Genossenschaft für Regionalentwicklung und Weiterbildung, Sarntal Die Sarner Tracht

Inhaltsangabe zu „Die Sarner Tracht“ von Genossenschaft für Regionalentwicklung und Weiterbildung, Sarntal

Die Tracht ist das unverkennbare Aushängeschild des Sarntals nördlich von Bozen in Südtirol. Dort wird die traditionelle bäuerliche Kleidung, das Bairische, noch aus Überzeugung getragen. Menschen in Tracht gehören zum Alltagsbild; das Tragen dieser Kleidung ist verbunden mit Gepflogenheiten, Botschaften und Gebräuchen, die sich über Jahrhunderte entwickelt haben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg