Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

von Genki Kawamura
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Positiv (92):
ulrikerabes avatar

Wenn wir einen Tag länger leben könnten, dafür aber Dinge von der Welt verschwinden würden. Wofür würden wir uns entscheiden?

Kritisch (9):
EmilyTodds avatar

Zog sich wie Kaugummi

Inhaltsangabe zu "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden"

Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes ...
Genki Kawamura stellt in seinem Roman, von dem in Japan über eine Millionen Exemplare verkauft worden sind, die einfache Frage: Was macht ein gutes und erfülltes Leben aus?

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:23.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2018 bei steinbach sprechende bücher erschienen.