Cover des Buches Now and Forever - Weil ich dich liebe (ISBN: 9783734106385)
Bloom1402s avatar
Rezension zu Now and Forever - Weil ich dich liebe von Geneva Lee

schöne Liebesgeschichte

von Bloom1402 vor 5 Jahren

Bloom1402s avatar
Bloom1402vor 5 Jahren
Ich oute mich hier und jetzt als einen kleinen Fan von Geneva Lee. Bisher habe ich jedes Buch von ihr gelesen und habe mich in die Geschichte und ihren Charakteren verliebt. Daher war es klar, dass ich auch ihr neues Werk „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ lesen werde.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich mag diesen Mix aus Silhouetten und Blüten. Das verleiht dem Bild das gewisse Etwas. Der Schreibtsil von Geneva Lee war wieder sehr leicht und locker, mit einem Hauch von Humor und einem ernsteren Thema.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jillian, was uns einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Jillian wirkt nach Außen hin wie eine ganz normale Studentin. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, welches sie dazu veranlasst, der Liebe abzuschwören und sich nur noch auf One Night Stands einzulassen. Bis sie auf den schottischen Austauschstudent Liam trifft und ihre selbst auferlegten Regeln ins wanken geraten. Denn Liam lässt sich nicht so einfach abschütteln und will mehr als nur eine Nacht. Doch kann Jillian ihn vertrauen und ihm ihr Geheimnis offenbaren? Wie wird Liam darauf reagieren? Kann aus ihnen ein Wir werden? Oder bleibt es bei einer Nacht?

Gleich von der ersten Seite an war ich verzaubert von der Geschichte, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen hatte. Ich fand es wirklich gut, dass die Autorin Jillians Geheimnis nicht sofort verraten hatte. So saß ich dann voller Neugier auf der Couch und wartete auf die Auflösung. Auch gefielen mir die Charaktere sehr, allem voran Liam.

Liam konnte mich gleich zu Beginn für sich einnehmen. Er ist ein charmanter, humorvoller, offener, einfühlsamer sowie sturer junger Mann. Er weiß genau was er will und das ist Jillian. Er zeigt Ausdauer und lässt sich nicht von Jillians Abweisungen verschrecken und das ist genau das, was ich so sehr an ihn mochte. Es zeigt, wie sehr er sie mag und will.

Jillian ist aufgrund ihres Geheimnis sehr vorsichtig und versucht ihr Herz zu verschließen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Liam gemacht. Neben seinen Avancen muss Jillian sich auch noch mit einer nervenden Mutter herumschlagen.

Auch die Nebencharaktere fügen sich perfekt in die Handlung mit ein. Sie sind fürsorglich und immer für Jillian da.

Das es zwischen beiden gefunkt hat, spürt man sofort. Sie haben eine neckische Art miteinander umzugehen. ( Vor allem die Szene im Hörsaal fand ich äußerst amüsant) Dazu mischt sich noch die liebevolle Art von Liam dazu. Für mich waren beide eine perfektes Paar. Auch wenn Jillian das anders gesehen hatte.
Da Jillian nicht alles Neue und Gute akzeptieren möchte, kommt es natürlich auch zu Spannungen zwischen den Charakteren.

„Now and Forever -Weil ich dich liebe“ hat mir gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden bescherrt. Was vor allem an der lockeren und wunderbaren Art von Liam lag. Er hat die Geschichte aufgelockert, sodass man nicht von Jillans Stimmung bedrückt wird. Denn unsere Hauptprotagonistin muss lernen sich mit ihrem Geheimnis anzufreuden und zu akzeptieren, dass auch sie Glück und Liebe im Leben verdient hat und dass nicht alle Männer vor ihr wegrennen würden.
Es war eine wirklich schöne und emotionale Geschichte. Es war ergreifend zu sehen, wie Jillian mit allem umgeht und wie sie sich im Laufe der Handlung verändert. Dabei verliert sie nie ihre Lebensfrohe Art.