Gene DeWeese , Uwe Anton Im Staubnebel verschwunden. Star Trek. The Next Generation 48.

Inhaltsangabe zu „Im Staubnebel verschwunden. Star Trek. The Next Generation 48.“ von Gene DeWeese

Der Planet Krantin und sein gesamten Sonnensystem ersticken in einem Staubnebel. Die Bevölkerung ist bis auf wenige Millionen umgekommen und hat sich in eine letzte überkuppelte Stadt zurückgezogen. Auch der Versuch, zumindest einem Teil der Krantinesen eine Zukunft zu ermöglichen, ist gescheitert: Die vor hundert Jahren gebauten Generationenschiffe werden keine besiedelbare Welt erreichen können.

Captain Jean-Luc Picard bietet die Hilfe der Föderation an, stößt aber zunächst auf Unglauben und Mißtrauen. Doch als die Enterprise fremde Raumschiffe entdeckt, die urplötzlich auftauchen und verschwinden, muß Picard vermuten, dass die systemweite Umweltkatastrophe von Aliens herbeigeführt wurde.

Schritt für Schritt kommen der Captain und seine Crew dem Rätsel auf die Spur. Doch als sie gerade den Schlüssel in der Hand halten, werden sie verhaftet...

Stöbern in Science-Fiction

Armada