Gene Weingarten Alte Hunde sind die besten Hunde

Inhaltsangabe zu „Alte Hunde sind die besten Hunde“ von Gene Weingarten

Alte Hunde können blind, mürrisch, grau, eigensinnig, warzig, schwerhörig, kurzatmig, faul und schwerfällig sein. Aber jeder, der mit einem alten Hund gelebt hat, weiß, wie belanglos das ist. Alte Hunde sind verletzlich. Ihr Vertrauen und ihre Dankbarkeit sind grenzenlos. Sie sind auf eine neue, überraschende Art witzig. Aber vor allem haben sie eine innere Ruhe gefunden. Es ist schwer zu beschreiben. Ich nenne es Weisheit.
Aus dem Vorwort

"Ein bewegender Bildband über Vertrauen und Dankbarkeit zwischen dem Menschen und seinem treuesten Begleiter" TV Hören und Sehen

'Das Buch ist eine liebevolle Hommage an unsere Oldies!' DOGS today

'Ein warmherziges humorvolles und reich illustriertes Kompliment an den alternden besten Freund des Menschen.' Schweizer Hundemagazin

'Das Buch 'Alte Hunde sind die besten Hunde' erzählt die berührenden Lebensgeschichten von Senioren auf 4 Pfoten. Mit Anhang zur Pflege und Gesundheit alternder Hunde.' Nippers (Quelle:'Fester Einband/10.08.2013')
  • Rezension zu "Alte Hunde sind die besten Hunde" von Gene Weingarten

Alte Hunde sind die besten Hunde

heike_herrmann

12. January 2013 um 21:45

Dieses Buch, ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Liebeserklärung an ältere Hunde. Gene Weingarten erzählt in ausdrucksstarken Kurzgeschichten, die meist rührenden, bewegenden Lebensgeschichten älterer Hunde. Fotograf Michael S. Williamson illustriert mit wunderschönen Schwarzweißfotos - es wurde einfach wunderschön der Charme, der Senioren Hunde eingefangen. Meine Meinung: Für mich ein absolutes MUSS für Hunde-Freunde. Und ja, auf vielen Portraits erkennt man doch immer wieder mal schmunzelnd den eigenen Hund. Gerade ältere Hunde haben aufgrund ihrer Erfahrung und Lebensweise, einen ganz besonderen Charme, Charakter und einen Blick, der einen einfach dahin schmelzen lässt! Bei einigen Seiten musste ich auch die ein oder andere Träne vergießen, gerade weil wir erst vor kurzen unseren geliebten Senior gehen lassen mussten...Aber leider, leider gehört auch das dazu. Allerdings sollte man sich diese ganz besondere "Liebeserklärung" wirklich nicht entgehen lassen.