Geoff Johns Blackest Night

Inhaltsangabe zu „Blackest Night“ von Geoff Johns

DIE TOTEN WERDEN ERWACHEN! Auf Tausenden von Welten sind die Toten erwacht. Diese Black Lanterns, Helden wie Schurken, die ihren Gräbern entrissen wurden, haben nur ein Ziel: die Auslöschung allen Lichts – und allen Lebens – im Universum. Hal Jordan hat den Tod schon einmal besiegt. Als größte aller Green Lanterns, die den smaragdfarbenen Kraftring tragen, ist es Hals selbstverständliche Pflicht, die versammelten Lebenden gegen diese übermächtige Armee des Todes ins Feld zu führen. Während die Blackest Night die Helden der Erde erfasst, müssen die sieben Corps, die ihre Macht aus dem Emotionsspektrum beziehen, ihren Konflikt beenden – oder das Universum ist dem Untergang geweiht. Diese grundverschiedenen Corps – die von Zorn, Habgier, Furcht, Willenskraft, Hoffnung, Mitgefühl und Liebe gestärkt werden – müssen sich gegen das Black Lantern Corps verbünden. Doch nur jene, deren Licht am hellsten strahlt, können die Schatten vertreiben, die Black Hand und sein Gefolge verbreiten. Als die Erde zum alles entscheidenden Schlachtfeld zwischen den Lebenden und den Toten wird, gibt es nur eine Gewissheit: Niemand entkommt dem Tod!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim