Verrat im Zombieland

Verrat im Zombieland

--Jacqueline--s avatar

Durch Zufall drauf gestoßen. Wer Obsidian mag wird Alice Lieben! 🖤

Buch_Versums avatar

Emotional, überraschend und voller Loyalität!

Inhaltsangabe zu "Verrat im Zombieland"

Was machst du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht? Du hilfst. Auch wenn es dich das Leben kosten kann.

Gibt es noch größere Feinde als die Zombies, die Menschenfleisch wollen? Jetzt schon.

„Du musst helfen!“ Zombie-Jäger Ashton „Frosty“ traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sie wirkt so lebendig, dabei ist sie doch bei der letzten monumentalen Schlacht gegen Anima Industries gestorben. Sofort geht er zu dem Ort, den Kat ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die miese Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraß vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, müssen er, Ali Bell und ihr Freund Cole umdenken. Bevor es für die Zombie-Jäger zu spät ist. Und für die Welt.

"Wow, Gena Showalter nimmt uns wie immer mit auf eine fantastische Reise!"

Bestsellerautorin Merline Lovelace

"Steht Gena Showalter auf dem Buchcover, darf man sicher sein: Fantasy vom Feinsten"

Romantic Times Book Reviews

"Showalter erzählt humorvoll und eindringlich"

Booklist

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:18.07.2016

BookW0nderlands avatar
    BookW0nderlandvor einem Jahr
    Ein enttäuschender und (hoffentlich) letzter Teil

Diese Rezension enthält Spoiler für alle, die die ersten drei Teile nicht kennen.
    Verrat im Zombieland, der vierte Teil der White Rabbit Chronicles lag jetzt über einem Jahr auf meinem Sub und das obwohl mir die ersten drei Teile unglaublich gut gefallen haben. Ich habe diesen Teil aber bisher noch nichts gelesen, weil ich nicht wollte, dass die Reihe endet.
    Im letzten Band starb Kat, die beiste Freundin von Ali und große Liebe von Frosty bei dem finalen Kampf. Seitdem ist sie wie auch Alis kleine Schwester eine Zeugin und kann dadurch den Zombiejägern helfen. Seit ihrem Tod ist sie Frosty noch nie erschienen und erst jetzt darf sie sich ihm zeigen und sie hat eine Aufgabe für ihn. Er soll jemanden helfen und mit dieser Person zusammen arbeiten. Er stimmt dieser Aufgabe zu und erfährt erst dann, dass es Camilla Marks ist, die Verräterin, die die Schuld an Kats Tod hat. Obwohl sie dachten, dass Anima Industries geschlagen und besiegt wurde, kehren sie zurück und verfolgen einen ungeheuerlichen Plan. Frosty muss seinen Hass hinunterschlucken und zusammen mit seinen Freunden Cole und Ali und auch Milla erneut gegen AI kämpfen.
    Frosty hat seinen Namen nicht ohne Grund, aber seit dem Tod von Kat ist er am Boden. Er trinkt zu viel, hat unzählbare One-Night-Stands und kapselt sich von seinen Freunden und auch von der Zombiejagd ab. Für ihn ist seine Kitten alles was er im Leben wollte und als sie als Zeugin bei ihm auftaucht, würde er alles tun, damit sie weiter auftaucht, auch wenn es bedeutet, dass er mit seiner Feindin zusammen arbeiten muss.
    Milla hat große Schuldgefühle, dass sie Mitschuld am Tod von zwei Menschen hat, würde aber für ihren Bruder wieder so handeln. Sie war ein sehr interessanter Charakter und obwohl man sie wegen ihrer Taten hassen sollte, konnte man sie doch irgendwie verstehen.
    Leider konnten Frosty und Milla als Protagonisten nicht mit Ali und Cole mithalten, die mich einfach umgehauen haben. Frosty ist zwar attraktiv und schlagfertig und gefiehl mir schon vor diesem Teil, aber er ist nicht Cole. Für mich gehörte Kat irgendwie immer zu Frosty und mit Kat mitzuhalten ist halt unglaublich schwierig und diese Liebesgeschichte wirkte einfach zu gewollt.
    Dieser Teil konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, wie die ersten Bände. Nach diesen drei Teilen hätte es für mich auch eigentlich enden können und es wirkt eher so, als hätte die Autorin unbedingt noch einen Teil veröffentlichen wollen. Es gab spannende Momente, aber auch unnötige Längen und es fehlte die Magie, die die ersten drei so besonders gemacht haben.
    Es ging insgesamt einfach mehr über die sich entwickelnde Beziehung zwischen Frosty und Milla, als um alles andere. Und irgendwie konnte mich die ganze Geschichte nicht für sich einnehmen. Am Ende erfährt man mehr was in den nächsten zehn Jahren noch geschehen wird, was ich zum Teil wirklich interessant fand. Einiges hat mich aber dann doch enttäuscht und der Autorin die Möglichkeit auf eine Fortsetzung gegeben, was mich irgendwie stört. Ich finde Fortsetzungen eigentlich immer klasse, aber diese hier würde mir definitiv nicht gefallen.
    Der vierte Teil der White Rabbit Chronicles war nicht schlecht, aber mich konnte er nicht überzeugen und die Reihe hätte auch nach drei Bänden enden können.

