Geneen Roth Essen ist nicht das Problem

Inhaltsangabe zu „Essen ist nicht das Problem“ von Geneen Roth

Fühle dich selbst … und iss, was du willst!
»Wenn wir Schokoriegel in uns hineinschieben, obwohl wir keinen Hunger haben, offenbaren wir ein ganzes Universum aus Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit, Glaube oder Zweifel, Liebe oder Angst.« Im Verlauf ihrer eigenen lebenslangen Liebes- und Kriegsbeziehung zum Essen nahm Geneen Roth mehr als 1000 Pfund zu und wieder ab, war über- und untergewichtig, kämpfte mit Scham und Selbsthass. Dann aber tat die Autorin einen radikalen Schritt: Sie beendete den Kampf, gab die Kontrolle auf, hörte auf, sich zu drangsalieren. Und begann stattdessen, ihrem Körper zu trauen und ihre Gefühle zu erforschen. Es funktionierte. In diesem Buch, das sich innerhalb kürzester Zeit in den USA millionenfach verkauft hat, stellt sie das Konzept vor, das uns endgültig aus dem Teufelskreis von zwanghaftem Essen und Diäten befreit: Die Art, wie wir essen, spiegelt exakt unsere Gefühlswelt der Liebe, Furcht oder Wut wider. Sie ist untrennbar mit unseren tiefsten Überzeugungen über das Leben, den Sinn und – ja, sogar über Gott – verbunden. Wenn wir herausfinden, was sich hinter unserem unstillbaren Hunger wirklich verbirgt, können wir unsere Beziehung zum Essen nutzen, um echte Erfüllung zu finden. Ein Buch von lebensverändernder Kraft.

Gutes Buch für Menschen die Frust essen... es ist allerdings sehr trocken geschrieben,hab mich ziemlich gelangweilt

— Lesekaefer

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Die Wahrheit

Essen ist nicht das Problem

Donata

09. April 2013 um 14:03

Im Buch von Geneen Roth habe ich wirklich mal gefunden, was mir geholfen hat. Sie sagt knallhart die Wahrheit über die Probleme mit dem Essen und der Figur, die vor allem Frauen heutzutage haben. Schonungslos ehrlich, aber es macht Hoffnung!

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die auch damit Probleme haben und die endlich aufhören wollen, sich zu quälen!