Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Cover des Buches Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden (ISBN: 9783570103357)

Positiv (145):
F
Fee04
vor 2 Monaten

Ein wunderschönes Buch über das Wichtige im Leben.Zeit ist eine Illusion- wir sollten unser Leben leben im “Hier & Jetzt” und nicht warten….

Kritisch (14):
M
mrsmeerlancholie
vor 3 Jahren

Leider gefällt mir das Buch nicht so gut.

Inhaltsangabe zu "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden"

Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes ...
Genki Kawamura stellt in seinem Roman, von dem in Japan über eine Millionen Exemplare verkauft worden sind, die einfache Frage: Was macht ein gutes und erfülltes Leben aus?

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:23.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2018 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:C. Bertelsmann
    Erscheinungsdatum:23.04.2018