Zelia2000

Beitrag einblenden

So ich habe auch den nächsten Abschnitt schon gelesen und ich muss sagen auch dieser hat mir wieder richtig gut gefallen. Wir haben einen besseren Einblick in Killian und Ten bekommen, aber auch Bow lernen wir näher kennen.

Ich finde die Freundschaft die sich anfangs zwischen Ten und Bow entwickelt sehr, sehr interessant und auch als Killian sich dann immer mehr in die Beziehung einmischt wird es immer spannender. Ich habe es richtig gerne mit angesehen wir Ten zwischen den beiden steht. Einerseits merkt sie sie Anziehungskraft zu Killian, welche deutlich wird als diese zu dem 'Date' gezwungen werden und sie den Wein trinkt und sie dadurch etwas unklarer im Kopf wird. Sie verschließt sich vor allem und jedem und dann kommt das dazu.

Auch die Freundschaft zwischen Bow und Ten ist eine wirklich schön aufgemachte Beziehung. Ich mochte es richtig gerne uch immer mehr von den beiden zu lesen.

Aber kommen wir zu dem wichtigsten, die Eltern von Ten! Ich meine die Mum von ihr hat scheinbar ein neues Kind und will bei diesem alles richtig machen und ihr Vater ist ein mega Arschloch der deiner Tochter alles antuen würde damit er gut dastehen würde. Und der Direktor des Zuchthauses ist ein reisen Arschloch welcher ja dann rechte bestraft wird am ende des ganzen! Doch wie geht es jetzt mit den dreien Archer, Ten und Killian weiter?

Und vorallem für welche Seite wird sie sich letztendlich entscheiden für Archer den TA oder Killian den MA welcher auch auf der Seite des Typens steht der sie belogen hat, James!

Lainybelle

Beitrag einblenden

Mir gefällt es auch weiterhin gut - es ist mal was ganz anderes, verwirrt mich aber bisweilen auch etwas.

Die Hintergründe sind für allerdings für mich an manchen Stellen nicht ganz scharf gezeichnet. Kleines Beispiel: Ten zieht einmal diesen Disney-Prinzessinnen-Vergleich - gibt es das in ihrer Welt noch? Hat in meine Vorstellung irgendwie so gar nicht reingepasst.

Ein bisschen gewöhnen muss ich mich noch daran, dass Schmerz und Tod für die Charaktere etwas anderes bedeuten als für uns und sie deshalb relativ leichtfertig damit umgehen.

Das zwischen Killian und Ten gefällt mir bisher noch nicht so richtig. Allein, dass er sie immer "Mädchen" nennt :D Auch das "Date" fand ich megastrange.
Jedenfalls weiß Ten jetzt, was er ist.

Ich war überrascht, dass die Flüchtigen größtenteils getötet wurden - ist es nicht so, dass ihre Eltern für ihren Aufenthalt in der Anstalt bezahlen? Da können die Betreiber doch nicht wollen, dass sie sterben, bevor sie bei Troika oder Myriad unterschrieben haben?
Meine Ahnung, dass bei dem ganzen Chaos vielleicht auch Clay irgendwo wieder auftaucht, hat sich nicht bewahrheitet.

Ob James noch mal in Aktion treten wird? Was ich nicht ganz kapiert habe: Wollte er sie von Myriad überzeugen, indem er Ten zur Flucht verhilft? Oder damit sie nach seinem Tod so sehr zu ihm will, dass die Entscheidung fällt?

Lainybelle

4. Kapitel bis 8. Kapitel

Was ich übrigens super finde, sind die Gedichte, die man von beiden Seiten lesen kann (auch wenn es mich etwas irritiert hat, dass Ten sie in derart angespannten Situationen aus dem Ärmel schütteln kann) :D

@Ellysetta_Rain

Ich empfinde dies als sehr kreativ und klug, auch kann ich mich deiner Meinung anschließen, auf solche Ideen muss man erstmal kommen!:)

@InaVainohullu

Ekelhaft erschien für mich die Folter durch Dr.Vans. Er schien einfach ein ekelhafter, grausamer und überaus sadistischer Typ zu sein, welcher keinerlei Respekt vor anderen Menschen hatte. Widerlich fand ich die Beschreibung ausgerenkter bzw. beinahe ausgerenkter Gliedmaßen, dies allerdings aus eigener unangenehmer Erfahrung.

@Amy-Maus87

Meinst Du damit beispielsweise Zeugen Jehovas? Oft sind es Frauen in Rücken, Hosen sind da für Frauen weniger gerne gesehen bzw gar verboten. Am einen religiösen Bezug habe ich derzeit noch keine Gedanken verschwendet, insgesamt ist der Gedanke jedoch interessant.

@Tanja_Radi

Mir gefiel der Abschnitt auch sehr gut und er ließ sich schnell lesen aufgrund der Spannung!:)

Ich habe auch die Vermutung, dass der Schatten Archer sein wird. Warum sollte Killian sonst auf die Worte bestanden haben? Ich fand es amüsant, wie begriffsstutzig und zugleich stur Tenley dahingehend war. Insgesamt verspricht es sehr spannend zu bleiben.

@Tanja_Radi

Wer weiß denn auch so genau, was nach dem irdischen Ende auf uns wartet? Vielleicht mag man mich für bekloppt halten, aber der Gedanke auf ein Wiedersehen mit meinen Lieben, würde mich trösten.

@Tanja_Radi

Aber Myriad kann ja eigentlich nicht die Hölle sein, wenn man es genau nimmt. Zumindest denke ich dies.

Amy-Maus87

@Lese-katze92

Ja, genau, die habe ich zum Beispiel gemeint. Ja, jetzt erinnere ich mich auch daran, dass ich mir nochmal das Autorenprofil ansehen wollte. Es wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn eine Autorin dies mit in einem Buch verarbeitet.