Genovefa Adams Liebe auf den zweiten Kick (Der FC Düsseldorf und die Liebe 8)

Inhaltsangabe zu „Liebe auf den zweiten Kick (Der FC Düsseldorf und die Liebe 8)“ von Genovefa Adams

David und Oliver sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Kurz vor ihrem geplanten Wechsel von Hansa Hamburg zum FC Düsseldorf stirbt Oliver bei einem Autounfall. David und Olivers Frau Anna spenden sich in der schwierigen Zeit gegenseitig Trost. Aber dann macht er ihr ein Geständnis, das ihre Welt ins Wanken bringt. Kann sie David etwa doch nicht vertrauen? Dieser Roman ist der achte Teil der Reihe "Der FC Düsseldorf und die Liebe". Die Romane sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. In der Reihe bereits erschienen sind: "Volltreffer" (Teil 1, September 2013) "Elfmeter" (Teil 2, Juni 2014) "Herzschlagfinale" (Teil 3, Juli 2014) "Glückstreffer" (Teil 4, September 2014) "Rot wie die Liebe" (Teil 5, Oktober 2014) "Liebe in der Winterpause" (Teil 6, Dezember 2014) "Meister der Herzen" (Teil 7, April 2015) "Liebe auf den zweiten Kick" (Teil 8, Juni 2015) genovefaadams.wix.com/start fb.com/genovefaadams plus.google.com/117761696497583023357
  • Liebe auf den zweiten Kick

Chrisi3006

Chrisi3006

11. March 2017 um 18:45

Bisher ist das mein Lieblingsteil der Reihe, auch wenn es sich um ein trauriges Thema handelt. Genovefa Adams schafft es die Gefühle von Anna, die ihren Mann bei einem Autounfall verliert, glaubwürdig und sehr gefühlvoll zu beschreiben. Auch die Zwickmühle in die Anna und David, der beste Freund von Anna´s Mann, geraten, als sie plötzlich Gefühle für einander entwickeln ist verständlich. Ich habe beim lesen Tränen vergossen und habe mit Anna getrauert. Schön fand ich, das es nur um Anna und David geht und alles aus Anna´s Sicht erzählt wird.

• Schöne Sommerlektüre

Morgentau

Morgentau

02. August 2015 um 10:27

Zum Buch Autorin: Genovefa Adams Titel Liebe auf den zweiten Kick Preis Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 3,49 Euro Verlag Selfpublisher Die Handlung/Klappentext David und Oliver sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Kurz vor ihrem geplanten Wechsel von Hansa Hamburg zum FC Düsseldorf stirbt Oliver bei einem Autounfall.  David und Olivers Frau Anna spenden sich in der schwierigen Zeit gegenseitig Trost. Aber dann macht er ihr ein Geständnis, das ihre Welt ins Wanken bringt. Kann sie David etwa doch nicht vertrauen?   »Sterne, Wasser, Einsamkeit. Was ist das denn, wenn nicht Kitsch?« Anna piekste ihn in die Seite. »Romantik.« Meinung Das Cover ist einfach super! Es zeigt für mich die Mischung, aus welcher der Roman besteht :Fußball und Beziehung. Genovefa Adams schreibt sehr schön, ich mag ihren lockeren und flüssigen Schreibstil und das Sie die Dinge auf den Punkt bringt, ohne lange um den heißen Brei herum zu reden. Der Schreibstil von Genovefa Adams zwingt einem zum weiterlesen und ich kam nicht umhin das Buch in einer Nacht zu lesen. Die Autorin umschreibt und beschreibt die Gefühle ihrer Protagonistin unglaublich gut und lässt einen so wirklich mitfühlen. Ich mag ihre Protagonistin Anna sehr, da sie eine reale Person ist und es hat mir viel Freude bereitet sie auf ihren traurigen, aber auch schönen Weg durch das Buch zu begleiten.. Die Handlungsweise der sympathischen Protagonisten war schlüssig, sie ist ein Mensch mit dem ich sehr gerne befreundet währe.   »Das soll heißen, dass ich dich dafür viel zu anständig und vernünftig finde.«  »Eben deshalb. Irgendwo muss ich ja meine wilde Seite ausleben.«   Fazit Ich war dem Buch gegenüber eher kritisch, da ich nicht der ultimative Fußballfan bin, auch wenn ich die heißen Spieler nicht schlecht finde  =D, aber es handelt sich bei Genova Adas Roman nicht um einen typischen Fußball Roman. Im Gegenteil, im Vordergrund stehen  Anna und David,  und deren Beziehung und Trauerverarbeitung. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich muss der Autorin ein großes Lob aussprechen -danke für diese schöne Sommerlektüre :).

• Berührend, fesselnd, lesenswert :)

Peanuts1973

Peanuts1973

01. July 2015 um 18:25

Fesselnd geschriebener Teil der FCD-Reihe, der eine dramatische Geschichte beinhaltet. Insgesamt hat mir das Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe, sehr gut gefallen. Die Handlungsweise der sympatischen Protagonisten war schlüssig. Die Autorin hat einen sehr angenehmen flüssigen Schreibstil, der einen zum Weiterlesen regelrecht "zwingt". Alles in allem auf jeden Fall lesenswert.