Cocoon - Die Lichtfängerin

Cover des Buches Cocoon - Die Lichtfängerin (ISBN: 9783863960285)

Positiv (67):
L
Loki_Laufeyson
vor 6 Jahren

Mit einigen Schwächen aber überraschend gut! Kreative Dystopie mal ein wenig anders - Empfehlung!!!

Kritisch (7):
F
Felizel
vor 2 Jahren

Konnte mich irgendwie nicht ganz fesseln, deshalb hab ich das Buch kurz vor dem Ende abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Cocoon - Die Lichtfängerin"

Gefangen hinter Mauern wie aus Licht gesponnen, wagt sie den Kampf gegen die Tyrannei. Arras ist eine kalte, lichtdurchflutete Welt, deren Bewohnern jede Selbstbestimmung genommen wurde – selbst im Tod ist niemand frei. Nur wenige können hoffen, durch die Gilde der Zwölf in den Heiligen Convent aufgenommen und damit für ein Leben in Luxus und Überfluss erwählt zu werden. Doch Adelice ahnt, dass das scheinbare Privileg in Wirklichkeit Verdammnis bedeutet, schließlich hat niemand den Convent je wieder verlassen … So versucht sie vergebens, ihre seltene Begabung zu verbergen. Denn gesegnet mit der Fähigkeit, das Gewebe des Lebens zu flechten, Schicksalsfäden miteinander zu verweben oder einzelne daraus zu entfernen, ist sie genau das, wonach die Gilde seit Langem sucht. Adelice kämpft um ihre Freiheit und das Leben ihrer Schwester und beginnt, die goldenen Fäden des Kokons zu zerreißen, der sie und die Menschen von Arras gefangen hält …

Alle Ausgaben von "Cocoon - Die Lichtfängerin"