Cover des Buches Royal Passion (ISBN: 9783734102837)
NanaJulys avatar
Rezension zu Royal Passion von Geneva Lee

Ein Buch bei dem man eigentlich nur noch die Augen verdreht.

von NanaJuly vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Fifty Shades of Langweilig mit stumpfen Charaktern, kleinem Naivchen und Selbstherrlichem Christian abklatsch

NanaJulys avatar
NanaJulyvor 5 Jahren
Sex, ZU VIEL SEX!

Ich mag Erotikromane, ich mag auch wenn es härter zugeht aber...

ich mag auch Protagonisten mit tiefgang und einer Story die einen mitreißt.

Ich hab mich gefreut auf dieses Buch, jedoch hab ich sehr schnell gemerkt wie seicht das eigentlich ist. Die Hauptprotagonistin wird zu Anfang als eine sehr Intelligente Eliteuni Absolventin dargestellt die dazu auch noch hübsch ist und aus gutem (etwas versnobten) Elternhaus kommt. Dort wurden schon alle Klischees erfüllt die man so von den reichen Typen hat, vorallem ihre Mutter besteht aus Klischee in reinform.

Schon zu Anfang zeigt sich aber wie unglaublich wenig Charakter und Selbstachtung Clara hat, denn sie lässt sich von einem Selbstherrlichem "Prinzen" der so sexy Aussieht wie sonst keiner auf der Welt küssen weil der ner anderen Entgehen will? Sie ist sofort berauscht von ihm, und ab da beginnt sie sich zu einem willigen Loch mit Beinen degradieren zu lassen, von Mr. Blue-Eyes - ich.-fick-dich-ob-du-willst-oder-nicht"

Sie ist eine Oxford Absolventin? Das mag man ab der Hälfte des Buches nicht mehr glauben, wenn man verfolgt wie sie sich verhält. Naiv, ja fast schon dümmlich macht sie alles was er will, Eine Berührung von ihm oder seine "tiefe Stimme" und sie läuft schon wieder aus nen Wasserhahn.

Er ist aber um weiteres schlimmer, er sieht sie als Püppchen an seiner Seite dass beretwillig als Schenkelöffnerin fungiert, er braucht nur an ner Strippe zu ziehen und sie geht auf alle Viere. Er ist der Ansicht dass er mit beharrlichkeit und oftmals sogar grenzwertigem Besitzanspruch-Denken alles bekommt was er will. Er will sein Shirt nicht ausziehen, hat Narben am Oberkörper ( Halloohooo.. Christian, bist du es?<< Ab dieser stelle war ich echt genervt)

Es gibt unfreiwillig komische momente z.b als er Clara mal wieder befummelt und besteigt da sagt er :"Dein Körper ist der Beweis der Evolution, verdammt" << HÄ? Was? Wer kommt denn auf sonen Bullshit? Ich musst das Buch weglegen weil ich so gelacht hab dass ich mich nicht mehr eingekriegt hab.

Im großen und ganzen sind die Charaktere flach, unausgefeilt - von den Nebencharakteren ganz zu schweigen. Die Geschichte um Alexanders Royale Familie wäre sehr Interessant geworden, nur wurde darauf gar nicht eingegangen. Die Handlungsstränge ohne Sex war nur der Halbgare lückenfüller für die nächsten langweiligen Sexszenen die sich ewig ziehen.

Und Augenscheinlich denkt Clara nur mit ihrer Vagina, also kommt der Gedanke auf dass nicht sie den Abschluss in Oxford gemacht hat, sondern ihre Vagina.

Achja ; Der Kerl is aber auch kein stück besser... ich finde ihn vulgär und unsympathisch. So einer könnte noch so geil aussehen, aber wenn der wäre wie Alexander, dann würde ich den nicht mal mit dem Arsch anschauen.