aber es geht auch noch um Jäger, die den Kriegern an den Kragen wollen und um den Sturz der Götter durch die Titanen. So hat sich für mich die Woge gehalten, zwischen Er / Sie ist soo toll und wir verbringen Stunden im Bett / an der Wand / Dusche, was auch immer^^ Und der Handlung an sich.

Mein Fazit:
    Leider habe ich etwas den tollen Humor vermissen, den ich in Band 12 erlebt habe.
    Die Idee mit den Dämonen und die Story hat mir gut gefallen.
    An manchen Stellen ging es mir ein bisschen zu schnell und da war zu viel Schmachte, aber es hielt sich noch im Rahmen.
    Werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gute Unterhaltung 😀👍
    Solider erster Teil der Reihe...

Achtung!Erster Teil der DIE HERREN DER UNTERWELT-REIHE. Nachdem ich ja schon das Buch im Original gelesen habe,und es in meiner Bibliothek noch auf deutsch gefunden habe (📚📚📚😂😂) musste ich es natürlich lesen. Die Übersetzung ist gut gelungen.Es gab auch keine nervigen Grammatik oder Schreibfehler sodass ich gut durchlesen konnte.Anfangs noch ein bisschen ungewohnt zwar und sogar etwas zäh.Dann kommt eine gute Steigerung,die bis zum Schluss dann konstant bleibt.Die Protagonisten waren nicht schlecht.Mit einigen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden,aber das ist halt Geschmackssache.Die Idee gefällt mir sehr gut und ist auch wirklich gut umgesetzt.Mir jedenfalls hat hat das Buch so gut gefallen das ich gleich den zweiten Teil lesen möchte. 😀👍.Von mir gibt es eine Leseempfehlung für einen guten und spannenden Start in eine Reihe.KLAPPENTEXT : 📖 Einst dienten die tapferen Herren der Unterwelt dem Gottkönig.Ein Zwist aber führte dazu,dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden,den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben... Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt : An jedem Ort hört sie alle Gespräche,die dort stattgefunden haben.Und sie weiss : Wenn,dann können ihr nur die Herren der Unterwelt helfen.Auch auf die Gefahr hin,von den Unsterblichen getötet zu werden,wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten - und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox,den Hüter des Dämons der Gewalt.Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr.Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin.Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben,denn das Böse in ihm ist unberechenbar.

SweetCaros avatar
    SweetCarovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wirklich außergewöhnliche Idee für eine Geschichte über Dämonen. Definitiv positiv.
    Eine meiner Lieblingsreihen

Sie liest sich super flüssig und ist extrem spannend. Von Romantik über Komik bis hin zum blutigen Krieg ist alles dabei.
    Man fängt schnell an sich mit den Charakteren anzufreunden und kann sich alles bildlich vorstellen. Alle sind super sympathisch und so schön „normal“.
    Hat man erstmal den ersten Band gelesen, will man unbedingt den nächsten weiterlesen.
    Jedes Buch handelt über einen anderen Lord. Sie bauen alle aufeinander auf und dennoch ist es immer wieder etwas Neues.
    Ungeahnte Wendungen, Liebe & Tod lassen die Gefühle Achterbahn fahren.

Eine meiner Lieblingsreihen und somit Empfehlenswert.

Arianes-Fantasy-Buechers avatar
    Arianes-Fantasy-Buechervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wer Black Dagger und Dark Hunter mag, wird die Herren der Unterwelt lieben!
    ... macht Lust auf mehr

Der erste Band von den Herren der Unterwelt ist wirklich fantastisch.
    Flüssig und spannend geschrieben beschreibt der erste Band wie der Dämon Zorn des Kriegers Maddox, welcher ihn zur Strafe für das Öffnen der Pandora in sich tragen muss, ausgerechnet durch die süße Ashlyn beruhigt und gezähmt wird. Eine wunderbare romantische und erotische Liebesgeschichte die dazu verführt gleich den zweiten Band zu bestellen ;) Endlich mal wieder ein gutes Buch, das Black Dagger und Dark Hunter sehr ähnlich kommt, aber nicht von Vampiren, Werwölfen oder den üblichen Fantasy Figuren handelt.

