Cover des Buches Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden (ISBN: 9783570103357)
MsPleasants avatar
Rezension zu Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura

Interessant

von MsPleasant vor 6 Jahren

MsPleasants avatar
MsPleasantvor 6 Jahren
Ich fand das Buch wirklich interessant. Schon allein die Darstellung des Teufels fand ich sehr kreativ, als er dann darüber sprach, wie die Menschen ihn sehen. Die Geschichte hat einen philosophischen Ansatz, der auch dazu anregt sich selbst Gedanken zu machen, auf was man wohl am ehesten verzichten könnte. Telefone, Uhren, Filme... Könnte ich ohne diese Dinge wirklich leben? Denn sie machen schon einen sehr großen Teil des täglichen Lebens aus, zumindest bei mir. Am Ende beschäftigt einen die Frage, was ein erfülltes Leben ausmacht, so wie es wohl auch vom Autor angedacht war. Wer Lust hat auf eine kleine philosophische Reise zu gehen, der sollte das Buch unbedingt lesen!