Gena Showalter Twice As Hot

• noch besser als Teil eins

Twice As Hot

annlu

08. March 2015 um 19:11

Belle Jamison hat sich mit ihren Fähigkeiten - die Kontrolle der Elemente - angefreundet und setzt diese sogar bei ihrer Arbeit als PSI - Agentin ein. Glücklich liiert mit ihrem Mitagenten Rome, stehen sie kurz vor der Hochzeit, als dieser Probleme mit einer Mission hat. Als er davon zurückkehrt hat er keinerlei Erinnerungen mehr an Belle und meint immer noch mit seiner Ex Lexis zusammen zu sein. Diese nutzt das schamlos aus, um ihn wiederzubekommen. Während Belle mit der Situation klarkommen muss, bekommt sie immer wieder Geschenke von einem unbekannten Verehrer. Rome, sie und Lexis werden gemeinsam auf eine Mission geschickt, bei der sich Rome und Belle wieder näherkommen. Das Buch hat mir noch besser gefallen als der erste Teil, einfach deshalb, weil Belle nun als sehr viel reifer reagiert. Nachdem sie sich nicht mehr auf Rome verlassen kann ist agiert sie selbstständiger. Auch an Action und Witz fehlt es dem Buch nicht. Gemeinsam mit Rome, Lexis und Belle kommen einige Charaktere aus dem ersten Buch vor, während man auch neue Personen mit paranormalen Fähigkeiten kennenlernt (mein Favorit ist ja Cody, der öfters mal wieder auftaucht). Die Grundidee - Liebe bleibt auch noch bestehen, wenn alle Erinnerungen an einen gelöscht werden - klingt total abgedroschen und ist auch nicht das, was das Buch lesenswert macht, sondern die Handlung, die noch spannender ist als Teil eins.