Gene Wolfe Der Caldé der Langen Sonne

Inhaltsangabe zu „Der Caldé der Langen Sonne“ von Gene Wolfe

»Das Buch der Langen Sonne», 3. Roman.

Nach dem Meisterwerk der frühen achtziger Jahre, dem »Buch der Neuen Sonne«, ist Gene Wolfe mit einem neuen exotischen und farbigen Gobelin zur Science Fiction zurückgekehrt, einem wunderbaren Abenteuerroman, der im Innern eines gewaltigen Sternenschiffes spielt, das seit Generationen in der Galaxis unterwegs ist.

Seine Bewohner haben die Erde längst vergessen, die Wiege der Menschheit ist zur Legende geworden. Sie wissen auch nichts mehr von ihrem Ziel, zu dem sie unterwegs sind. Kaum einer kann sich vorstellen, daß außerhalb der Welt der Langen Sonne ein Kosmos von Myriaden Sternen existiert und daß ein Planet, der einen dieser Sterne umkreist, ausersehen ist, der Menschheit eine neue Heimat zu sein.

Stöbern in Fantasy

Madness - Das Land der tickenden Herzen

Kreative und emotionale Alice-Adaption mit tollen Ideen und ganz viel Herz!

Chrissey22

Gilde der Jäger - Engelsgift

Der bisher schwächste Band der Reihe. Dennoch lesenswert.

Lesemaus85

Nevernight - Das Spiel

Sehr spannend und actionreich

thora01

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Absolut gelungener und spannender Auftakt! Eine Reise die nicht nur alles verändern könnte, sondern die vor allem Dich verändert.

Solara300