Buechernixens avatar
    Buechernixenvor einem Jahr
    Ich habe mich sehr über diesen Folgeband gefreut.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Emotional, überraschend und voller Loyalität!
    Emotional, überraschend und voller Loyalität!

Der 4. Band ist laut Autorin für die Fans, die nie genug von den Z-Jägern bekommen, geschrieben! Die Geschichten sollten mit dem 3. Band mit Alice & Cole enden. Jedoch wäre dass doch allzu verschwendet! Der Roman gibt uns die Auflösung von Frosty und wie er Kats Tod und seine Trauer bewältigt. Milla, die Schwester von River spiet eine besondere Rolle darin!

Das Cover zeigt Milla, die mit in dem Teil als Hauptprotagonisten vor kommt.
        Milla hat ein wunderschönes Kleid an und sieht sehr nachdenklich aus! Warum ?

Die Farbwahl des Cover ist zum Thema dunkel gewählt.

Der Klapptext schürt die Neugierde, wie immer ! Der Beschreibung trifft den Inhalt, leider finde ich es schade dass das Geheimnis von Frostys wahren Namen genannt wird. Dies war eine sehr amüsante Auflösung. Daher bin ich wieder ein Mal froh dass Ich den Klapptext weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Die Hauptprotagonisten sind Milla & Frosty.
        Milla ist eine Verräterin, Sie ist sich deren bewusst und versucht alles was in Ihrer Macht steht, um dieses wieder ungeschehen zu machen.

Milla ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, sie zeigt Stärke und Loyalität aber auch ihre Verletzlichkeit ist etwas was sie auszeichnet. Durch Sie erfahren wir durch erste Hand, wie es ist auch mit richtigen Werten den falschen Weg zu wählen. Der Weg der Busse lässt Ihrer Charakter sehr herzlich wirken und entwickelt sich sehr positiv.

Frosty ist nach Kats Tod am Boden zerstört und versinkt immer weiter ins Dunkle, dank Milla und Kat (in Geister Form) kommt er wieder ins Licht.
        Frosty entwickelt sich aber weiter und durch seine eigene Geschichte können die Leser hinter seine harte Schale schauen, erblicken dadurch Herzlichkeit, Liebe und Loyalität.

Außer den Zwein spielt natürlich auch Kat eine wichtige Rolle, leider erscheint Sie natürlich als Geist. Sie überrascht einen durch Ihr Verständnis, dass Frosty sein Leben weiter leben muss. Ihr Selbstbewusstsein nimmt uns Lesern den Atem, aber amüsiert und beeindruckt.

Der Schreibstil ist wie auch die Bände zuvor von Beginn an fließend und mitreißend.
        Im 3. Band geht es sofort spannend und mit viel Aktion weiter.
        Dieser ist dramatisch und zieht einen wieder in seinen Bann.
        Die dramatischen und traurigen Geschehnisse bringen den Leser zum mitfühlen!

Gesa’s Erzählweise ist erfrischend, aber auch sehr gefühlvoll und sehr emotional!
        Das Buch berührt einen, besonders durch die Bewältigung der Wut & Trauer.
        Der Lesefluss wird sehr durch die Aktionszenen und durch die spannungsgeladenen Stellen verstärkt.
        Es hat mir viel Freude gemacht, dass Buch zu lesen, es hat mich ergriffen.

Der 4. Teil zeigt, dass man auch Fehlern lernen und sich immer im Leben bessern kann.
        Die Zwischenmenschlichen Beziehung innerhalb der Z-Jäger haben für mich herausgestochen, es ist immer schön den Werdegang der gesamten Gruppe zu erfahren.

Wundervoll emotionale & ergreifende Szenen wurden mir wieder durch Frosty und Kat aber auch durch Milla und Ihre Vergangenheit geboten und haben mich berührt.

Die Entwicklung der Beziehung von Milla & Frosty war herzzerreißend aber auch amüsant.
        Besonders gefiel mir die zusätzlichen Kapitel im Anhang. Natürlich der informative Teil der Zukunft aber auch Ali`s Bonus Kapitel!

Leider kann ich diesmal nicht die kompletten 5 Sterne vergeben, da mich persönlich diese Geschichte nicht so ergriffen hat wie die von Alice und Cole!
        Sie sind für mich einfach das Ying und Yang der Reihe! Aber natürlich freut man sich über jede kleine Szene und Details aus dem weiteren Leben der 2 auch wenn sie nicht mehr zur Hauptprota gehören.

Die Geschichte von den Z-Jägern ist immer noch nicht zu Ende erzählt. Ich bin auch erstaunt und gespannt wann der 5. Band der Reihe uns in Deutschland erreichen wird! Ich persönlich wünsche mir mehr über River zu erfahren.

Bei Mehr Infos werde Ich diese auf Facebook bekannt geben!

Empfehlenswert!

❤

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an den HarperCollins Germany Verlag !!!

Yvi33s avatar
    Yvi33vor 2 Jahren
    Rezension zu „Verrat im Zombieland“ von Gena Showalter

Meine Meinung:

Im vierten und letzten Band der Reihe spielen Frosty und Milla die Hauptrolle. Kat bittet Frosty um Hilfe. Doch das Mädchen, das er retten soll, ist ausgerechnet Camilla. Nur Kat zuliebe hilft er ihr und arbeitet mit Camilla zusammen.

Es ist sehr erfrischend, wie die beiden kein Blatt vor den Mund nehmen und sich gnadenlos die Wahrheit an den Kopf knallen. Doch tief im Innern sind beide von großer Traurigkeit erfüllt. Nach und nach blicken die beiden unter die Oberfläche des jeweils anderen und erkennen die Wahrheit über die Vergangenheit.

Das Buch ist nicht nur sehr spannend geschrieben, sondern auch sehr emotional und tiefgründig. Nicht nur Frosty’s Trauer sondern vorallem die Verachtung, die Milla erfahren muss, hat mich sehr mitgenommen. Sie hat immer nur versucht das Richtige zu tun und wird für ihren Fehler von allen gehasst. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Dadurch war ich von Anfang an absolut gefesselt von der Geschichte. Ich wollte unbedingt mehr über die Hintergründe erfahren.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Frosty und Milla geschrieben. Ihr könnt Euch auf eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle gefasst machen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, frech und emotional. Auch die Kampfszenen sind gut beschrieben. Denn die Z-Jäger bekommen es mit neuen und noch gefährlicheren Zombies zu tun.
    Dann gibt es auch noch eine beängstigende Vision, die es zu verhindern gilt.

Auch die altbekannten Charaktere spielen eine Nebenrolle im Buch und es gibt noch ein tolles Abschlusskapitel, auf das sich alle Fans der Reihe freuen können.
    Mit dem vierten Band hat die Reihe einen tollen, spektakulären und tiefgründigen Abschluss bekommen, bei dem jeder Leser auf seine Kosten kommt. Ihr solltet Euch das Buch nicht entgehen lassen.

Cover:

Das Cover passt einfach toll zur Reihe und schließt sich wunderbar an die vorherigen Bände an. Auch die lila farbene Innenseite mit den Totenköpfen ist ein Hingucker.

Fazit:

Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan und jeden Fan der Reihe! Lasst Euch die Geschichte von Frosty und Milla nicht entgehen!

buechermaus25s avatar
    buechermaus25vor 2 Jahren
    Perfekt

Als erstes mal ein großes Lob an das Buchcover. Es passt perfekt zu dieser Geschichte und ich finde es ist nicht kitschig.
    So kommen wir nun mal zu der Geschichte und den wichtigen Charaktere.
    Kat ist trotz ihrem Zustand, sehr Selbstsicher von sich selbst. Wobei sie auch Fehler anerkennen kann.
    Ali ist eine Frau, die einen sehr starken Charakter hat. Sie gehört mit zu dem Teamanführer.
    Frosty ist ein gut aussehender Mann. Der aus verschiedenen Gründen, versucht seine Gefühle  zu verstecken bzw. zu verleugnen.
    Cole ist eigentlich der Teamchef von den Zombie Jägern. Er ist mit Ali zusammen.
    Milla wird als Verräterin da gestellt. Ob sie zu ihren Fehler steht?

Zu der Geschichte,  Milla ist alleine auf einem Friedhof und möchte die Zombies erledigen. Bevor sie Menschen beißen können. Doch was sie nicht dabei bedenkt, ist das es viel  zu viel werden kann. Und sie damit in großen Schwierigkeiten kommt, wenn nicht eine Person sie retten wird.
    Die Schreibweise ist recht spannend, leicht verständlich und sehr flüssig geschrieben. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, dadurch kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Was ich noch sehr gut finde, sind die beiden Sichtweisen von Frosty und Milla. So kann man lesen, wie die beiden sich fühlen und was sie über den anderen oder der Gruppe denken. Die Charaktere wurden detailliert beschrieben. Die Szenen und  Orte wurden perfekt dargestellt.

Mein Fazit: Liest dieses Buch! Durch die dunkle Herbsttage, ist dieses Buch besonders gut. So kann man das öde Wetter vergessen und versinkt in der Welt von Frosty und Milla. Und wie die Jagd auf den Zombies weitergeht!

aly53s avatar
    aly53vor 2 Jahren
    Selten hat mich ein Buch dieser Reihe so in Atem gehalten

Auf das Finale dieser Reihe hab ich mich unsagbar gefreut. War jedoch auch skeptisch, wie es denn im Endeffekt enden würde.
    Was diese Bücher ausmacht sind u.a. die unheimlichen schön gestalteten Bücher die sich unter den Schutzumschlägen verbergen. Ich war jedes Mal gespannt darauf was sich wohl dieses Mal darunter verbergen würde.
    Dieses Mal war es lila und einfach wieder total schön.
    Der Einstieg in das Geschehen gelang mir gleich recht gut. Hier stehen Milla und Frosty im Vordergrund, was ich wider Erwarten sehr toll fand.
    Gleich zu Beginn konnte man sofort Frostys Verzweiflung und Qualen spüren. Er ging mir sehr damit ans Herz und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen.
    Seine Liebe zu Kat und das dies nichts ersetzen konnte, hat mich schon ziemlich ergriffen.
    Wird er jemals wieder so eine Liebe für jemanden empfinden?
    Eines Tages dann erscheint ihm Kat. Doch hallo, wie ist das möglich?
    Kann es wirklich wahr sein?
    Doch was er von ihr erfährt erfüllt ihn mit Wut.
    Warum er? Warum genau das?
    Er muss genau die Person beschützen, die ihm Kat nahm.
    All die Emotionen die ihn dabei durchströmen,haben mich vollkommen in Beschlag belegt.
    Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über Frosty und nimmt teil an seiner Entwicklung die er hier durchläuft, eine Entwicklung die sehr gut ausgearbeitet ist und mit viel Verzweiflung, Adrenalin und Sehnen einhergeht.
    Auch seine Zielperson Milla lernt man hier besser kennen. Eine Person die ich sofort sehr mochte. Ihr Hintergrund über den man hier auch mehr erföährt, hat mich sehr berührt, aber auch traurig gemacht.
    Auch bei ihr kann man die Verzweiflung und Qualen förmlich greifen.
    Beide sind erfüllt von so viel Sehnsucht, daß es einem fast das Herz zerreißt.
    Auch die Magie konnte ich richtig gut spüren, dieses brennen, das alles in Beschlag nimmt und einfach Emotionen auslöst, wovon man nicht dachte, das man sie hätte.
    Dieses Buch zeichnet sich vor allem durch viel Tiefe und sehr starke Emotionen aus.
    Man spürt sie, man fiebert mit und man wütet und tobt.
    Ja und dazwischen schöpft man auch irgendwie etwas wie Hoffnung.
    Aber auch der Actionanteil kommt nicht zu kurz. Da strömte das Adrenalin nur so durch meine Adern und meine Nerven waren einfach nur total angespannt.
    Frosty und Milla haben hier einiges zu bewältigen, dabei müssen sie über sich hinauswachsen und auch mal über ihren eigenen Horizont hinaussehen.
    Die Karten werden neu gemischt und alles erhält eine neue Dimension.
    Doch können sie tatsächlich zusammenarbeiten?
    Sie müssen all ihre Kräfte bündeln um gemeinsam gegen die Bedrohung vorzugehen, die hinter allem steht.
    Und welche Rolle spielt Kat eigentlich bei dem ganzen Gefühlschaos?
    Ganz ehrlich , ich hab das Buch förmlich inhaliert. es hat mich nicht losgelassen, mich verzehrt und sowas von leiden lassen.
    Auch die Kaninchenwolke kam natürlich wieder zum Einsatz, was mir sehr gefallen hat.
    Doch neben unglaublich starken Emotionen, konnte ich auch unglaublich viel lachen, was das ganze sehr aufgelockert hat.
    Letztendlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Finale. Besonders gut haben mir auch die Bonuskapitel gefallen.
    Auch hier hat die Autorin wieder Wendungen in das Geschehen eingebaut, die mich einfach nur sprachlos gemacht haben, weil ich sie einfach nicht erwartet hatte.
    Für mich eins der besten Bücher dieser Reihe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Milla und Forsty, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
    Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
    Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
    Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
    Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
    Das Cover und der Titel sind passend zum Inhalt gewählt.

Fazit:
    Wow, was für ein Finale.
    Unglaublich starke Emotionen, ein tiefes Sehnen und eine explosive Handlung mit Wendungen die es in sich haben.
    Selten hat mich ein Buch dieser Reihe so in Atem gehalten.
    Einfach sehr gelungen.
    Eine mehr als klare Leseempfehlung.
    Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte jetzt unbedingt damit beginnen. Ich liebe sie sehr.

N
    nadines-leseweltvor 2 Jahren
    Ein schöner Zusatz für alle Fans der Reihe

Frosty trauert immer noch Kat hinterher, er lässt sich gehen und nimmt kaum noch am Leben seiner Freunde teil. Doch dann taucht Kat plötzlich als Zeugin bei ihm auf und schickt ihn zu einer in Not steckenden Zombiejägerin. Frosty ist alles andere als begeistert als er erfährt das er gerade Milla geholfen hat, die mit verantwortlich für Kats Tod ist. Sofort will er wieder weg von Milla, doch dann bietet Kat ausgerechnet Milla, das diese Frosty beschützen soll. Milla die ihre Schuld wieder gut machen will, weicht nicht von Frostys Seite. Und dabei ahnen die beiden noch nicht, dass ein alter Feind zu neuer Stärke zurück findet.

Ich will ehrlich sein, eigentlich war für mich die Reihe mit Band drei abgeschlossen. Ich wollte nicht weiterlesen und lange hatte ich mir auch fest vorgenommen nicht zu diesem Buch zu greifen. Doch dann entdeckte ich es bei Blogg dein Buch und irgendwie wurde ich doch neugierig und habe mich beworben.
    Jetzt nachdem ich das Buch beendet habe bin ich froh es gelesen zu haben, denn es rundet die Geschichte noch mal auf eine ganze andere Weise ab. Und die letzten paar Kapitel sind wirklich super und ein süßes Zuckerchen für Fans von Ali und Cole. Mehr will ich aber nicht verraten.

Jetzt aber zu diesem Buch. Hier hält es die Autorin anders und schreibt nicht nur aus einer Sicht. Nein wir erhalten abwechselnd die Sicht von Frosty und Milla.

Frosty ist Anfangs alles andere als begeistert, als er erfährt das Milla ihn beschützen soll. Doch irgendwann gewöhnt er sich an sie. Vor allem da er dadurch seine Kat wiedersehen kann, die ihn als Zeugin besucht.
    Milla hat ihren Bruder, ihre Freunde und andere Zombiejäger verraten. Sie würde alles tun um das wieder gut zu machen und als Kat sie bietet auf Frosty aufzupassen, sagt sie zu.

