Genevieve Chauvel Ich, Saladin, das Schwert des Gerechten

Inhaltsangabe zu „Ich, Saladin, das Schwert des Gerechten“ von Genevieve Chauvel

Als einer der bedeutendsten Herrscher des Orients ging Sultan Saladin in die Geschichte ein. Auf dem Höhepunkt seiner Macht beherrschte er ein Reich, das sich über Ägypten, Syrien und Mesopotamien bis zum Jemen erstreckte. Ihm gelang es, die zerstrittenen arabischen Völker im Kampf um Jerusalem zu einen und die Stadt aus der Hand der Kreuzritter zurückzuerobern. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte. (Quelle:'Fester Einband')

War mit etwas zu langatmig!

— Arun

Die Salbenmacherin und die Hure

spannende und beeindruckende Fortsetzung

Vampir989

Die Fallstricke des Teufels

Sehr gut durchdachter und recherchierter Roman über Pirna. Lesenswert!!!

Diana182