Geoff Hodge Botanik für Gärtner

Inhaltsangabe zu „Botanik für Gärtner“ von Geoff Hodge

Was braucht eine Wurzel, damit die Pflanze wächst? Welche Aufgaben haben Farne und Flechten im Garten? ›Botanik für Gärtner‹ erklärt alles, was Gärtner über Pflanzenkunde wissen müssen. Es ist mehr als ein Praxisbuch zur Wissenschaft der Pflanzen und zum Gartenbau: Eine Vielzahl botanischer Begriffe wird anschaulich vorgestellt und ihre Bedeutung für die Gartenpraxis erklärt. Die Kapitel behandeln Themen wie Artenvielfalt, Bodenkunde, Krankheiten und Schnittmaßnahmen und vertiefen diese mit über 200 Illustrationen und Grafiken. Darüber hinaus werden außergewöhnliche Botaniker wie Gregor Mendel, Barbara McClintock und John Lindley porträtiert.
Dieses wunderschön gestaltete Buch ist ebenso informativ wie unterhaltsam und ein Muss für jeden Gartenliebhaber und Hobbybotaniker.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden