Geoff Dyer But Beautifu

Inhaltsangabe zu „But Beautifu“ von Geoff Dyer

"But Beautiful" nähert sich dem Jazz - der Musik und den Männern, die ihn geprägt haben. Am Beispiel von Thelonious Monk, Charles Mingus, Chet Baker und Lester Young wird das schwierige Leben der Stars des Modernen Jazz beschrieben. Die meisten Geschichten sind tragisch, manche hingegen leichtfüßig und geradezu komisch, aber mit jeder gelingt Geoff Dyer etwas ganz besonderes: Er verwandelt das Leben der Jazzlegenden in Literatur, er erzählt Geschichten, die seine Helden ebenso verklären wie erklären. Dyers Prosa ist von traumhafter Intensität, seine Beschreibungen sind so perfekt wie die Soli großer Jazzmusiker. Als Gastsprecher: Susanne Betancor, Helge Schneider, Jimmy Woode und Till Brönner. Mit Musik von Lester Young, Thelonious Monk, Charles Mingus und Chet Baker.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg