Gene Luen Yang Avatar: Der Herr der Elemente 1

Inhaltsangabe zu „Avatar: Der Herr der Elemente 1“ von Gene Luen Yang

Das Abenteuer von Aang und seinen Freunden geht da weiter, wo die TV-Serie endete. Doch mit dem Ende des Krieges sind noch lange nicht auch alle Probleme aus der Welt geräumt. Aangs diplomatische Geschicke und Kräfte als Avatar sind gefragter als je zuvor! Die Spannungen zwischen den Freiheitskämpfern des Erdkönigreichs und den Kolonialisten, die ihr Zuhause nicht mehr im Territorium der Feuernation sehen, nehmen zu. Auch das Ultimatum von drei Tagen, das Aang hat, um Zuko und König Kuei wieder zu Gesprächen zu bewegen, ist wenig hilfreich. Und dass Feuerlord Zuko den Kontakt zu seinem im Feuerreich eingekerkerten Vater wieder aufgenommen hat, kann ebenfalls nichts Gutes verheißen. Während Aang und Katara nach einer Lösung für die verzwickte Situation suchen, muss Toph die drei ungleichen Schüler ihrer "Akademie des Metallbändigens" für einen Wettkampf gegen eine Schülergruppe aus Feuerbändigern vorbereiten. Ihr an der Seite steht Sokka, der auf seine Weise den Konflikt zwischen der Parteien in gefährlichen Momenten ideenreich zu entschärfen weiß. Leider scheint das auf höherer politischer Ebene immer weniger zu gelingen …Das Warten hat endlich auch hierzulande ein Ende! Nach dem TV-Serienende von "Avatar: Der Herr der Elemente" haben Fans weltweit auf eine Fortsetzung gehofft. Das Flehen wurde erhört! Doch statt für eine TV-Serie entschied man sich für eine exklusive Fortsetzung im Comic … und die Erwartungen wurden übertroffen. Schon kurz nach Erscheinen stürmte der 1. Band die Top 10 der New-York-Times-Comic-Bestsellerliste! Wendungsreich, spannend und nicht selten mit einem humorvollen Augenzwinkern: ein Lese-Abenteuer für jung und alt! Von Eisner-Award-Gewinner Gene Luen Yang und den Machern des TV-Hits Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino und den Gurihiro-Brüdern!

Nette Geschichte, aber schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.

— KainAutor
KainAutor

Band 2 ist genauso gut wie der erste.

— johannes_quinten

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Avatar: Der Herr der Elemente 1
    blueleogreen

blueleogreen

02. April 2016 um 16:31

Geschaffen von: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino Text: Gene Luen Yang Zeichnungen und Cover: Gurihiru Übersetzter: Jacqueline Stumpf Lettering: Amigo Grafik Verlag: Amigo Grafik GbR, Cross Cult Erscheinungsdatum: 01.10.2012 Genre: Comic Seiten: 76 Preis: 7,90€ Bewertung: 4,5/5 gelesen vom: 08.03.16' bis zum: 13.03.16' Inhalt: Das größte Abenteuer des Avatars geht weiter! Aang und Katara arbeiten ruhelos an einer Lösung des Konflikts zwischen Feuerlord Zuko und Erdkönig Kuei, der die Welt zurück in die Wirren des Krieges stürzen könnte! Währenddessen hilft Sokka Toph dabei, die unglücklichen Metallbändiger-Erstklässler darauf vorzubereiten, ihre Schule gegen eine rivalisierende Feuerbändiger-Klasse zu verteidigen! Meinung: Genauso gut wie der erste Teil.