But Beautifu

But Beautifu

Inhaltsangabe zu "But Beautifu"

"But Beautiful" nähert sich dem Jazz - der Musik und den Männern, die ihn geprägt haben. Am Beispiel von Thelonious Monk, Charles Mingus, Chet Baker und Lester Young wird das schwierige Leben der Stars des Modernen Jazz beschrieben. Die meisten Geschichten sind tragisch, manche hingegen leichtfüßig und geradezu komisch, aber mit jeder gelingt Geoff Dyer etwas ganz besonderes: Er verwandelt das Leben der Jazzlegenden in Literatur, er erzählt Geschichten, die seine Helden ebenso verklären wie erklären. Dyers Prosa ist von traumhafter Intensität, seine Beschreibungen sind so perfekt wie die Soli großer Jazzmusiker. Als Gastsprecher: Susanne Betancor, Helge Schneider, Jimmy Woode und Till Brönner. Mit Musik von Lester Young, Thelonious Monk, Charles Mingus und Chet Baker.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!