Cover des Buches Game of Passion (ISBN: 9783734104824)
MelissaMalfoys avatar
Rezension zu Game of Passion von Geneva Lee

Ich hoffe, der dritte Teil wird besser...

von MelissaMalfoy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der erste Teil war um einiges besser. Ich hoffe der letzte Teil holt da noch mal was raus.

MelissaMalfoys avatar

Preis: Gebundene Ausgabe 9,99€

Verlag: Blanvalet Verlag

💫Inhalt💫

Viva Las Vegas!
Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs.
Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten.
Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

💫Meine Meinung💫

Ich fand den ersten Teil wirklich klasse und ich konnte es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich in den Händen halten zu können, besonders da „Game of Hearts“ mit so einem Cliffhanger geendet hat.

Doch als ich dann letztendlich angefangen habe, zu lesen,, war ich dann doch nicht mehr ganz so begeistert.

Kommen wir aber erstmal zu Cover.
Genau wie beim ersten Teil finde ich es hier wieder wundervoll gestaltet. Es passt einfach perfekt zur Stadt Las Vegas und somit passt es hervorragend zum Buch

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er war schnell zu lesen und somit konnte man das Buch auch sehr schnell beenden, was gerade für die ersten Seiten wirklich angenehm war, da mir der Inhalt nicht so wirklich gefallen hat.

Und genau zu dieser komme ich jetzt. Schon so ziemlich am Anfang ist was passiert, was ich ziemlich… nun ja, skurril fand. Doch bevor ich anfange, ein kleiner Hinweis! Diese Rezi wird heute ausnahmsweise mal einige Spoiler enthalten, aber das muss einfach mal sein, wie ich das ganze wirklich loswerden möchte!

Also, wenn ihr keine Spoiler wollt, dann hört JETZT auf zu lesen!

Okay, genug der Vorwarnung, fangen wir an.

Zu Beginn des Buches befand sich Emma bei ihrer Mutter in Palm Springs, um sich nach ihrem kleinen „Unfall“ aus Band 1 zu erholen.
Und jetzt habe ich eine Frage an euch.
Wenn ihr, sagen wir mal im Urlaub seid, im Ferienhaus eurer Mutter oder so und ganz plötzlich steht euer Freund, der eigentlich in Las Vegas sein sollte, weil eine Mordermittlung gegen ihn läuft, einfach so in der Küche! Würdet ihr euch nicht fragen, wie er da rein gekommen ist?! Geklingelt hat er jedenfalls nicht!
Aber Emma scheint das keinesfalls in Frage zu stellen, stattdessen macht sie sich an ihn ran und würde am liebsten sofort ins Bett mit ihm.
Und da ist gleich noch etwas, was mich stutzig macht. Also, es ist ja okay, wenn Emma mit ihrem Freund Zärtlichkeiten austauschen will, aber doch nicht, wenn die Wunden nach ihrem Sturz noch nicht verheilt sind!
Diese scheint sie nämlich total vergessen zu haben, als Jamie bei ihr aufgetaucht ist!

Okay, kommen wir zum nächsten und fast schon letzten Punkt, der mich wirklich aufregt.

Warum haben sich alle in Emmas Umgebung zu totalen Perverslinge verwandelt?!
Da wäre Jamies bester Freund der sich an Emma ranmacht und ihr Stiefvater?!
Aber von dieser schrägen Idee mal abgesehen, komme ich auf Emmas Reaktion nicht klar. Okay ja, sie ist sofort abgehauen, nachdem ihr Steifvater seine Hose geöffnet hat und einen Blowjob wollte und ja okay, ich verstehe es, wenn sie danach zu Jamie fährt, aber welche Frau, würde kurz danach mit einem anderen Typen ins Bett steigen wollen?!
Ja ganz recht.
Sie wurde quasi beinahe vergewaltigt, will aber kurze Zeit später Jamie einen Blowjob verpassen?!
Bei dieser Szene musste ich an eine Stelle von Game of Thrones denken.
Da hat eine Hure namens Shae nämlich mal genau das gesagt:

“A girl who is almost raped doesn't invite another man into her bed two hours later.”

Das passt einfach perfekt oder? Doch leider war es bei Emma genau andersrum...

Das hat mich einfach mega an Emma gestört.
Sie hat in diesem Buch quasi nur an Sex gedacht. Jamie meinte die ganze Zeit, dass er warten wolle, bis Emma volljährig wird, aber dennoch hat sie die ganze Zeit versucht, ihn umzustimmen. Es war, als würde sich alles in ihrem Kopf um das eine drehen.

Emma wurde einfach total seltsam.
Sie hat sogar Jamies besten Freund (ja genau der, der auch versucht hat, sich an sie ranzumachen) angeschmachtet. Im ersten Teil war sie so taff und schlagfertig und hier… sie hat einfach nur genervt. Und sie war total uneinsichtig. Gerade was die Gefahr anging, in welcher sie sich befindet, war sie richtig naiv und beharrte ständig auf ihrer eigenen Meinung, egal wie falsch diese Meinung auch war.
Aber ich will mich nicht nur über Emma beschweren, denn mich haben eigentlich alle Charaktere übelst aufgeregt.

Jamie will auf einmal die Firma übernehmen, obwohl er kein einziges Studium beendet hat und Josie…. Ja, so viel zur besten Freundin von Emma. Sie rastet einfach vollkommen aus, wegen einem Grund, den ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Beide mochte ich im ersten teil ebenfalls sehr gern. Jamie zwar etwas mehr aber naja.

Fazit: Im Großen und Ganzen war einiges wirklich sehr vorhersehbar.
Die Charaktere sind mir teilweise richtig auf die Nerven gegangen.
So ziemlich am Ende wurde es zwar besser, aber das konnte leider den ganzen Anfang auch nicht besser machen. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und ich will endlich wissen, wer nun der Mörder ist und ob Jamie so unschuldig ist, wie er tut.

🌟🌟/🌟🌟🌟🌟