Gennadij Spirin Die Geschichte vom Feuervogel

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom Feuervogel“ von Gennadij Spirin

Es war einmal ein Zar, der hatte drei Söhne, von denen der Jüngste Iwan Zarewitsch hieß. Auch einen paradiesischen Garten hatte der Zar, doch verschwanden von dort Abend für Abend die goldenen Äpfel. So bat denn der Zar seine Söhne, den Dieb zu fangen, und fast wäre es Iwan auch gelungen, ihn zu erwischen, ihn, den Feuervogel. Doch der Vogel ist schnell, nur eine Feder ist es, was Iwan von ihm bleibt. Und so schickt der Zar seine Söhne los, den geheimnisvollen Vogel zu finden. Und Iwan macht sich mit seinem neuen Freund, dem grauen Wolf, auf den Weg. Es wird eine lange Reise und gefährlich sind die Abenteuer, die sie erleben. Am Ende gelingt Iwan das Unglaubliche, er findet den Vogel und kann die schöne Yelena aus dem Gefängnis des schrecklichen Herrschers Koschchei befreien. Der russische Buchkünstler Gennadij Spirin zeigt sich mit diesem Werk erneut als virtuoser Meister der Interpretation alter russischer Legenden.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache