Cover des Buches Unsterblich verliebt (ISBN: 9783899418729)
Rezension zu Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Rezension zu "Unsterblich verliebt" von Gena Showalter

Gena Showalter – 1. Unsterblich verliebt Rückentext: Wie die meisten Teenager hat auch Aden Stone Freunde. Nur dass es bei ihm vier menschliche Seelen sind, die in ihm wohnen, unablässig an ihm zerren und zudem über magische Fähigkeiten verfügen: Eve kann in die Vergangenheit zurückversetzen; Julian erweckt Tote zum Leben. Caleb verkörpert den Zorn, und Elijah kann in die Zukunft schauen. Alles, was Aden sich wünscht, ist Frieden. Den verspürt er zum ersten Mal in der Gegenwart der 16jährigen Mary Ann, denn sie bringt die Stimmen in ihm zum Schweigen. Die ungleichen Freunde werden bald durch den attraktiven Werwolf Riley und die Vampirprinzessin Victoria ergänzt. Nichts ist wirklich normal bei den ungleichen Liebespaaren. Und auch nicht erlaubt. Dennoch gehen die vier durch dick und dünn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf mit den dunklen Mächten auf, die ihre Heimat, Crossroads, zu erobern suchen. Über die Autorin: New York Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Inhalt: Aden ist anders als jeder andere Mensch, den er kennt. Er hat vier weitere Seelen in sich: Eve, Julian, Caleb und Elijah. Und er redet mit ihnen weswegen er sein fast ganzes Leben in psychischen Anstalten verbracht hat. Und das komische ist, jeder dieser Seelen hat eine besondere Fähigkeit. Eve kann Aden in seine Vergangenheit springen lassen; Julian erweckt Tote zum Leben, was Julian schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat, wenn er über einen Friedhof lief; Elijah hat Zukunftsvisionen, meist vom Tod; und Caleb ist der personifizierte Zorn. Aden ist in einer neuen Stadt, wohnt auf einer Ranch und Elijah hat ihm eine Zukunftsvision gezeigt. Er küsst ein dunkelhaariges Mädchen. Aden ist hin und weg, da er bis jetzt immer allein war. Keine Freunde, alle hielten ihn für ‚schizo‘ oder einen ‚Freak‘. Als er in die Stadt geht trifft er ein dunkelhaariges Mädchen, was in ihm alle Seelen verstummen lässt. Sie sind einfach nicht mehr da. Er ist allein, so wie er sich es immer wünschte. Natürlich will er das Mädchen immer wieder sehen. Und Eve schwört, dass sie das Mädchen, Mary Ann, kennt, weiß aber nicht woher. Doch Mary Ann ist nicht das Mädchen aus Elijahs Vision. Später zeigt er Aden noch eine Vision, das geheimnisvolle Mädchen tötet ihn. Doch das schüchtert ihn nicht ein. Er überredet Dan, der die Ranch führt, dass er auf die öffentliche Schule geht. Als er mit Shannon, einem weiteren Jungen auf der Ranch, der auch die Schule besuchen darf, in die nächste gelegene Stadt fährt um einzukaufen, sieht er das Mädchen aus Elijahs Vision. Er verliebt sich in sie und ist total eifersüchtig auf den Typen, der neben ihr steht. Als er am nächsten Tag zur Schule gehen darf, trifft er sich mit Mary Ann. Sie reden, doch Mary Ann hat Probleme mit ihrem Freund, Tucker. Aden geht allein nach Hause, doch hört er Mary Ann. Sie steht vor einem Wolf. Sofort geht Aden in Kampfhaltung und will den Wolf umbringen, doch es stellt sich heraus, dass er ein Werwolf ist. Und in Gedanken kann er mit Mary Ann reden. Von da an sieht Mary Ann ‚ihren‘ Wolf immer wieder vor ihrem Haus