Genossenschaft für Regionalentwicklung und Weiterbildung, Sarntal Die Sarner Tracht

Inhaltsangabe zu „Die Sarner Tracht“ von Genossenschaft für Regionalentwicklung und Weiterbildung, Sarntal

Die Tracht ist das unverkennbare Aushängeschild des Sarntals nördlich von Bozen in Südtirol. Dort wird die traditionelle bäuerliche Kleidung, das Bairische, noch aus Überzeugung getragen. Menschen in Tracht gehören zum Alltagsbild; das Tragen dieser Kleidung ist verbunden mit Gepflogenheiten, Botschaften und Gebräuchen, die sich über Jahrhunderte entwickelt haben.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen