Cover des Buches Verrat im Zombieland (ISBN: 9783959670340)
Manja82s avatar
Rezension zu Verrat im Zombieland von Gena Showalter

ein stimmiger 4. und letzter Teil der Reihe

von Manja82 vor 8 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Was tust du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht?
„Du musst helfen!“ Zombiejäger Ashton „Frosty“ Martin traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sofort geht er zu dem Ort, den sie ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraße vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, muss er umdenken. Bevor es zu spät ist. Für sie – und für die Welt.
(Quelle: HarperCollins)

Meine Meinung
„Verrat im Zombieland“ stammt von der Autorin Gena Showalter. Es ist der 4. Und nun auch wirklich letzte Teil der „White Rabbit Chronicles“ und bevor man sich diesem letzten Teil widmet sollte man die Teil 1 bis 3 gelesen haben.

Die Charaktere sind bereits sehr gut bekannt aus den Vorgängern. In diesem Abschluss geht es nun für Ali, Cole und die anderen in den finalen Kampf gegen die Zombies.
Auf Frosty und Milla geht die Autorin hier etwas genauer ein. Ihre Handlungen sind hierbei nicht immer vorhersehbar, was mir sehr gut gefiel. Die beiden sind wirklich toll beschrieben, ihre Dialoge sind herrlich, der Sarkasmus humorvoll. Sie nehmen sich wirklich nichts, auch was ihre Sturheit angeht. Mir haben sie richtig gut gefallen.

Als Nebenfiguren treten hier eher Ali und Cole auf. Das fand ich aber gar nicht so tragisch, Hauptsache sie sind mit von der Partie. Und als Leser erfährt man auch mehr über Kat, sie war bereits in den Vorgängern vertreten und darf so auch hier nicht fehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich wirklich angenehm leicht und locker lesen. Ich bin auch bei diesem letzten Band wieder regelrecht durch die Seiten geflogen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Frosty und Milla. Für beide Sichtweisen hat Gena Showalter die Ich-Perspektive verwendet, die ich als mehr als passend empfand. Zwar ist Frosty ein wenig gewöhnungsbedürftig aber irgendwie wars auch sehr interessant.
Die Handlung konnte mich auch in diesem Abschlussband überzeugen. Es gibt wieder toll beschriebene Zombiekämpfe, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Überhaupt ist auch dieser Teil wieder spannend gehalten und es geht flott zur Sache. Man ist gefesselt und rast quasi durch die Seiten. Es gibt hier auch ein paar Passagen die doch recht blutig und schon auch brutal aber das gehört hier einfach dazu, passt sehr gut ins Geschehen.

Das Ende ist stimmig. Es passt zur Gesamtgeschichte und schließt die 4 Teile letztlich sehr gut ab, macht sie rund. Nun heißt es wirklich Abschied nehmen vom Zombieland und Ali und all den anderen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Verrat im Zombieland“ von Gena Showalter ein stimmiger 4. und letzter Teil der Reihe.
Toll gestaltete Charaktere, die mir während der Reihe sehr ans Herz gewachsen sind, ein flüssig und locker leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend gehalten ist und mich von Beginn an fesseln konnte, haben mich auch ein letztes Mal rundum überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!