Gennadij Spirin Die Geschichte vom Feuervogel

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom Feuervogel“ von Gennadij Spirin

Es war einmal ein Zar, der hatte drei Söhne, von denen der Jüngste Iwan Zarewitsch hieß. Auch einen paradiesischen Garten hatte der Zar, doch verschwanden von dort Abend für Abend die goldenen Äpfel. So bat denn der Zar seine Söhne, den Dieb zu fangen, und fast wäre es Iwan auch gelungen, ihn zu erwischen, ihn, den Feuervogel. Doch der Vogel ist schnell, nur eine Feder ist es, was Iwan von ihm bleibt. Und so schickt der Zar seine Söhne los, den geheimnisvollen Vogel zu finden. Und Iwan macht sich mit seinem neuen Freund, dem grauen Wolf, auf den Weg. Es wird eine lange Reise und gefährlich sind die Abenteuer, die sie erleben. Am Ende gelingt Iwan das Unglaubliche, er findet den Vogel und kann die schöne Yelena aus dem Gefängnis des schrecklichen Herrschers Koschchei befreien. Der russische Buchkünstler Gennadij Spirin zeigt sich mit diesem Werk erneut als virtuoser Meister der Interpretation alter russischer Legenden.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter