Cover des Buches Game of Passion (ISBN: 9783734104824)
dearie_kats avatar
Rezension zu Game of Passion von Geneva Lee

Schwächer als der Vorgänger

von dearie_kat vor 6 Jahren

dearie_kats avatar
dearie_katvor 6 Jahren

Der Cliffhanger des ersten Buches hat mich sprachlos gemacht und ich konnte es nicht erwarten endlich den zweiten Teil in der Hand zu halten.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Gegebenheiten aus dem ersten Band nicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte und mich anfangs erstmal gewundert habe, was denn nun eigentlich passiert ist. Als Leser erhält man nur bruchstückhaft einzelne Details, somit war ich am Anfang etwas verwirrt, jedoch kam relativ schnell Licht ins Dunkle.

Während ich total begeistert vom ersten Teil „Game of Hearts“ war, wurde ich dieses Mal nicht so richtig warm mit den Charakteren. Vor allem mit Emmahatte ich so meine Schwierigkeiten. Mir gefällt weiteren ihre Schlagfertigkeit und spitze Zunge, allerdings konnte ich einige ihrer Handlungen überhaupt nicht verstehen. Es läuft ein Mörder frei herum und die Gute verheimlicht lieber, wo sie sich gerade befindet. Wirklich nachvollziehbar ist das nicht und Emmas Verhalten wirkte dadurch naiv und kindisch.

Auch Jameson bleibt in diesem Buch relativ blass. Zwar gibt es einige Fortschritte in der gemeinsamen Beziehung, jedoch scheint er weiterhin Geheimnisse vor Emma zu haben.

Generell wirkte der Handlungsverlauf in diesem Buch sehr gepresst und übereilt. Die Figuren vollziehen teilweise eine 180 Grad Wendung, wenn es um ihre Gefühle und Meinungen geht. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mich mit den Figuren anzunähern und ihr Verhalten zu verstehen. Manches wirkte einfach zu übertrieben bzw. forciert. Auch die „neuen“ familiären Verhältnisse kamen für mich nicht gerade überraschend.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und leicht verständlich. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war geschockt, als das Buch schon wieder zu Ende war.

Das Cover sieht erneut wunderschön aus und das „Passion“ glitzert traumhaft. Die gesamte Aufmachung des Buches gefällt mir außerordentlich gut.

Fazit: „Game of Passion“ wirkt ein wenig lieblos gestaltet im Vergleich zum Vorgänger. Ein Lückenfüller um die Handlung etwas voranzubringen, aber ohne wirkliche neue Fortschritte. Trotz allem bin ich natürlich umso gespannter auf den letzten Teil der Reihe. Das Rätseln um den wahren Mörder ist weiterhin spannend und ich hoffe auf eine gute Auflösung der Story.