und sie geht auch mit ihm zur Schule und wieder zurück. Aden trifft auch irgendwann wieder das Mädchen aus der Vision. Sie heißt Victoria und er erfährt, dass sie ein Vampir ist. Sie reden und Aden bietet ihr immer wieder an, sie könne sein Blut trinken, doch Victoria lehnt es ab. Später erzählt sie ihm, dass sie die Tochter des Königs der Vampire, Vlad, der Pfähler, Dracula, oder wie er sonst noch genannt wird, und deswegen eine Prinzessin ist. Sie hat einen Beschützer, Riley, den Typ, den Aden bei ihrer ersten Begegnung bei ihr gesehen hat. Sie erzählt ihm viel über die mystische Welt, in der sie Lebt. Über Werwölfe und anderen Geschöpfen. Und Aden verliebt sich immer mehr in sie. Mary Ann kann in Gedanken mit ‚ihrem‘ Wolf reden, und er beschützt sie. Irgendwann zeigt er sich ihr als Mensch, sagt ihr, dass er Riley heißt. Irgendwann besuchen auch Riley und Victoria die Schule, auf die Mary Ann und Aden gehen. Und immer mehr Probleme und Aufgaben stürzen auf die beiden Pärchen zu. Victoria erzählt Aden, dass ihr Vater ihn gerne kennenlernen würde, und bei der Gelegenheit beichtet sie auch, dass sie ihn eigentlich nicht haben dürfte. Immer mehr Fragen stürmen auf Aden ein, und sein neues, mysteriöses Leben nimmt eine große Wendung. Wieso kann Mary Ann Adens Seelen aussperren? Und wieso klappt dies nicht, wenn Riley in ihrer Nähe ist? Und vor allem: Was ist diese geheimnisvolle Bindung zwischen Aden und Mary Ann, wo eine bestimmte Seele keine unbedeutende Rolle spielt?? Meine Meinung: Ich finde das Buch erste Sahne. Alles ist vereint. Vampire, Werwölfe und sogar Elfen, Hexen und Dämonen. Und es ist kein ‚Twilight‘-Abklatsch, sondern eine ganz besondere Art von Vampire, die Victoria, die Prinzessin darstellt. Das Buch ist aus den Sichten von Aden und Mary Ann geschrieben, sodass man über beide Pärchen und besonders über diese übernatürliche Beziehung zwischen Aden und ihr erfährt. Es ist super spannend geschrieben und es hat mich süchtig gemacht, von dem Moment an, wo die Vision von dem geheimnisvollen Mädchen zur Rede kam. Das Buch nimmt immer wieder unerwartete Wendungen, immer wieder ist etwas Action in der Handlung, mal wieder ein Hauch Liebe, und mal ein Hauch Verzweiflung. Die beiden Menschen, der Werwolf und die Vampirin stürzen sich in ein Abendteuer, was eigentlich nicht gut ausgehen kann. Und das Ende ist der Höchstpunkt von der gesamten Geschichte. Das Cover ist super gewählt, es sind alle vier wichtigen Personen abgebildet, und sie haben sogar meinem Kopfkino entsprochen, was äußerst selten ist. Auch der Titel ist super, da es hauptsächlich um die Liebe zwischen Victoria und Aden und um die zwischen Riley und Mary Ann geht. Als Fazit kann ich nur sagen, dass es ein must-read ist, und auf jeden Fall in die Bestsillerliste oder ein gut sortiertes Fantasyregal gehören sollte. Als letztes bin ich super froh, dass der MIRA-Taschenbuch-Verlag mir dieses Buch als Rezensionsexemplar geschickt hat, da meine Buchhandlung des Vertrauens es nicht auf Vorrat hat, ich habe nachgeschaut (: Informationen: Autor: Gena Showalter Titel: Unsterblich verliebt Verlag: MIRA Taschenbuch Verlag Sprache: Deutsch Kosten: € 9.95 (D), €10,30 (A) Seitenanzahl: ca.330 Art: Taschenbuch ISBN:978-3-89941-827-9 Genre: Fantasy, Liebe Meine Altersempfehlung: 14+