Geoffrey Budworth Knoten

Inhaltsangabe zu „Knoten“ von Geoffrey Budworth

Die Technik des Knotens ist so alt wie die Menschheit. Im Laufe der Zeit hat sich diese Technik weiterentwickelt und verfeinert, und heute benutzt jeder von uns Knoten für die unterschiedlichsten Zwecke. In manchen Berufen, Sportarten und Freizeitbeschäftigungen ist die Kenntnis und sichere Beherrschung eines Repertoires von ausgefeilten, oft zu einem ganz speziellen Zweck dienenden Knoten sogar zwingend erforderlich. Dieses Praxis-Handbuch wendet sich an Wassersportler und Angler, an Bergsteiger und Kletterer, an Camper, Wanderer, Bastler und jeden, der in Haus oder Garten, Beruf oder Hobby Dinge sicher befestigen, heben oder bewegen muss. Es stellt allen, die Knoten lernen oder vorhandenes Wissen erweitern wollen, über 200 alte und neue Knoten und Flechtungen vor. Das Buch führt mit kurzen, präzisen und leicht verständlichen Anweisungen Schritt für Schritt von der Leine zum fertigen Knoten; jeder Arbeitsgang wird durch ein anschauliches Foto illustriert. Ein kurzer historischer Abriss des Knotens mit einigen interessanten Details sowie eine kleine Materialkunde runden dieses umfassende Knotenbuch ab, das nach dem Erfolg der großformatigen Originalausgabe nun in handlicheren Abmessungen erscheint und so noch praxistauglicher wird.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein