Cover des Buches Die maskierte Stadt (ISBN: 9783404208036)
M
Rezension zu Die maskierte Stadt von Genevieve Cogman

"Wo Bücher alles bedeuten ", wie wahr !!!

von MickyParis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes Buch mit vielen Facetten

M
MickyParisvor 7 Jahren
Die maskierte Stadt ist der 2. Fall der Agentin Irene Winters, die der geheimen Organisation der unsichtbaren Bibliothek angehört und ihr Assistent Kai, der ein Drache ist.

Worum geht es:

Diesmal geht es im Großen und Ganzen darum, dass Irene sich auf die Suche nach ihren Assistenten Kai macht, da dieser entführt worden ist. Dabei reist sie durch unterschiedliche Welten und muss viele Aufgaben bestehen, um ihn rechtzeitig zu finden.
Ihre Suche führt sie letztendlich nach Venedig, in einer Welt, wo die Elfen die Vorherrschaft haben. Allerdings kann sie diese Welt nicht genauer genießen, da Kai demnächst versteigert werden soll und damit für immer eine große Kluft zwischen Drachen und Elfen besteht. Denn nur eine Welt kann überleben!!!
Irene muss sich also beeilen...

Das Buch ist wieder spannend bis zum Schluss. Es ist sehr anschaulich geschrieben und detailgetreu. Man kann sich gut in die einzelnen Szenen hineinversetzten und die Sprache ist leicht verständlich. Allerdings sollte man vorher doch das Buch " die unsichtbare Bibliothek" gelesen haben. Es würde ansonsten etwas schwer fallen zu verstehen, wer die einzelnen Charaktere sind und warum sie einander gegenüber so misstrauisch sind.

Meiner Meinung ein muss für alle Sherlok Holmes Fans!!!