Frosty wie auch Milla sind zwei explosive Charaktere die hier aufeinander treffen. Beide haben ihren Kopf und wollen damit durch die Wand. Das macht die Geschichte gerade so interessant. Und man merkt schnell dass hier auch die Funken fliegen.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den anderen Zombiejägern, was ein netter Bonus ist. Den Ali und Cole sind ja mit Frosty befreundet, auch wenn der Anfangs seine Freunde meidet.

Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft mich zu überzeugen und in die Zombiewelt eintauchen zu lassen. Dieses Mal eben in die von Frosty und Milla, aber das macht das Buch nicht weniger interessant.

Fazit:

Alles im allem ein schöner Zusatz für Fans der Reihe und es macht einfach Spaß noch mal in die Welt der Zombies einzutauchen. Außerdem sind die Anmerkungen und das Bonuskapitel am Schluss noch mal echte Highlights. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

michelle_loves_bookss avatar
    michelle_loves_booksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bester Band der Reihe!
    Bester Band der Reihe!

!!! Achtung 4. Band einer Reihe !!!

„Verrat im Zombieland“ von Gena Showalter ist der letzte Band ihrer „Alice im Zombieland“-Reihe, die im Gegensatz zu den drei vorherigen Bänden sich nicht ausschließlich um Ali und Cole dreht, sondern eher Frosty in den Mittelpunkt stellt. Für mich persönlich der beste Band der Reihe!

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
    Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (18. Juli 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3959670346
    Preis Hardcover: 14,99€
    Preis eBook: 14,99€

Klappentext

Meinung

Ich liebe die Cover der Reihe sehr! Sie sehen zusammen richtig schön aus. Vorn auf dem Cover ist ein blondes Mädchen zu sehen. Dies könnte Ali aber auch Camilla sein. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber egal welches Mädchen es ist, es passt perfekt!

Nach dem Tod seiner großen Liebe Kat fällt Frosty, den wir schon aus den vorherigen bänden kennen, in ein tiefes Loch. Er kapselt sich von den anderen Zombiejägern ab und verschwendet viel Zeit in Bars und Betten anderer Mädchen.

Erst als Kat als Zeugin bei ihm auftaucht, kann er sich ein Stück weit aus seinem Loch befreien, jedoch muss er schnell feststellen, dass Kat nicht nur da ist, um ihn zu besuchen. Unter anderem bringt sie ihm einen „Bodyguard“ mit. Dies ist niemand anderes als Milla.

Auch Milla haben wir im vorherigen Band kennengelernt. Sie ist Rivers Schwester, welche aus dem „Clan“ verbannt wurde, weil sie mit dem Feind Anima Industries zusammengearbeitet hat. Damit ist sie zum teil Schuld an Kats Tod. Umso erboster ist Frosty, als ihm klar wird, dass Kat genau diese Milla will, um ihn rund um die Uhr zu bewachen.

Zu Beginn ist Frosyt wenig begeistert und sieht in Milla nur die Mörderin von Kat. Doch umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verändern sich seine Gefühle für sie. Er blickt hinter ihre schöne Fassade und deckt böse Erinnerungen aus der Vergangenheit auf.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Im Gegensatz zu den anderen Bänden wurde hier die Sicht beider Hauptcharaktere, also sowohl Frostys als auch Millas, geschildert. Zudem fand ich die Reaktionen der Personen in diesem Band nicht so überdramatisch und „gespielt“ dargestellt. Durch den Wechsel der Sichtweisen hat man auch sehr viel mehr über Frosty und Milla erfahren. Man hat nicht nur auf die eine Sicht der dinge angewiesen, sondern konnte beide nachvollziehen.

Die Story und der Plot haben mir sehr gut gefallen. Ich fand schon nach Band 3, dass Anima Industries viel zu einfach zerstört worden ist. Hier hat es dann endlich den finalen Kampf gegeben, den es an nichts gefehlt hat.

Das Buch konnte mich wirklich mit einigen tollen Wendungen, spannenden Kämpfen und einer schönen Portion Gefühle überzeugen. Der Humor, den die Charaktere besitzen, war wirklich wieder super! Besonders die Anmerkungen und das Bonuskapitel fand ich sehr schön! Auch wenn ich sagen muss, dass sich Kats Anmerkung leicht nach einem weiteren Band anhört. Schön wäre es, aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.

Fazit
    Ein grandioser Abschluss der Reihe! Für mich persönlich ist es der wahrscheinlich beste Band der Reihe. Action, Liebe, Kampf und Spannung treffen hier auf die perfekte Weise aufeinander. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Mein Dank geht an den HarperCollins Verlag, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank.

Fabellas avatar
    Fabellavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Grandioser Abschluss der Reihe
    Grandioser Abschluss der Reihe

Inhalt:
    Ali Bells bester Freund Frosty ist nicht mehr derselbe, seit seine geliebte Kat starb. Am liebsten würde er selbst sterben, bloß um nichts mehr fühlen zu müssen. Und so turnt er durch Alkohol- und Frauenexzesse, nur um sich Vergessen zu besorgen .. Doch diese Bemühungen scheitern genau so kläglich wie er selbst. Doch dann steht Kat auf einmal vor ihm ... seine Kat. Doch es ist nur ihr Geist. Wie schon Emma ist sie nun eine Zeugin und will ihn dazu bringen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und das Böse zu bekämpfen, das eine noch schlimmere Bedrohung als jeher ist. Denn etwas hat sich verändert. Kat bittet um seine Hilfe, jemanden zu retten. Und er ist fassungslos, als sie ihn ausgerechnet zu Milla führt. Der Frau, die Schuld am Tod von Kat ist. Doch er lässt sich auf das Spiel ein, denn es scheint der einzige Weg zu sein, Kat zu sehen. Doch nach und nach geht ihm auf, dass Milla nicht nur schlechte Seiten hat, auch wenn sich alles in ihm sträubt das anzuerkennen .. doch je näher er ihr kommt, desto mehr gerät er in einen Zwiespalt der Gefühle. Und desto näher rückt die lauernde Gefahr im Hintergrund ...

Meine Meinung:
    Ich weiß nicht, aber ich glaube, es gibt einfach Autoren, die einem liegen. Und von denen kann man in die Hand nehmen, was man will, es überzeugt einfach. Der vierte Teil einer Reihe .. das kann was tolles sein, oft aber wird es auch von Band zu Band langweiliger. Kennt Ihr das? Hab ich schon oft erlebt. Und so scheute ich mich erst, diesen vierten Teil anzufangen, obwohl ich von den letzten dreien ja überzeugt war. Doch kaum hatte ich die erste Seite aufgeschlagen, hatte ich das Buch auch schon durchgelesen ... in einem Rutsch, denn ich wollte nicht aufhören. So sehr zog es mich wieder in die Welt von Ali Bell. Brachte so viel neues mit sich, so viel unvorhersehbares, dass es einfach nur spannend von Beginn bis um Ende blieb. Und ja, ein Ende ist es .. unwiderruflich, denn die Autorin schließt man Ende wirklich ab. Nein nein, hier gehts nicht darum, dass alle sterben oder so, sondern sie schließt tatsächlich die Geschichte um Ali Bell und ihre Freunde. Ich fand das sehr gut an dieser Stelle und dennoch gleichzeitig absolut schade, denn ich hätte noch locker 15 weitere Teile lesen können :)

In diesem Band wurde ich von so vielen Wendungen überrascht, dass es mich selbst verwirrte. Hatte ich nicht Milla auch gehasst im letzten Band? So schafft es die Autorin wirklich geschickt hier eine Milla darzustellen, die Stück für Stück unweigerlich einen Platz im Herzen des Lesers einnimmt. Stückweise erfährt man von ihr, von ihrer Vergangenheit. Und was da zutage kommt, kann ihr nur die Sympathien bringen.

Aber auch Frostys Darstellung ist absolut gelungen. Seine Trauer, seinen Kampf gegen die Gefühle für Kat, die ihn schier zu ersticken drohen. Seine verzweifelte Flucht in jeden Ausweg. Seine klaren Gedanken, dass alles, was er versucht doch sinnlos ist. Seinen Hass auf Milla, der wirklich greifbar ist und die Veränderungen, die nach und nach mit ihm in diesem Buch vor sich gehen ... ich finde das einfach eine absolute Kunst, so zu schreiben,w ie es die Autorin hier schafft.

