Geoff Emerick Du machst die Beatles!

Inhaltsangabe zu „Du machst die Beatles!“ von Geoff Emerick

Die packenden Memoiren des wahren "fünften Beatle" "Niemand kommt an die Beatles ran!" Brian May (Queen) "Wir sind bekannter als Jesus." John Lennon "Bücher über die Beatles gibt es wie Sand am Meer. Aus den Plagiaten mittelmäßiger Abschreiber ragt diese Insiderstory leuchtturmartig hervor. Ein authentischer Erlebnisbericht mit neuen Details." Financial Times Deutschland

Geoff Emerick fesselnde Geschichte als Toningenieur der Beatles. Den Titel als fünfter Beatle hätte er verdient.

— Fencheltee

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Revolution an der Bandmaschine

Du machst die Beatles!

11. August 2017 um 23:44

Geoff Emerick, der hier seine fesselnde Geschichte als Toningenieur der Beatles erzählt, gehört definitiv zum elitären Kreis von nur sehr wenigen Persönlichkeiten, die den Titel des fünften Beatle wahrlich verdient hätten. Die Beatles verlangten gemäß Emericks Ausführungen nicht nur sich selbst, sondern auch dem Studiopersonal wahre Revolutionen ab. Obwohl Paul die meisten Lorbeeren erntet, sind die erstaunlich detaillierten Erinnerungen des Autors für alle Beatles-Fans interessant, die einen Einblick in die damalige Welt der Aufnahmetechnik wagen wollen. Lediglich die Wahl des deutschen Titels für das Buch wird dem Werk nicht gerecht.