Gennifer Choldenko Drei Erbsen, mein Hund und ich

Inhaltsangabe zu „Drei Erbsen, mein Hund und ich“ von Gennifer Choldenko

Von einem ist Antonia felsenfest überzeugt: Sie lebt in der falschen Familie! Beharrlich behauptet sie ein Adoptivkind zu sein. Das würde auch erklären, warum ihre angeblichen Eltern ihre beiden musterhaft braven Schwestern offenbar viel lieber haben als die unangepasste, höchst eigenwillige 12-Jährige und ihr das Leben schwer machen.§Oder ist es vielleicht doch eher umgekehrt? Erst als Antonia die junge Lehrerin Carol kennen lernt und sich zum ersten Mal wirklich verstanden fühlt, beginnt sie zu begreifen, dass jedes Ding zwei Seiten hat ...

Borst vom Forst

Tini_S