Cover des Buches Royal Desire (ISBN: 9783734102844)
S
Rezension zu Royal Desire von Geneva Lee

Nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber immer noch super

von Samaina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zwar nicht ganz so stark wir der erste Band, aber definitiv eine würdige Fortsetzung der Royals- Saga!

S
Samainavor 7 Jahren
Nachdem mich der erste Band total überzeugt hat, hatte ich jetzt die Zeit auch den zweiten Band "Royal Desire" von Geneeva Lee zu lesen:

Titel und Cover
Genauso ansprechend und elegant designed wie der Vorgänger, insofern: wieder beide Daumen hoch für Titel und Cover.

Inhalt
Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß! Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Story: Die Handlung fand ich diesmal an einigen Stellen etwas zu vorhersehbar. Gerade zu Beginn ist jedem Leser klar, dass die Trennung nicht für immer sein wird (was wäre das für ein Buch?), deswegen zieht es sich zu Beginn ein wenig. Aber es ist jammern auf hohem Niveau, trotz der obigen Kritik konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Charaktere: An manchen Stellen konnte ich Alexanders Verhalten nicht ganz nachvollziehen und hätte mir von Clara etwas mehr Rückgrat gewünscht, aber insgesamt sind beide immer noch ein super Paar. Ich habe mich sehr gefreut, dass Alexanders Bruder Edward in diesem Teil eine größere Rolle spielt, ihn hab ich sehr ins Herz geschlossen.

Schreibstil: Genauso super leicht und schön zu lesen wie im 1. Band bis auf die oben erwähnten Längen am Anfang.

Fazit
"Royal Desire" ist definitiv ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil, kommt aber nicht ganz an ihn heran. Deswegen bekommt der 2. Band 4 von 5 Sternen von mir.