The Darkest Night

Mimabanos avatar
    Mimabanovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nicht schlecht.Hat aber Steigerungspotential
    Etwas holpriger Einstieg in die Underworld-Reihe

ACHTUNG! Erster Teil der LORDS OF THE UNDERWORLD-REIHE 🌃 Gesamthaft war der Anfang der Reihe nicht übel.Es gab immer wieder lustige und auch spannende Momente.Aber leider eben auch (dafür gab es einen Stern abgezogen) sehr viele langweilige Hänger,wenn auch nicht für lange.Es war ein Auf und Ab.Die Handlung hat definitiv noch Steigerungspotenzial,wobei das ja beim ersten Teil einer Reihe nicht gravierend ist.Die Charaktere fand ich unterhaltsam,lustig und auch spannend.Da freue ich mich schon auf den zweiten Teil.Da nicht extrem viel passiert und es daher nicht allzuviel zu sagen gibt,kann man anschliessend noch den Klappentext für inhaltliche Informationen lesen.Von mir gibts vier Sterne für dieses Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️.KLAPPENTEXT : All her life,Ashlyn has been tormented by voices from the past.To end the nightmare ,she has come to Budapest seeking help from men rumored to have supernatural abilities,not knowing she'll be swept into the arms of Maddox,their most dangerous member - a man trapped in a hell of his own.Neither can resist teh instant hunger that calms their torments...and ignites an irresistible passion.But every heated touch and burning kiss will edge them closer to destruction - and a soul-shattering test of love...

Dannys avatar
    Dannyvor 9 Jahren
    Rezension zu "DARKEST NIGHT" von Gena Showalter

"Darkest Night" ist der Auftakt zur "Lords of the Underworld"-Reihe von Gena Showalter. Es geht in dieser paranormal romance-Reihe um eine Gruppe von Kriegern, von denen jeder mit einem Fluch belegt wurde, nachdem diese das Unheil aus der Box der Pandora freigelassen haben.
    Der erste Roman widmet sich Maddox, dem als Strafe "violence" innewohnt. Jede Nacht aufs neue stirbt er einen qualvollen Tod, ebenso wie Pandora einst durch seine Hand starb. Zurückgezogen leben die Lords in Budapest. Bis eines Tages Ashlyn Darrow auftaucht und sein Leben durcheinander bringt. Sie ist geplagt mit der Gabe, alle Gespräche, die je an einem Ort geführt wurden, mitzuhören. Sie bittet die Lords um Hilfe und tatsächlich verstummen die qualvollen Stimmen in ihrem Kopf, sobald Maddoy in ihrer Nähe ist. Doch mit Ashlyn kommt auch Gefahr in das Leben der Lords: ihre Feinde beutzen Ashlyn, um sie zu den Herren der Unterwelt zu führen und sie zu vernichten...
    Der Aspekt des Liebesbeziehung zwischen Ashlyn und Maddox steht in diesem Roman klar im Vordergrund und die eigentlich spannende Handlung verschwindet dahinter ein wenig. Jedoch fand ich es gut, dass alle Lords dem Leser vorgestellt wurden, welche allesamt sympathische Figuren sind.
    Das Buch lässt sich flüssig lesen und bietet einen tollen Auftakt zu einer neuen spannenden Serie.

Maidies avatar
    Maidievor 3 Jahren