Cover des Buches Royal Passion (ISBN: 9783734102837)
B
Rezension zu Royal Passion von Geneva Lee

Naja, gemütlich zum Lesen aber nicht ganz mein Fall

von Babs_Haiden vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kate lernt den Prinzen Alexander kennen und sie beginnen eine auf und ab Beziehung mit vielen sexuellen Höhepunkten.

B
Babs_Haidenvor 7 Jahren
Zuerst einmal Positives: das Buch ist gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Die Erotikszenen sind durchaus mitreißend und die Charaktere sehr gut beschrieben.

Für mich war die Story jedoch leider nicht so überzeugend. Die Idee an sich finde ich ja gut, Royals haben nunmal einen starken Druck bezüglich Partnerwahl etc.. Kate scheint das irgendwie zwar zu begreifen, aber irgendwie auch doch nicht so ganz. Sie reagiert teilweise für eine Frau ihrer Intelligenz neben der Spur und sehr überrascht bei Dingen, die eigentlich logisch sind. Zusätzlich bemerkt sie immer wieder dass sie keine hilflose Jungfrau ist, benimmt sich aber meistens ziemlich hilflos.

Die Beziehung zwischen Kate und Alexander ist mir auch nicht ganz klar. Gut, die zwei lernen sich kennen und es ist offentsichtlich große Anziehung da. Mindestens sexuell. Er warnt sie, dass er gefährlich ist und sie verletzt werden könnte. Solche Warnungen an sich finde ich immer sehr eigentümlich. Sobald man sich auf einen Menschen Emotional einlässt kann man verletzt werden. Und ursprünglich scheint ihre Beziehung ja eher rein sexueller Natur zu sein. Hier kommt der nächste Punkt den ich sehr verwirrend finde in der Story, irgendwie ist nicht wirklich klar wie die Beziehung jetzt ausschaut bzw ausschauen sollte. Weil er stellt sie zwar dann seiner Familie vor, was eindeutig mehr ist als nur Spielzeug und beteuert auch wie wichtig sie ihm nicht ist, läuft ihr hinterher etc. Sie erheben auch Anspruch am anderen der sich offensichtlich nicht nur ums Sexuelle dreht. Aber wie es dann dazu kommt dass sie ihm ihre Liebe gesteht kommt nur ein: das war nie Teil des Abmachung und es wird eigentlich beschrieben dass er nicht fähig ist zu lieben weil er hald "kaputt" ist. Was er aber eigentlich seinen Handlungen in den vorherigen Kapiteln teilweise widerspricht, weil er nicht agiert hat wie ein kalter Fisch, sondern jetmand der Gefühle für jemanden hat, auch wenn er sichs vielleicht nicht eingestehen will. Also nicht voll nachvollziehbar für mich.

Und so megagefährlich find ich ihn jetzt generell auch wieder nicht. Er ist gerne dominant im Bett und nimmt sich was er haben möchte, als besonders bedrohlich oder gefährlich oder irgendetwas habe ich ihn nie empfunden. Eher dass er eben emotional zerrüttet ist, was ihn zwar emotional schwer zugänglich macht und eben ungünstig fürs verlieben, aber nicht gefährlich.

Alles in Allem zwar ein schneller, einfacher Read, aber wirklich überzeugt war ich nicht.