Genovefa Adams Falsches Spiel (Der FC Düsseldorf und die Liebe) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Falsches Spiel (Der FC Düsseldorf und die Liebe) (German Edition)“ von Genovefa Adams

FC Düsseldorf-Stürmer Roman und seine Leonie streiten seit ihrer Verlobung ununterbrochen. Er will sofort heiraten und Kinder bekommen, Leonie fühlt sich jedoch übergangen. Schließlich wird sie bald den elterlichen Betrieb übernehmen und außerdem behandelt Roman sie in letzter Zeit von oben herab. Sind das die richtigen Voraussetzungen für eine Hochzeit? Ihre beste Freundin Lizzy hat im Moment keinen Kopf für die Liebe. Ihr Beruf als Kinderärztin im Krankenhaus ist stressig genug, da kann sie keine Beziehung gebrauchen. Nicht einmal mit Romans Teamkollegen Alex, den sie auf seiner Geburtstagsfeier kennenlernt. Weil sie kein Geschenk für ihn dabeihat, bekommt er zwar einen Kuss von ihr, aber das war es auch. Immerhin ist allgemein bekannt, dass die meisten Fußballer es nicht ernst meinen. Doch Alex ist hartnäckig und lässt nicht locker, er will unbedingt mit Lizzy essen gehen. Hat sie bei der Party wirklich sein Herz erobert oder spielt er vielleicht nur ein falsches Spiel mit ihren aufkeimenden Gefühlen? Dieser Roman ist der zehnte Teil der Reihe "Der FC Düsseldorf und die Liebe". Die Romane sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. In der Reihe bereits erschienen sind: "Volltreffer" (Teil 1, September 2013) "Elfmeter" (Teil 2, Juni 2014) "Herzschlagfinale" (Teil 3, Juli 2014) "Glückstreffer" (Teil 4, September 2014) "Rot wie die Liebe" (Teil 5, Oktober 2014) "Liebe in der Winterpause" (Teil 6, Dezember 2014) "Meister der Herzen" (Teil 7, April 2015) "Liebe auf den zweiten Kick" (Teil 8, Juni 2015) "Blutgrätsche ins Herz" (Teil 9, Juli 2015) "Falsches Spiel" (Teil 10, September 2015)
  • Lesevergnügen

AprilsBuecher

27. October 2017 um 12:49

Ich mag Genovefas Reihe sehr. Jede Geschichte ist anders und trotzdem schön. Man trifft immer wieder alte Protagonisten und freut sich, das sie gemeinsam das neue Abenteuer bestehen. Diesmal dreht es sich um Alex und Lizzy. Ein auf und ab der Gefühle entsteht und man fiebert regelrecht mit. Genovefa hat ein gutes Gespür für ihre Protagonisten und es macht immer wieder Spaß ihre Geschichten zu lesen. Wie immer ist ihr Schreibstil gut und flüssig. Fazit: Defentiv ein Lesevergnügen was noch nicht so schnell vorbei ist.

• Falsches Spiel

Chrisi3006

13. March 2017 um 16:53

Wenn private Probleme auf den Beruf Einfluss nehmen. Diese Erfahrung müssen auch die Jungs vom FCD machen, vor allem Roman und Alex. Während Alex wegen einer blöden Wetten, sein Glück mit Lizzy gefährdet, was mit einigen Missverständnissen gekrönt wird. Doch auch bei Roman und Leonie führen Missverständnisse immer öfter zum Streit und das obwohl die Beiden dohc heiraten wollen. Werden die beiden Paare ihre Probleme in den Griff bekommen oder werden ihre Probleme Einfluss auf den Fussball haben?Ich finde die Reihe sehr toll, doch ich finde es schade, das wir die Geschehnisse nur noch aus der Sicht der zukünftigen Spielrfrauen erfahren. Es wäre interessant wieder mehr aus der Sicht der Jungs zu lesen.

• Falsches Spiel

sunflower130280

03. November 2015 um 18:17

Der FC Düsseldorf und die Liebe von Genovefa Adams geht mit "Falsches Spiel" in die 10.te Runde. Die Bände sind in sich abgeschlossen und jedes Buch dreht sich um einen anderen Spieler des FCD, dennoch lohnt es sich alle Teile der Serie zu lesen. Denn jedes einzelne ist etwas besonderes und man merkt das die Autorin noch sehr viele tolle Geschichten für ihre Leser parat hat. Mit viel Gefühl und Emotionen geht es dieses Mal um Stürmer Roman, Leonie, Ersatzspieler Alex und Lizzy. Einige von ihnen kennt man schon aus den anderen Stories, denn Genovefa Adams sichert den Lesern das sie hier niemanden aus den Augen verlieren. Diese Geschichte hat mich direkt gefesselt, denn es ging in "Falsches Spiel" ziemlich heiß her. Das Leben als Spielerfrau und die dazu gehörigen Schwierigkeiten lassen sich hier gut nachvollziehen, aber auch Beziehungsprobleme wurden hier gut durchleuchtet. Roman und Leonie (Leo) schossen mit ihren Beziehungsproblemen den Vogel ab, denn zwischen ihnen knallte es sehr oft, was teils durch viele Missverständnisse zu stande kam.  Aber auch Lizzy und Alex machte es nicht besser. Näherten sie sich gerade einander an, machte eine bestimmte Aktion alles gleich wieder zu nichte und man konnte nur hoffen das es doch noch ein gutes Ende nimmt. Diese Liebesgeschichte, wurde von der Autorin sehr gut ausgearbeitet und man fieberte mit den Protagonisten von Anfang an mit.  Was ich auch wieder besonders toll fand war das auch der Fußball nicht zu kurz kam, so kam hier die Stadion Atmosphäre sehr gut rüber und man hatte das Gefühl selber vor Ort zu sein. Die Mädels waren mir direkt sympathisch und ich konnte mit ihnen mitfühlen, bei Alex und Roman allerdings wusste ich so manches Mal nicht was ich von ihnen halten sollte. Erst fast am Ende merkte ich das ich sie doch völlig falsch eingeschätzt hatte. Man merkte einfach das die Autorin hier sehr viel Herzblut mit in die Geschichte fließen ließ und viele überraschende Wendungen eingebaut hat.  Es machte einfach Spaß zusammen mit den Viern ihre Geschichte zu erleben.   Fazit : Auch hier in "Falsches Spiel" ist wieder eine Steigerung von Seiten der Autorin vorhanden und man merkt das ihr Potenzial rund um den FCD noch lange nicht erschöpft ist.