ZiSkA12s avatar
    ZiSkA12vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Story und die Charaktere haben mich sehr schnell in ihren Bann gezogen! Klasse Buch! :)
    Sehr guter Auftakt!

Ich habe lange gebraucht, um mich zu entscheiden, ob ich jetzt das Buch anfange, oder lieber doch nicht! Und was soll ich sagen? Ich bin so froh, das ich es gemacht habe!

Die Idee von unsterblichen Kriegern die von Dämonen besessen sind,  finde ich schon mal klasse!
    Das wiederum hat mich dann auch zögern lassen, weil man ja nie weiß, was die Autorin sich da so gedacht hat. Aber es war eine sehr gute Entscheidung, das Buch zu lesen. Ich habe Maddox ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Selbst die Tatsache, das er den Dämon der Gewalt in sich trägt, hat dem keinen Abbruch getan.
    Aber auch Ashlyn gefiel mir sehr gut. Und obwohl sie von den Männern immer irgendwie als schwach und zerbrechlich beschrieben wurde, hatte ich sie so nie auf dem Schirm! Für mich war oder ist sie eine sehr mutige und starke Frau!

Auch die Erotikszenen fand ich sehr gut. Nicht zu übertrieben, so das man denkt: Wie soll das gehen? Nein alles war völlig in Ordnung! Wobei ich bei manchen Namen für das beste Stück schon meine Augen verdrehen musste! Ich finde man kann etwas ruhig beim Namen nennen, und nicht mit Pfahl, Lanze oder so um die Ecke kommen muss!

Was mir auch sehr gefallen hat, ist, das man auch einen Teil der anderen Krieger und einen Teil deren Geschichte schon kennenlernen durfte! So mit bekommt man auf jeden Fall Lust auf die anderen Bücher und ihre Dämonenbesessenen Krieger!

Marys_Welts avatar
    Marys_Weltvor 2 Jahren
    Die Herren der Unterwelt 01

Einst dienten die Herren der Unterwelt den griechischen Göttern. Bis sie etwas furchtbares taten, wofür sie von den Göttern verflucht wurden.
    Jetzt beherbergt jeder der zwölf Krieger einen Dämon in sich, den er jeden Tag zu bezwingen hat ...

Ashlyn Darrow ist eine junge Wissenschaftlerin mit einer außergewöhnlichen Gabe, denn sie hört an jedem Ort alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Ihre einzige Hoffnung sind die Herren der Unterwelt, denn nur sie könnten ihr helfen.
    Als sie sich auf die gefährliche Suche nach ihnen macht, stößt sie in den Wäldern vor der Burg der Verdammten in Budapest auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Und auf einmal verstummen alle Stimmen in ihr.

Den Auftakt der Reihe fand ich richtig gut. Alle Romance-Fantasy-Liebhaber kommen sicher bei diesem Band auf ihre Kosten.
    Die Geschichte an sich ist zwar nichts Neues, allerdings sehr gut und flüssig geschrieben; gut durchdacht und ausnahmsweise mal geht es nicht um Vampire oder Werwölfe, sondern um die griechische Mythologie, was ich auch klasse fand.
    Es ist eine leichte Lektüre, die man mal schnell in einpaar Tagen durchlesen oder durchsuchten kann.
    Ich fand es interessant, spannend und für den ersten Band sehr gut.
    Da ist noch viel Potenzial und die restlichen Bände werde ich definitiv auch noch lesen!

bensia1985s avatar
    bensia1985vor 4 Jahren
    Die Herren der Unterwelt sind los

Darum geht´s:

Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: wenn, dann können ihr nun die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten - und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr.

Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox' und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Mein Fazit:

Ein toller Start einer Reihe. Gute Mischung aus Action, Erotik, und griechischer Mythologie :)

laikaalex75s avatar
    laikaalex75vor 4 Jahren
    Toller Auftakt!!

Wer düstere Fantasy- Erotik mag wird bei diesem Buch nicht enttäuscht.
    Maddox,  Krieger mit einem Dämon verfucht,  findet in einer sterblichen nach Jahrhunderten endlich die Wahre Liebe....
    mich hatte dieses Buch gleich gepackt und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen.