evengel

Beitrag einblenden

So die ersten Seiten sind gelesen :) und ich find es bisher super. Der Schreibstil ist flüssig und typisch Gena Showalter, klasse zum lesen. Ten ist mir sympathisch. Nur komm ich noch nicht ganz so klar, das sie so reizbar ist, und bei vielem schnell an die decke geht, bzw. anderen an den Hals. Es ist interessant wo es sich abspielt und ich bin gespannt was es mit dem Jungen Kerle auf sich hat. Und aber was die Sache mit Bow mit sich bringt. Da frag ich mich, hat jemand Bow auf Tenley angesetzt? nu freu ich mich aber erstmal weiter zu lesen :D

Lainybelle

Beitrag einblenden

Da ich unter der Woche im Moment leider wenig zum Lesen komme, nutze ich das Wochenende schon mal voll aus und habe auch den ersten Abschnitt gelesen :)

Gerade der Nachrichtenwechsel zum Einstieg war sehr amüsant und hat neugierig gemacht.
Auch meine erste Begegnung mit Tenley war gut. Sie ist ein spannender Charakter. Allerdings kommt für mich nicht so wirklich rüber, dass sie diesen James wirklich geliebt hat, und auch der Selbstmord ihrer Freundin und die versuchte Flucht von Clay müssten sie meiner Meinung nach mehr aufwühlen. Vielleicht ist sie aber durch die lange Zeit in Prynne auch einfach sehr sehr abgestumpft.

Troika und Myriad kann ich noch nicht ganz exakt voneinander abgrenzen - die Infos darüber und über Tenleys Vergangenheit kamen teils recht beiläufig, und manchmal musste ich noch mal ein paar Zeilen zurück, um alles zu verstehen.

Mysterös. die Sache mit der Nachricht ihrer Mutter.
Und wie ist die Vorgeschichte von Archer/Bow und Killian? Ob Letzterer Ten wirklich um den Finger wickeln kann? Wie lange wird Ten noch in der Anstalt bleiben und wie werden sich die beiden Herren ihr gegenüber verhalten?
Bin gespannt!

Lainybelle

evengel schreibt:

Wir wissen doch schon aus dem Vorspann, dass Bow (= Archer) von Troika geschickt worden ist und in einer weiblichen Hülle steckt :D

Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut ins Buch rein gekommen, der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Der Humor und der Weltenaufbau gefallen mir sehr, auch wenn man noch nicht so viel weiß.

Ten ist mir sehr sympathisch und in dieser Anstalt hat sie es wirklich nicht leicht

Das Bow eigentlich Archer ist, erschließt sich einem relativ schnell. Bin gespannt, was es genau mit diesen Hüllen auf sich hat.

Und wieso hat Tens Mutter vor dem Wort Kind gezögert?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht....

puppetgirl schreibt:
1) Also das ist mal was interessantes. Die Idee hinter der Geschichte finde ich spannend. Diese Entscheidung für ein Reich, zu dem man nach dem Sterben kommt, finde ich sehr interessant, aber so richtig bin ich noch nicht drin, was die Ländern denn so bieten. 2) Ich finde das mit der Situation da echt krass. Wie man mit Leuten umgeht, wie man denen den eigenen Willen aufzwingen will. Das könnte definitiv noch spannend werden, denn mal gucken, wie es wird.

1) Die Idee finde ich auch sehr interessant :)
Ich auch nicht, aber ich das kommt sicher mit der Zeit und mehr Infos.

2) Ich finde es auch schlimm, dass die Kinder bzw. Jugendlichen einfach in die Anstalt abgeschoben werden und was ihnen alles angetan wird :(

InaVainohullu schreibt:
Ich denke mal, das sie tatsächlich einfach abgestumpft ist und sich nach außen vielleicht cooler gibt als sie innerlich ist. Aus ihrer Schilderung von Prynne geht aber ja schon hervor, wie hart es da zugeht und das man sich am besten keine Gefühlsregung anmerken lässt, weil andere das für sich nutzen könnten. Deshalb kommt das sicher so distanziert herüber.

Ich glaube auch, dass dieses Verhalten ihr Schutzschild ist, sonst könnte sie dort nicht überleben.

Beitrag einblenden

Ich habe nun auch den ersten Leseabschnitt beendet und bin begeistert vom Schreibstil der Autorin. Mir gefällt Tenley als Charakter und auch, dass sie so hitzköpfig ist, mag ich irgendwie. Auch der sehr angenehme Schreibstil der Autorin konnte mich gleich für sich gewinnen, dies ist auch mein erstes Buch von ihr. Die Wärter dort scheinen größtenteils echt miese Typen zu sein und auch über die Unterkunft lässt sich wenig Positives sagen. Bow gefiel mir wirklich gut, dass mit ihr einiges nicht stimmen kann, habe ich sehr schnell bemerkt, als Ten oben ohne vor den Wörtern stand und Probleme mit ihrer Kleidung hätte!:) Ich bin wirklich sehr gespannt, auf den weiteren Verlauf der Geschichte!:)

@Tanja_Radi

Wenn mich Immerwelt weiterhin so begeistern kann, überlege ich, ob ich nicht auch die Zombie-Reihe lesen sollte. Normalerweise bin ich KEIN Freund von Horror im Allgemeinen, beispielsweise Horrorfilme machen mir Probleme, allerdings habe ich merkwürdigerweise kein Problem mit The Walking Dead, wo ja auch sehr viele Zombies vorkommen. Ich bin schon ziemlich neugierig auf weitere Werke der Autorin.

@Lainybelle

Ja, mir hat sich das auch relativ schnell erschlossen!:D Nach dem ersten Abschnitt konnte ich auch seine Empörung über die Hülle verstehen!:D

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Spätestens bei dem Satz, hat es bei mir geklingelt:

"Möpse sind was Tolles, oder? Wahre Wundertüren. Ch kapiere nicht, worüber ihr Mädchen euch ständig beschwert."

😂