Gene Luen Yang Avatar: Der Herr der Elemente 10

Inhaltsangabe zu „Avatar: Der Herr der Elemente 10“ von Gene Luen Yang

Überall Dämonen! Die Freunde befinden sich wieder mitten in einer Zerreißprobe. Müssen Traditionen rigide bewahrt werden? Ist der Fortschritt überhaupt noch aufzuhalten? Während jeder sich weiter auf seine Sichtweise der Dinge versteift, stoßen Katara und Sokka, die zwischen den Fronten stecken, zufällig auf die skrupellosen Machenschaften der Fabrikbesitzer und damit auf die verheereden Seiten der modernen Arbeitswelt. Einer Welt, der gegenüber Toph und die anderen aus Angst, Unwissenheit oder Alternativlosigkeit lieber die Augen und die Sinne verschließen wollen. Doch auch Aang muss auf der anderen Seite erkennen, dass es nicht einfach ist, das Alte in die Gegenwart hinüberzuretten. Vor allem nicht, wenn sich die Vergangenheit als gewaltiger Dämon zeigt, der mit Dröhnen und Gezeter klar zu verstehen gibt, dass ihm die aktuelle zivilisatorische Entwicklung mehr als zuwider ist … Das neueste Abenteuer des Avatars könnte kaum brisanter und am Puls der Zeit sein: Ein spannender Lesepsaß, der zum Nachdenken anregt!

Nachdenkliches Finale der dritten Trilogie

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave