Cover des Buches Die Herren der Unterwelt - Schwarze Lügen (ISBN: 9783899419597)
sollhabens avatar
Rezension zu Die Herren der Unterwelt - Schwarze Lügen von Gena Showalter

Rezension zu "Schwarze Lügen" von Gena Showalter

von sollhaben vor 12 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 12 Jahren
Gideon Hüter des Dämons der Lüge fühlt ein gewisses Wiedererkennen bei der Gefangenen Scarlet. Sie widerrum ist Hüterin des Dämons Alptraum und konfrontiert Gideon mit einer völlig überraschenden Neuigkeit. Sie seien seit Jahrhunderten verheiratet - nur kann sich Gideon nicht daran erinnern. Um endlich Licht in dieses Geheimnis zu bringen, entführt er Scarlet kurzerhand, um irgendwie an die Wahrheit zu kommen. Gleichzeitig geht die Jagd nach den wertvollen Artefakten weiter und Aeron, William und Amun machen sich auf in die Hölle um Legion aus den Händen Luzifers zu retten. Meine Meinung: Die Geschichten rund um die Herren der Unterwelt gehören eindeutig zu meinen Lieblingen. Allerdings muss man hier erwähnen, dass sie sich nicht so leicht lesen lassen, wie Black Dagger, Midnight Breed oder ähnliches. Liegt es an der griechischen Mythologie oder an der eher düsteren Grundstimmung. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber eines ist gewiss: Die Hintergrundstory um die Jagd nach der Büchse der Pandorra ist irre spannend und nervenaufreibend. Dass sich da auch tolle Liebesgeschichten finden ist noch ein zusätzlicher Bonus. Um auf dieses Buch zurückzukommen. Gidoen ist einfach unfreiwillig genial witzig. Seine Sätze muss ich manchmal doppelt lesen, damit ich auch genau weiss, was er meint. Mit Scarlet ist der Autorin eine Heldin gelungen, die stark und unabhängig ist und deren Geschichte so überraschende Wendungen nimmt, dass ich echt total überrascht war.