Genovefa Adams Verlängerung für die Liebe?

Inhaltsangabe zu „Verlängerung für die Liebe?“ von Genovefa Adams

Sieben Jahre, nachdem Emily sich von Sebastian getrennt hat, kehrt er als gefeierter Bundesligastar in seine Heimatstadt und zu seinem alten Verein zurück. Eigentlich kein Problem für Emily, schließlich hatte sie einen guten Grund für die Trennung. Trotzdem tun die Schlagzeilen um Sebastian und seine neue Freundin Sina ihr weh. Auch Sebastian scheint noch nicht ganz über Emily hinweg zu sein. Doch ist es wirklich so einfach, wieder an die Vergangenheit anzuknüpfen? Oder hat das Schicksal vielleicht ganz andere Pläne? Die Romane der Reihe "Der FC Düsseldorf und die Liebe" sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Dies ist der fünfzehnte Teil. In der Reihe bereits erschienen sind: "Volltreffer" (Teil 1, September 2013) "Elfmeter" (Teil 2, Juni 2014) "Herzschlagfinale" (Teil 3, Juli 2014) "Glückstreffer" (Teil 4, September 2014) "Rot wie die Liebe" (Teil 5, Oktober 2014) "Liebe in der Winterpause" (Teil 6, Dezember 2014) "Meister der Herzen" (Teil 7, April 2015) "Liebe auf den zweiten Kick" (Teil 8, Juni 2015) "Blutgrätsche ins Herz" (Teil 9, Juli 2015) "Falsches Spiel" (Teil 10, September 2015) "Auswärtsspiel" (Teil 11, Oktober 2015) "Aus dem Abseits ins Herz" (Teil 12, November 2015) "Foul ins Herz" (Teil 13, Dezember 2015) "Liebe trotz Schlagzeilen?" (Teil 14, Januar 2016) "Verlängerung für die Liebe?" (Teil 15, März 2016)
  • Klasse Geshcichte

Julia_Eberle

14. October 2017 um 22:21

In ihrer Jugend waren Emily und Sebastian ein Paar, bis er sich von ihr trennte und weg zog. Als er aber nach vielen Jahren wieder nach Düsseldorf zieht, sind beide der Meinung dass sie miteinander abgeschlossen haben. Dass aber immer noch irgendwas zwischen den beiden ist, merken sie bei einem zufälligen Treffen. Auch die Schlagzeilen die es über Sebastian gibt machen es Emily nicht einfacher all dem Chaos was seine Rückkehr mit sich bringt zu entfliehen. Aber schaffen es die beiden ihre Pläne wieder miteinander zu kombinieren????Das Buch zeigt mal wieder dass auch nach vielen Jahren ohne Kontakt und auch einer Schmerzlichen Trennung es nicht immer ein Ende für immer sein muss. Dass Cover ist gelungen und passt super zur Reihe

Chrisi3006

20. March 2017 um 16:16

Alte Liebe rostet nicht! Das wissen ja schon Christian und Tristan, doch auch Sebastian und Emily machen diese Erfahrung. Nach 7 Jahren Trennung, gegegnen sie sich zufällig bei einem Waldspaziergang mit ihren Hunden, die Beide auf´s Wort hören und doch tun was sie wollen.

Dazu kommt eine mediengeile Scheinfreundin und erfundene Schwangerschaft.

fraeulein_lovingbooks

06. May 2016 um 20:31

Inhalt Sieben Jahre, nachdem Emily sich von Sebastian getrennt hat, kehrt er als gefeierter Bundesligastar in seine Heimatstadt und zu seinem alten Verein zurück. Eigentlich kein Problem für Emily, schließlich hatte sie einen guten Grund für die Trennung. Trotzdem tun die Schlagzeilen um Sebastian und seine neue Freundin Sina ihr weh. Auch Sebastian scheint noch nicht ganz über Emily hinweg zu sein. Doch ist es wirklich so einfach, wieder an die Vergangenheit anzuknüpfen? Oder hat das Schicksal vielleicht ganz andere Pläne?(Quelle: Amazon )Meine Meinung Als sich der Fußballer Sebastian für eine Profikarriere entscheidet, trennt sich seine Jugendliebe Emily von ihm. Jeder lebt sein eigenes Leben, sieben Jahre später treffen sich die beiden durch Zufall im Park wieder. Sebastian ist zurückgekommen, um nun in Düsseldorf Fußball zu spielen. Emily hat ihre Lehre in der Bank beendet und kümmert sich nun um Wertpapiere. Beide haben einen Hund – die sich beide sehr mögen. Während sie überzeugter Single ist, hat er sich eine Fickfreundin angeschafft, die sich mehr aus der Liaison erhofft. Sie möchte die Frau an seiner  Seite werden – ohne Rücksicht auf Verluste. Schnell wird Emily und Sebastian klar, das sie noch Gefühle füreinander haben… Emily verdrängt seit Jahren die ehemalige Beziehung zu Sebastian, besonders im Moment, da die alte Liebe wieder in der Stadt ist und sie ihn nicht treffen möchte. Nur die engsten Freunde wissen von der Beziehung. Eine neue Freundin, und Arbeitskollegin, weiß nicht von der alten Liebe und schwärmt ihr ständig von dem heißen Typen Sebastian vor. Emily hält den Mund und lässt nur durchblicken, das sie ihn aus Schulzeiten kennt. Als sie auf ihre Jugendliebe trifft, wird sie wieder zur Jugendlichen. Sie stammelt vor sich hin und lässt ihn stehen. Ihr wird klar, das sie immer noch Gefühle hat, sich aber nicht sicher ist, ob sie je wieder mit ihm zusammenkommen möchte. Auch seine Freundin kann sie nicht verdrängen und als diese schließlich eine Schwangerschaft vortäuscht, ist Emily sich sicher: sie möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.Sebastian kann seit seiner Rückkehr nach Düsseldorf nur noch an seine große Liebe Emily denken. Er kämpft um eine Freundschaft, doch auch ihm wird schnell klar, das da noch tiefe Gefühle im Spiel sind, auf denen er gerne mal rumtrampelt. Auch mit seiner Ehrlichkeit ist es nicht hoch her, er belügt eine Fickfreundin und auch Emily, der er immer wieder Hoffnungen macht. Typisch Fußballer Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich zügig lesen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, nur leider waren sie mir etwas zu klischeehaft angehaucht. Da wäre für mich weniger mehr gewesen. „Verlängerung für die Liebe“ war mein erstes Buch der Reihe, was mich beim Lesen aber nicht gestört hat. Man kann die Story auch ohne Vorkenntnisse der Reihe um die Fußballer aus Düsseldorf sehr gut lesen. Leider hat es das eBook aber nicht davon überzeugen können, auch die andren Teile zu lesen. Es war zwar ganz nett, aber nichts was mich großartig bewegt hat, leider. Es passt gut zu einem Strandtag, aber mehr ist trotz der netten Story nicht drin. Leider nur eine bedingte Lese- und KaufempfehlungSchönstes Zitat Gab leider keins  Sterne