Gene Luen Yang Avatar: Der Herr der Elemente 8

Inhaltsangabe zu „Avatar: Der Herr der Elemente 8“ von Gene Luen Yang

Der erste Band der neuen Comictrilogie, die bis zur Gründung von Republika führt! Aang und seine Freunde haben sich vorgenommen, das Fest zu Ehren des früheren Avatars Yangchen, eines der ältesten Feiertage der Luftbändiger, wiederzubeleben. Eine Tradition, die 100 Jahre ausblieb. Doch eine gemeinsame Raffinerie von Feuernation und Erdkönigreich verschmutzt den heiligen Boden des Austragungsortes. Oder ist noch eine viel schlimmere Plage am Werk? Das neueste Abenteuer des Avatars könnte kaum brisanter und am Puls der Zeit sein: Ein spannender Lesepsaß, der zum Nachdenken anregt! Die Comics erzählen exklusiv die Geschichte um Avatar Aang & Co., wie sie nach der TV-Serie spielt. Eine meisterhafte Fortführung der Story und wunderbares Begleitmaterial zur aktuellen TV-Serie DIE LEGENDE VON KORRA - zu sehen bei Nick!

Differenzierter Blick auf Vor - und Nachteile von Modernisierung und Industrialisierung.

— johannes_quinten

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii