Cover des Buches Herzschlagfinale (ISBN: B00M6GAIJO)
Rezension zu Herzschlagfinale von Genovefa Adams

Herzschlagfinale...

Herzschlagfinale ist der 3.Teil, aus der Reihe „Der FC Düsseldorf und die Liebe“,
von Genovefa Adams.
Die einzelnen Teile sollen alle in sich abgeschlossene Romane sein, und man könne sie somit einzeln lesen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte es am Anfang bisschen schwer, in die Geschichte hinein zukommen. Es strömen sehr viele Namen, Charaktere und Beziehungen auf den Leser ein, wo man zunächst nicht weiß, wer sie sind und wie gehören sie zusammen?
Dies änderte sich aber, je weiter man in die Geschichte eintauchte.

In diesem Roman entstehen drei Liebesbeziehungen.
Diese handeln von den drei Profifußballern Don, Paul und Jonas, vom FC Düsseldorf.

Man hüpft abwechselnd von einem Kapitel zum anderen, jeweils immer in eine der drei entstehenden Liebesgeschichten. Diese entstehen alle auf ganz unterschiedliche Art und Weise, jede hat seine ganz eigene Geschichte.
Was mir sehr gefallen hat, jedes Paar beinhaltet ein tiefgründiges und ernstes Thema, mitten aus dem Leben! Genovefa Adams bringt jedes, im Rahmen dieses Buch sehr gut rüber.
Wie man es meist aus Liebesgeschichten kennt, haben es alle drei Paare am Anfang nicht leicht. Kein Paar hat einen guten Start, alle müssen gewisse Hindernisse und Missverständnisse durchstehen, um am Ende doch glücklich zu sein?
Ich habe dann, als ich wirklich in jeder Geschichte richtig drin war, mit allen mit gefiebert und hoffte, dass alles gut wird...
Ich verrate hier jetzt allerdings nichts…Lest es selbst!

Fazit:
Genovefa Adams Roman ist eine schöne leichte Lektüre, für zwischenrein zum Lesen.
Für jemand der Fußballfan ist und gerne liest, finde ich ist diese Reihe ein Muss.
Sie greift in diesem Fußball-Liebesroman drei wichtige Themen aus dem Alltag, und die jeden treffen können, auf.

© Rezension – Manja A.