Geoff Hollister Nikes Weg zum Erfolg

Inhaltsangabe zu „Nikes Weg zum Erfolg“ von Geoff Hollister

Wie gerät ein Junge aus einem kleinen Bauerndorf in Oregon in die politischen Mühlen seiner Sportart? Nikes Weg zum Erfolg nimmt den Leser mit auf Geoff Hollisters 33 Jahre dauernde Reise im Zentrum von Nike, der Firma, die nicht nur die Welt der Leichtathletikschuhe und Bekleidung veränderte, sondern das Sportbusiness schlechthin. Nike begann mit einem Handschlag zwischen Phil Knight und dem legendären Leichtathletik-Coach Bill Bowerman – und mit ein paar hundert Dollar, die zwischen den beiden die Hand wechselten. Bill Bowerman coachte zu dieser Zeit an der Universität von Oregon auch Geoff Hollister und machte ihn zum dritten Mann bei Nike. Hollister begann so noch vor seinem Universitätsabschluss aus dem Kofferraum seines Autos für die Firma "Blue Ribbon Sports" Schuhe zu verkaufen – also für die Firma, die später zu Nike werden sollte. Nikes Weg zum Erfolg ist eine faszinierende Lebensgeschichte und außerdem ein Insiderbericht über die größte Sport- und Fitnessfirma der Welt, erzählt von einem, der die bescheidenen Anfänge mitgemacht hat und der die ersten 33 Firmenjahre mit Nike gelebt und geatmet hat. Geoff Hollister nimmt Sie mit auf eine Achterbahnfahrt von Erfolg und Misserfolg.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day