Die Geschichte an sich, der Kampf, dem sich die Freunde hier stellen müssen, geht noch einen Schritt weiter. Noch düsterer, noch unvorstellbarer, was hier mit den Zombies geschieht. Und auch das finde ich gekonnt. Dachte man, man kennt diese Art Zombies nun? Tja ... falsch gedacht, lasst Euch überraschen!

Fazit:
    Ein grandioser Abschluss dieser vierteiligen Reihe, der wirklich noch einmal absolute Höhepunkte mit sich bringt. Überraschende Wendungen, Gefühlsachterbahnen und alles, was man sich nur wünschen kann, ziehen den Leser in den Bann und machen es nahezu unmöglich, das Buch zur Seite zu legen .. bis man dann tatsächlich am Ende des Buches und damit unweigerlich am Ende der Reihe angekommen ist ... schade! *seufz*

MosquitoDiaos avatar
    MosquitoDiaovor 2 Jahren
    Verrat im Zombieland / Gena Showalter

Mich hat noch nie jemand so angesehen. So als wäre ich etwas Wertvolles. Das Wertvollste überhaupt. Kostbarer als die Sonne, der Mond und die Sterne.
    Als wäre ich etwas Unbezahlbares. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mich heute so ansehen würde. Oder irgendwann jemals.
    Nicht nach dem, was ich getan habe.

Inhalt

***ACHTUNG***BAND 4***
    Was tust du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht?
    Nachdem die Zombiejäger schwere Verluste erlitten hatten, dachten sie doch wenigstens das Unternehmen Anima Industries dem Erdboden gleich gemacht zu haben.
    Doch scheinbar schläft das Böse nie…
    Dazu hat Frosty immer noch schwer mit dem Verlust um Kat zu kämpfen und isoliert sich von den anderen. Doch als ausgerechnet Kat sich aus dem Jenseits an ihn wendet, um Hilfe zu bitten, traut er seinen Augen kaum und würde allem zustimmen, selbst der Verräterin Milla Marks, die verantwortlich an Kats Tod ist, Hilfe anzubieten, auch wie sehr er sich dagegen sträubt…

Meinung

Nach meiner Kenntnis hatte diese Reihe nach dem dritten Band ihr glorreiches, wenn auch tragisches Ende gefunden. Als ich dann aus Zufall auf einem anderen Blog bei den Neuerscheinungen auf diesen Band gestoßen bin, konnte ich meinen Augen kaum glauben.
    Scheinbar hat Gena Showalter ihren Fans und Lesern nachgegeben, um sich mit dem nun einsamen Frosty auseinanderzusetzen, der nach Kats Tod verzweifelt zurück geblieben ist.
    So spielen zwar auch die bekannten Charaktere mit, aber sind doch in den Hintergrund gerückt. Die neue Geschichte wird aus zwei Perspektiven wiedergegeben, von Frosty und Milla Marks.
    Milla kennt man schon von vorher, um ihren Bruder zu retten hatte sie die Zombiejäger verraten, wodurch Kat bei einem Überfall ums Leben gekommen ist.
    Beide Charaktere gefallen mir ungemein gut und ich finde Gena Showalter hat ihre ungeplante Reihenfortsetzung fantastisch umgesetzt.
    Alle wachsen einem ans Herz und mit viel Spannung und Humor geht es rasant weiter.

Er springt in die Luft und klatscht in die Hände wie ein kleiner Junge.
    „Weihnachten! Wo sind meine Geschenke?“
    „Hier.“ Sie macht eine Geste, als würde sie ihre Faust auswickeln, und zeigt ihm den Stinkefinger. „Gefällt dir das?“
    „Es ist wunderbar. Aber echt zu viel. Das kann ich nicht annehmen.“
    Sie hält ihm den Finger unter die Nase. „Ich bestehe darauf.“

Ich mag den Schreibstil, den Umgang der Charaktere miteinander und deren Situation.
    Es war ein kleines Stück zurück zum Zombieland, und dazu viele Eindrücke von anderen Charakteren.
    Auch wenn nun die Gewissheit wirklich da ist, die Geschichten um Ali, Frosty & Co. haben nun ihr Ende erreicht, war es doch einfach eine fantastische Reihe, die ich vielleicht irgendwann noch einmal lesen werde!

4/5 Herzen
    ♥♥♥♥♥