Cover des Buches Game of Hearts (ISBN: 9783734104831)
ReadTweeties avatar
Rezension zu Game of Hearts von Geneva Lee

Guter Auftakt einer neuen Reihe von Geneva Lee mit Luft nach oben!

von ReadTweetie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichte mit der Suche nach einem Mörder als spannender Hintergrund!

ReadTweeties avatar
ReadTweetievor 6 Jahren

Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil es sich sehr spannend anhört und ich schon so viel von der Autorin gehört habe!

Das Cover sieht richtig toll aus, die Farben sind wirklich schön! Sowohl der Titel, als auch das Cover beziehen sich auf Las Vegas, die Stadt der Casinos und des Glücksspiels. Finde ich ganz passend zur Story.

Die Protagonistin Emma gefällt mir ganz gut. Ab und an ist ihre Sichtweise ein wenig naiv und unwissend, aber darüber kann man hinwegsehen. Die Beziehung zwischen Emma und dem männlichen Hauptcharakter, Jamie, geht extrem schnell voran und ist auch ziemlich klischeehaft, was der Klappentext aber auch erahnen lässt. Innerhalb kürzester Zeit können sie gar nicht mehr ohne den anderen, dabei haben sie nicht viel miteinander gemacht.

Die Geschichte rund um den Mord finde ich sehr spannend! Auch die Beziehungen zwischen dem Opfer und seinem Bekanntenkreis ist sehr vielfältig ausgeprägt. Dennoch steht eher die Beziehung zwischen Emma und Jamie im Vordergrund, als die Such nach dem Mörder, was ich schade finde. Überrascht war ich über die fehlenden erotischen Szenen. Die Royal-Saga habe ich zwar nicht gelesen aber da soll es doch ziemlich heftig hergehen. Trotzdem hat man die Spannung zwischen Emma und Jamie gespürt! Ansonsten hat die Autorin einen tollen Schreibstil, der sich wirklich schnell und einfach lesen lässt!

Zum Ende werden nochmal ein paar neue Fakten im Falle der Leiche erzählt, aber dann lässt die Autorin einen im Dunkeln. Denn es endet mit einem krassen Cliffhänger! Die Spannung steigt also enorm auf den zweiten Band!

Fazit: Der erste Teil der Love-Vegas-Reihe startet einen guten Auftakt einer neuen Serie. Zum Ende wird bewusst noch mehr Spannung eingebaut und so möchte man unbedingt weiterlesen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr rasch und so fehlt etwas, das hoffentlich im zweiten Teil ausgebaut wird. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf „Game of Passion“!