Geo Takoma Der Krieger in Dir

Inhaltsangabe zu „Der Krieger in Dir“ von Geo Takoma

Das speziell entwickelte Männer-Yoga-Programm mit zweisprachiger Begleit-DVD (engl./deutsch, die alle Übungen präzise vorstellt. Männer erleben täglich Dutzende von Stress-Situationen, deshalb ist es wichtig, dass sie ihre körperliche, geistige und seelische Gesundheit stärken. Immer mehr Männer finden Zugang zu der Kraft des Yoga. Das speziell entwickelte Männer-Programm von Geo Takoma basiert auf den überlieferten Haltungen der Krieger. Es stärkt Muskeln, Sehnen und Gelenke, fördert körperliches Wohlbefinden, Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht, Ausdauer und Entspannung. Die Übungen und ihre Wirkungen werden im Buch erklärt und auf der DVD von Geo Takoma selbst mit Musik durchgeführt.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Der Krieger in Dir" von Geo Takoma

Der Krieger in Dir

thursdaynext

18. March 2012 um 08:51

Poweryoga für Männer Gibt es geschlechtsspezifisches Yoga ? Dieses Buch könnte dafür sprechen. Eigentlich habe ich es auch nicht für mich, sondern für den bis dato eher yogaabgeneigten Liebsten angeschafft, in der Hoffnung ihn so anzuspornen. Funktionierte nicht. Nach dem schwäbischen Motto " no nix verkomme lasse" habe ich es dann selbst, anstelle meines üblichen Poweryogaprogramms ausprobiert. Da ich mir aus meheren Büchern mein urpersönliches Power/Hatha Yoga Wohlfühlprogramm zusammengemixt habe ging das natürlich nicht vorurteilsfrei. Kriegeryoga enthält etliche Informationen zu Yoga, die längerpraktizierenden wohlbekannt sind, die Einführung ist gut, positiv auf das männliche Geschlecht zugenschnitten fand ich auch das Kapitel über Ernährung, Entspannung und Selbstfürsorge. Atmung wird ebenfalls angesprochen und in die Übungen miteingebunden Die Übungen powern. Die CD ist kräftezehrend und derart eintönig, dass ich sie nach 10 min gleich wieder ausgemacht habe. Yoga vor dem Fernseher nach Anweisung fand ich nervtötend und kontraproduktiv. Also weg mit der CD ins Buch geschaut und einzelne Übungen nachgeyogt. Beonders in der Kriegersequenz sind viele leichte Abwandlungen bekannter Stellungen, Geo Takoma wärmt erst auf und geht dann zum Sonnengruß über, wohlüberlegt, da Männer meist unbeweglicher sind. Effekte und Ziele sind knapp aber ausreichend angeschnitten. Fazit : Nix für mich, da mir der Kraftaspekt total zuwider ist, aber da Yoga derart viele Schulen und Varianten hervorgebracht hat könnte es für jmd. anderen natürlich die Offenbarung sein. Wer sich also angesprochen fühlt. Nur zu zu. Für die etwas unbeweglicheren Mitmenschen sicher ein guter Einstieg. Namasté