Cover des Buches Royal Destiny (ISBN: 9783734104763)
TanjaSpencers avatar
Rezension zu Royal Destiny von Geneva Lee

The Royals are back

von TanjaSpencer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schwächer als die vorherigen Teile, jedoch eine super Fortsetzung

TanjaSpencers avatar
TanjaSpencervor 7 Jahren
Rezension: Royal - Destiny
Royal Destiny ist der 7. und letzte Teil der Royal-Saga, welche von der Autorin Geneva Lee. Das Buch erschien am 21. August 2017 im Blanvalet Verlag und es umfasst um die 290 Seiten, ohne die Leseprobe mitgezählt.

Handlung:
Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück! Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Mich konnte die Handlung nicht wirklich überzeugen,da an sich nicht wirklich viel passiert ausser 2-3 Sachen, welche wichtig für die Handlung waren. Ich habe es trotzdem auf der einen Seite sehr geliebt, dass man hier die Royals mal im "normalen" Alltag erlebt und wie sie sich alle so schlagen. Viele Fragen wurden in diesem Teil aufgeklärt, doch trotzdem bleibt eine wichtige offen, welche ich Euch jedoch nicht verrate ;D. Ich war trotzdem so happy, dass ich dieses Buch gelesen habe, da ich die Royals echt vermisst habe.

Charaktere:
In diesem Teil stehen jeder der vorherigen Protagonisten im Vordergrund, doch ich bin der Meinung, dass Alexander und Smith an sich die "wahren" Hauptcharaktere dieses Buches sind. Ich glaube ich muss nicht auf jeden der Charaktere richtig eingehen, da die Wahrscheinlichkeit klein ist , dass ihr diese Rezi liest ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben. Für mich sind alle Charaktere dieses Buches einfach nur fantastisch, da sie einfach unglaublich sind. Jeder bleibt sich hier treu und lernt aus seinen Fehlern, was ich super finde. Meine Präferenz liegt eher bei Alexander als bei Smith, dass wollte ich nur mal erwähnt haben ;D.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und einfach gehalten, was mir bei diesen Bücher wirklich sehr gut gefällt, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da er einfach perfekt zur Geschichte passt.

Fazit:
Für mich dieser Band ein gelungener Abschluss der Royal-Saga, auch wenn ich unsere Helden wirklich vermissen werde. Ich habe es wie immer genossen ihre Geschichte zu lesen, ich habe nur einen Stern abgezogen, da in der Handlung selbst nicht wirklich viel geschah, doch im Grossen und Ganzen, kann ich das Buch wirklich jedem Royal-Fan ans Herz legen.

Lg Tanja