Gene Luen Yang Avatar: Der Herr der Elemente 1

Inhaltsangabe zu „Avatar: Der Herr der Elemente 1“ von Gene Luen Yang

Die Zeit des Friedens war von kurzer Dauer! Das Erdkönigreich und die Feuernation mobilisieren ihre Armeen für die letzte Schlacht. In Yu Dao hat man sich so gut es geht auf den Wiederausbruch des Krieges vorbereitet. Doch muss sich jetzt ein jeder Bewohner der Stadt, die nun seit fast 100 Jahren eine gemischte Gesellschaft kennt, fragen, für welche Seite er oder sie kämpfen wird … Und während Aang und seine Freunde alle Hebel in Bewegung zu setzen versuchen, um dem erneuten Krieg eine jähes Ende zu bereiten, ringt der Avatar mit sich selbst, ob er das Versprechen über Leben und Tod, das er Zuko gab, wird einhalten … einhalten müssen, um dem Schrecken ein für allemal ein Ende zu setzen!Nach dem TV-Serienende von "Avatar: Der Herr der Elemente" haben Fans weltweit auf eine Fortsetzung gehofft. Das Flehen wurde erhört! Doch statt für eine TV-Serie entschied man sich für eine exklusive Fortsetzung im Comic … und die Erwartungen wurden übertroffen. Schon kurz nach Erscheinen stürmte der 1. Band die Top 10 der New-York-Times-Comic-Bestsellerliste! Wendungsreich, spannend und nicht selten mit einem humorvollen Augenzwinkern: ein Lese-Abenteuer für jung und alt! Von Eisner-Award-Gewinner Gene Luen Yang und den Machern des TV-Hits Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino und den Gurihiro-Brüdern!

Stöbern in Comic

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Avatar: Der Herr der Elemente, Das Versprechen-Band 3

Avatar: Der Herr der Elemente 1

blueleogreen

02. April 2016 um 16:33

Geschaffen von: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino Text: Gene Luen Yang Zeichnungen und Cover: Gurihiru Übersetzter: Andreas Mergenthaler Lettering: Amigo Grafik Verlag: Amigo Grafik GbR, Cross Cult Erscheinungsdatum: 01.12.2012 Genre: Comic Seiten: 76 Preis: 7,90€ Bewertung: 4,5/5❤️ gelesen am: 13.03.2016 Inhalt: Das letzte Kapitel? Die Bewegung zur Herstellung der Harmonie ist gescheitert und die Welt stürzt erneut in die Fänge des Krieges! Kann Avatar Aang inmitten der Schlacht die Kluft zwischen sich und Feuerlord Zuko schließen oder wird Aang gezwungen werden, etwas zu tun, das er nicht ungeschehen machen kann? Meinung: Ein toller Schluss der ersten "Comic-Staffel". Wie die ersten beiden Teile ist der dritte auch wieder gut. Die Charaktere sind sich treu geblieben, bis auf manchmal auftretende kleine Abweichungen oder Veränderungen, über die ich aber nicht meckern möchte. Es kommen auch einige Textfehler vor, was mir schon in den andern Teile aufgefallen ist. Von der Story her super. Die Serie finde ich zwar besser, aber Hauptsache es geht weiter mit Avatar. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bände.